Probleme mit neueren CCI Lieferungen?

  • 5000 Schuss CCI umgelabelt auf Topshot gabs bei Frankonia im Dezember für 319 EUR, aktuell wird die CCi für 339 Euro die RWS Club bei Buinger für 385 Euro jew. bei Selbstabholung.

  • Es gibt ja .22lr Munition, mit einem Gewehrschütze auf der Verpackung oder einen Pistolenschütze

    Kann man dann auch die "Gewehrmunition" in der Pistole verschießen und umgekehrt?

    Beispielsweise die RWS Rifle Match und die Pistol Match

    Danke

  • Das Pulver im Gewehr brennt langsamer ab, die Kugel hat ja auch mehr Weg zum beschleunigen. Das Pistolenpulver brennt schneller ab, da der Lauf kürzer ist. Es macht sich im repetieren der Waffe bemerkbar und wie sie springt nicht so.

  • Technische Gründe in dem sinne gibts keine, aber man hört schon deutlich wenn Mama Sohnemanns Pistolenmuni in die Langwaffe stopft. Die Patronen haben unterschiedliches Abbrandverhalten und das wirkt sich unterschiedlich auf trefferlage, Vo, Geräuschentwicklung und persönliches Empfinden aus..... Technisch gesehen völlig Banane.... Die pellets fliegen alle vorn raus.....

  • Bei mir geht die rws rifle Match auch super 11mm im Test bei 10 Schuss im Test eingespannt.
    für Wettkämpfe nehme ich lapua x mit gleichem mm Bereich.
    Vor dem Wettkampf wiege ich die Lapua aber immer aus, (es sind 3-5 die unterschiedliches Gewicht haben im 1000tel Bereich). Hier spielt aber der Kopf wohl die größte Rolle 😜😉.

    Allerdings beim kk Gewehr

    Also zwischen RWS Rifle Match und CCI Standard Match, aus dem KK-Gewehr verschossen, liegen Welten.

    Alleine die unegal gefertigten Geschosse bei der CCI kommen bei der RWS Rifle Match nicht vor.

    Aber als Trainingsmunition für Gewehr reicht die CCI allemal.

  • Da mit die neue CCI zu unsicher ist, wollte ich fragen was ihr mir für die GSP empfehlen würdet?

    SK Standard Plus/SK Pistol Match/SK Pistol Match Spezial

    Schieße ja oft Kombi/Speed/Platte/MD und brauche ein zuverlässige Munition im Bereich von 500€ per 5000 Schuss.

  • Meine Empfehlung ist die SK Pistol Match.

    Sie ist wie gesagt präzise, zuverlässig, angenehm zu schießen und macht wenig Schmutz.

    Bei Weiss in Autenzell kostet eine Schachtel aktuell 5 Euro.

    5000 Schuss kosten 480 Euro. Versand dafür kostet 33 Euro. Insgesamt sind es 513 Euro.

    Ende letzten Jahres waren es bei Stopper in Albstadt bei 7500 Schuss 4,60 Euro pro Schachtel. Der Versand betrug 29,50 Euro.

    Zu CCI kann ich noch sagen, dass es meist sogar so war, dass wegen der wahrscheinlich gut vorhandenen Zündmasse auch unzuverlässige Waffen damit weitgehend zuverlässig funktionierten. In Punkto Zuverlässigkeit also für mich fast schon eine Referenz. Schmutzt halt mehr als SK, ist ein bischen knackiger im Schuss, aber ausreichend präzise und erheblich günstiger als SK.

  • Wir haben gestern wieder mit der neuen Charge CCI geschossen, da die die Ruger Mark 4, von 10 Schuss bestimmt 4-5 Störungen gehabt. Wirk so als wenn die Munition ungleichmäßig geladen wäre.

    Mit der vorherigen CCI und billiger Federal lief die Waffe gut...

  • Und die Waffe hat auf den nicht gezündeten Patronen klare Abdrücke des Schlagbolzens hinterlassen? Oder nur auf den gezündeten? Vielleicht war die Patrone nicht bis Anschlag im Lager oder der Verschluss nicht vollständig geschlossen?

  • Die Waffen können wir ausschließlich, da die anderen Munitionssorten auch einwandfrei gezündet haben... Kollege hatte letztens mit der neuen CCI und einer GSP und Ruger 10/22 auch Probleme...

    Das größte Problem ist meiner Meinung nach die Ladung, da die neuen Patronen nicht zugeführt wurden und die leeren Hülsen teilweise nur rausgefallen sind...

  • hallo

    Ich habe mir auch 2500 schuss cci in den neuen blauen verpackungen gekauft. Ich habe damit nur zuführungsprobleme. Leere hülse wird ausgeworfen aber keine neue geladen und somit leerschuss. Erst dachte ich, mit der waffe stimmt was nicht. Also kpl gereinigt und kontrolliert. Aber alles ok. Danach wieder cci geschossen. In unregelmässigrn abständen, wurde keine neue patrone ins patronenlager geschoben und musste von hand repetieren. Mal nach jedem 2ten schuss, manchmal gingen 10 schuss ohne probleme. Verwende ich andere munition, funktioniert die gsp ohne probleme.

    Walther LG400 competition aufgelegt, CZ75-sport 2, Walther GSP, Taurus 627 Tracker, Anschütz Match 54 Auflage, Ruger American Rimfire Target Thumbhole, Tippmann M4-22 elite

  • Gruselig und nicht vertrauensbildend solch unterschiedlich geladene Munition.

    Zurück an den Händler mit diesen CCI wäre wohl die beste Lösung, bevor man sich länger rumärgert oder die Patronen auswiegt...

    Oder man könnte sich bei CCI (gehören zu Vistaoutdoor) melden und sich von dort bestätigen lassen, dass es Probleme mit derundder charge gibt bzw. angeben dass man mit einer charge Probleme hat. Die Mitarbeiter dort geben meiner Erfahrung nach bereitwillig und kompetent Auskunft.

    http://www.cci-ammunition.com/general/contact_us.aspx