Pardini .22 lr

• @swiss shooter. nein waren nicht geschnitten, habe beim büchsenmacher 2 bohrungen mit schrauben verschliessen lassen, damit die 232 auch bei sehr schwacher munition sicher repetiert

• Sk Pistol Match laufen in meiner Pardini echt gut. Man merkt, dass die auch etwas mehr Power haben

Wenn ich die Scheiben mit den Rws Pistol Match SR vergleiche, ist die andere Freihand sogar enger geschossen.

Aber kann auch daran liegen, dass ich mich im Unterbewusstsein angestrengt habe :D

• Ganz eifach Sk werden in den neuen Budesländern prod. Pardini wird in Suhl verkaut schaut euch mal an

im Leistungszentum Suhl um wer dort schießt.Schaut mal wer in die nähe von Suhl wohnt.Wer gute Waffen

sucht wird in Suhl fündig. Einfach mal Urlaub machen in Suhl. Die Wiege der deutschen Scützen.Ein Beispiel ist Ziegenhan.Sollte mal sich anschauen un ein gutes Konto haben.

Viele Grüße

aus der Pfalz

• Hab mir auf Egun ein gebrauchtes Magazin für die SP ersteigert,

Da gab's wohl Mal eine Überarbeitung. Bei den neuen Magazinen ist die Rampe aus dem Stahl gebogen. Das "neue" alte hat eine Rampe aus Kunststoff, weiss noch nicht ob das funktionieren wird. Weiss jemand mehr darüber?

• Ausprobieren. Wird schon passen.

Nun hast du es gekauft (ohne Rückgaberecht), da hilft Fragen auch nicht mehr.

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Ausprobieren. Wird schon passen.

Nun hast du es gekauft (ohne Rückgaberecht), da hilft Fragen auch nicht mehr.

Ist mir auf den Bildern nicht aufgefallen :D

Also einstecken und repetieren lässt sie sich mit Puffer Patrone,

Aber das entladen gestaltet sich ja schwierig bei der Pardini :D

• Aber das entladen gestaltet sich ja schwierig bei der Pardini :D

So isses! Bei Störung Magazin raus, entleeren, wieder rein, repetieren, Magazin wieder raus. Kommt zum Glück selten vor.

• Genau, mit geladener Patrone wird das nicht so ausgeworfen wie mit leerer Hülse,

aber das kommt wirklich sehr selten vor. Magazine kann man aber nie genug haben, vor allem bei Spopi wo nur 5 reinkommen.

Da lob ich mir meine 3x 19 Schuss CZ magazine bei der Taipan :love:

• Sollte aber. Die Kralle zieht aus und das Magazin hat eine "Nase", die die Hülse auswirft.

• Da hilft dann nur ohne Magazin Schlitten nach hinten ziehen und mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem zur Seite aushebeln. Ist fummelig und trägt im Wettkampf sicher nicht zur Entspannung bei.

• Da hilft dann nur ohne Magazin Schlitten nach hinten ziehen und mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem zur Seite aushebeln. Ist fummelig und trägt im Wettkampf sicher nicht zur Entspannung bei.

Das war bei der MG genauso.

Cesare hat seit einigen Jahren einen kleinen Hebel an die Auszieherkralle dran konstruiert, jetzt kann man damit die Hülse aus der Zwangslage befreien.

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

Ich habe Ecken und Kanten nur eine Null hat keine!

Oder mit dem Putzstock ganz locker und ohne Stress von vorne her ausstossen! ;)

• Ja! Aber den hast Du in der Regel nicht bei einer Störung griffbereit da liegen.

Wenn ich eine Waffe schieße, die hin und wieder stört, dann habe ich auch das entsprechende Werkzeug bereit liegen.
    Ein Taschenmesser z.B. habe ich IMMER dabei - damit konnte ich schon so manche Störung beseitigen.
    Und ein Putzstock liegt doch immer in der Pistolenbox?

Aber IMMER VOR jedem Wettkampf ALLE Schrauben u.ä. Fehlerquellen prüfen.

• Das Magazin funktioniert nicht mit gewöhnlichen 22lfb.

Die passen nicht rein weil zu lang, ist wohl für 22kurz.

Zum Glück aber noch im Internet zwei gebrauchte richtige Magazine gefunden und diese geordert

• Kleines Update: der Verkäufer CDS-Ehrenreich (verkauft über Egun Magazine hat aber auch ne Website)

hat es zurück genommen und mir Ersatz zugeschickt. Im Packet natürlich noch etwas Knete beigelegt ;)

Meine vollste Weiterempfehlung, das nenne ich sehr guten Kundenservice.

also mit 3-4 Magazinen auf dem Stand, schießt es sich doch schon deutlich angenehmer, als wenn man jedes mal füllen muss

• also mit 3-4 Magazinen auf dem Stand, schießt es sich doch schon deutlich angenehmer, als wenn man jedes mal füllen muss

Christian Reitz hat unter seinen Kameraden eine Technik des ultraschnellen Füllens von Pardini-Mags aufgebracht.

Man zieht die Feder komplett runter und lässt die Patronen aus der anderen hohlen Hand einfach reingleiten.

Ist aber schwieriger, als hier beschrieben, erfordert "ein klein wenig" Übung.

Wie du mit 3-4 Mags á 5 Patronen einen Schießstandbesuch bestreiten willst, erschließt sich mir nicht.

Für DSB-Wettkämpe - hundepfui.

Im BDS / BDMP schon wesentlich sinnvoller.

• Wie du mit 3-4 Mags á 5 Patronen einen Schießstandbesuch bestreiten willst, erschließt sich mir nicht.

Die Logik ist wahrscheinlich ungefähr die: Sagen wir mal, das Programm im Kneipenwettschiessen hat 4x5 Schuss Schnellfeuer. Mit 4 abgefüllten Magazinen kann ich das Programm durchschiessen, ohne die Waffe aus der Hand legen zu müssen.

Ob das jetzt ein Vorteil oder eher ein "Vorteil" ist, sei mal dahin gestellt. Die meisten Reglemente verbieten es mWn sowieso, mehr Patronen zu laden, als die nächste Serie gerade benötigt.