ESC Air Cup 2020

  • Irgendwie sind die Rules echt schwer verständlich (für mich jedenfalls)...

    Zitat

    Club’s requirements: The shooting club will have the time window of one (1)

    month for each qualifying competition to select one (1) local competition, at

    which the club competitors compete,

    Keine Ahnung was man uns damit sagen will. "select one local competition"?

    Müssen alle Disziplinen angeboten werden?

    Erstmal muß man Teilnehmer aus mind. drei Vereinen mitsamt Daten einsammeln und sich dann als Club mitsamt der Teilnehmerliste als Ausrichter bewerben?!

    Hat hier jemand mal teilgenommen, als Schütze oder Ausrichter?

  • Ja war schon als Schütze und Ausrichter dabei.

    In der Regel redet man sich ja mit den Vereinen in der Umgebung zusammen. Dort wird dann ein Termin festgelegt wo dann die Teilnehmer schießen.

    Man muss auch nicht päpstlicher als der Papst sein. Wir haben z. B. Pistole und Gewehr gemischt.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • OK also es muß tatsächlich bis Mitte Dezember die Teilnehmerliste feststehen und damit gemeldet werden? Das werden wir so schnell nicht mehr schaffen, insb. da der Kreis sowieso sportlich vor sich dahinsiecht (koordinatorisch und in Sachen Teilnehmerzahlen)...

    Ist auch dämlich gemacht - ein interessierter Schütze muß warten das er irgendeine Info bekommt, das ein Verein gedenkt auszurichten. Nirgends gibts eine Liste der Vereine die planen auszurichten. Und vice versa gibts für Vereine keine zentrale Möglichkeit ihr Ausrichterinteresse zu bewerben - ich würde ja durchaus auch Strecke jenseits des Heimatkreises dafür machen. Aber bevor nicht alles schon "sealed deal" ist, weiß ich nicht wer im z.B. 200km Radius da was plant.

    Aber mal nen Erinnerungstermin für nächstes Jahr setzen... wenn ich mir die Ergebnislisten vom letzten Jahr anschaue wären die ja froh überhaupt einen Teilnehmer aus Deutschland zu haben... bislang aus dem deutschsprachigen Raum offenbar immer nur ihr drei Mann/Frauschaften aus AUT. :)

  • OK also es muß tatsächlich bis Mitte Dezember die Teilnehmerliste feststehen und damit gemeldet werden?

    Nein - bis Mitte Dezember der Verein mit einem Ansprechpartner. Bis 29.12. dann die Teilnehmer namentlich.

    Das werden wir so schnell nicht mehr schaffen, insb. da der Kreis sowieso sportlich vor sich dahinsiecht (koordinatorisch und in Sachen Teilnehmerzahlen)...

    da braucht man keinen Verband dazu. Da reicht der Austausch zwischen den Vereinen.

    Ist auch dämlich gemacht - ein interessierter Schütze muß warten das er irgendeine Info bekommt, das ein Verein gedenkt auszurichten. Nirgends gibts eine Liste der Vereine die planen auszurichten.

    Hier ist wirklich Eigeninitiative gefragt.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián