Bachelorarbeit "Kollidierende Rechte im Schießsport"

• Hallo zurück Schützenkollegen,

sorry für meine Absenz. Hatte einen kleinen Unfall für den ich die letzten Tage ins KH musste. Jetzt, wieder zuhause, hab ich endlich wieder mal ins Forum schauen können und bin begeistert über die Teilnahme und die Diskussionen, die durch meine Anfrage "getriggert"(passt ja :D) wurde.

Leider hab ich schlechte Nachrichten für mich und für diejenigen, die sich am Ende über eine Veröffentlichung meiner Arbeit gefreut hätte.

Hatte gerade ein Telefonat mit meinem Prof, der nach anfänglicher Begeisterung über meinen Themenvorschlag, seine Meinung geändert hat und ich nun doch über ein anderes Thema schreiben muss :(. Begründung war etwas schwammig, aber dagegen kann ich, als Studi, leider wenig ausrichten. Kann mir vorstellen das es bei einer der Besprechungen gegenwind gab, oder man der Meinung war, dass das Thema bereits hinreichend durch vergangene Urteile erörtert und geregelt wurde. Meine Hinweis bzgl. der wiederholten Verschärfungen im WaffG und das dadurch das Thema nie wirklich "abschließend" behandelt sein kann, hast leider auch nicht gefruchtet.

Jetzt muss ich meinen Unmut wohl weiterhin nur mit Kollegen und Freunden teilen. Oder hier ;)

Gruß an Alle die mir helfen wollten. Man liest und sieht sich ja vielleicht :)

Gruß MaxEarl

PS: Jagdgelegenheiten sind immernoch willkommen. Bin auch handwerklich auch nicht auf den Kopf gefallen, also gerne auch erst zur Unterstützung im Revier damit man sich kennenlernen kann :thumbup:

• Auf dem Gun-Forum,Meisterschützen und noch einem, das mir aber gerade entfallen ist( bin unterwegs und hab die Bookmarks nur auf dem Rechner).

Jeder, der denkt das ich ein "Spitzel" bin, kann mich anschreiben und sich mit mir beim Training verabreden. Einfach anschreiben und verabreden. Kein Problem. Werde jetzt aber nicht öffentlich meinen Namen, meine perso-nummer und co posten.

Will aber auch darauf hinweisen daß "ihr" durch diesen Verdacht im Grund genau das gleiche macht wie all diejenigen die unseren Sport und sonst alle LWB angreifen. Jeder ist direkt ein Gefährder& Spitzel und muss durchleuchtet werden, obwohl man nichts gemacht hat. In der Hinsicht sollte man Mal in den Spiegel schauen.

Nochmal, wer mir nicht glaubt und aus dem Süden ( Stuttgarter Raum) kommt soll mich anschreiben und sich mit mit mir am einem Samstag zum schießen verabreden. Bin Skeet-Schütze, gehe aber gerne mal zum Trap auch wenn ich das bisher nur jagdlich( im Zuge der Jäger-Ausbildung) gemacht habe.

Der Rest muss wohl mit seiner Paranoia mir gegenüber leben..

Gruß

• Sag mal in wie vielen Foren hast du denn diese Anfrage gestellt? Dir ist schon klar, dass du so unter journalistischem Spitzel Verdacht gerätst?

Was ist daran so verwerflich wenn Journalisten und damit vermutlich die Allgemeinheit von der Missachtung der Rechte der Waffenbesitzer erfährt?

• Lieber @Karl ,

warum muss es denn immer nur der gute Journalist sein?

Vielleicht ist ja auch die liebe Frau Roth oder sogar jemand wie der liebe @Karl, der will ja bekanntlich auch immer nur spielen.

HTML ist ja auch sehr geduldig.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen - meint ja nur

• Was ist daran so verwerflich

Sie sind wie Politiker nicht vertrauenswürdig. Im soziologischen Ranking irgendwo unterhalb von Immobilien Maklern, Autoverkäufen und Versicherungsvertreter angesiedelt.

• Sie sind wie Politiker nicht vertrauenswürdig. Im soziologischen Ranking irgendwo unterhalb von Immobilien Maklern, Autoverkäufen und Versicherungsvertreter angesiedelt.

Oh und wiedermal eine komplette Pauschalierung ganzer Berufsgruppen...

Wird man eigentlich schon so ignorant geboren oder muss man sich das hart erarbeiten?

• Er hat sich vermutlich vom WO Forum hierhin verirrt... idealerweise kehrt er/sie dahin wieder zurück. Dort ist er gern gesehener Gast mit seinen/ihren Ansichten. :)

• GF kenne ich nicht. WO ist mir schon mehr als genug braun-blau durchsetzt (weshalb ich da auch nur gelegentlich reinschaue, und immer wieder angewidert abwende ob der allerorts durchscheinenden Haltungen - ein echter Bärendienst am Sportschützenwesen und Steilvorlage für Gegner unseres Sports).

• GF kenne ich nicht. WO ist mir schon mehr als genug braun-blau durchsetzt (weshalb ich da auch nur gelegentlich reinschaue, und immer wieder angewidert abwende ob der allerorts durchscheinenden Haltungen - ein echter Bärendienst am Sportschützenwesen und Steilvorlage für Gegner unseres Sports).

Oh und wiedermal eine komplette Pauschalierung ganzer Foren...

...um die Ansage von Enomis etwas abzuwandeln.

Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

It’s nice to be a Preiss.
    It’s higher to be a Bayer.
    And it's a Gottesgab to be a Schwab.
    But the highest you ever werden kann, is to be an Austrian!

Braun-blau durchsetzt?

Ist dir rot-rot-grün lieber? Die sind aber auch keine Freunde des Sportschützenwesens und stellen quasi die Hauptmacht "unserer" Gegner.

"The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

• Oh und wiedermal eine komplette Pauschalierung ganzer Berufsgruppen...

Und? Ich als LWB muss mich ja auch pauschalisiert als Waffennarr oder schlimmeren pauschalisieren lassen.

Im übrigen haben meine empirischen Versuche keine Ausnahmen ermitteln können.

Hier mal aber noch ein fundiertes Ranking laut Forsa in 2019:

1 VersicherungsvertreterIn 8

2 MitarbeiterIn Werbeagentur 10

3 MitarbeiterIn Telefongesellschaft 13

4 PolitikerIn 16

5 ManagerIn 19

6 Bankangestellte/r 24

7 GewerkschaftsfunktionärIn 25

8 Steuerbeamter/in 28

Alernativ https://fowid.de/meldung/berufsprestige-2013-2016-node3302

Ich finde meine Einschätzung gar nicht so falsch.

2 Mal editiert, zuletzt von DMP (4. Dezember 2019 um 20:43)

• Braun-blau durchsetzt?

Ist dir rot-rot-grün lieber? Die sind aber auch keine Freunde des Sportschützenwesens und stellen quasi die Hauptmacht "unserer" Gegner.

Mir fällt soeben auf, Du bist ganz erschrecklich verdächtig:

• Glock 17 - STI Eagle .45 = Schwerwiegende Indizien für forenunabhängige Waffenwahl.
    • Die Steyr Evo 10 - GSP Expert = Könnten als mildernde Umstände im Sinne des "wahren Glaubens" gerechnet werden.

Aber dann noch Wohnort Bayern. Ein Land, über dem der Himmel "weiß-blau" ist!

Da hilft nur noch ein bestandener "Gesinnungstest" mit Persilschein von Parallax

Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

It’s nice to be a Preiss.
    It’s higher to be a Bayer.
    And it's a Gottesgab to be a Schwab.
    But the highest you ever werden kann, is to be an Austrian!

• Braun-blau durchsetzt?

Wie wäre es denn damit allen keine Angriffsfläche zu bieten?

Und dann wundert man sich warum der immer noch größere Teil nicht mehr mit einem redet weil man sich vorher ja bei den Schmuddelkindern angebidert hat...

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Wie weit soll diese Selbsterniedrigen und Anbiedern denn deiner Meinung nach gehen?

Du erniedrigst dich selber? Schon in die typische Opferrolle reingerutscht?

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Statt hier mal wieder dämliche Scheingefechte a la 'Guter Sportschütze - böser Waffenbesitzer' zu führen,

solltet Ihr euch viel besser mit der gleichen Intensität über den neusten Vorstoß des Staates,

das inzwischen schon völlig verhunzte Waffengesetz nochmals mit teils erheblichen Folgen insbesondere für die Sportschützen zu verschärfen, aufregen.

Schon die Petition unterschrieben?

Schon den Gegenentwurf von Matthias Hainich zur Kenntnis genommen, für gut befunden und entsprechend weitergereicht?

Kleine Argumentationshilfe gefällig:

Zitat

"Das Waffengesetz richtet sich nicht gegen den gesetzestreuen und zuverlässigen Bürger. Es wird verschärft gegen die Feinde und Störer der inneren Sicherheit. Dieses Grundsatzes sollten sich alle bewusst sein, die entweder als Verwaltungsbeamte oder als Verwaltungsrichter mit diesem Gesetz zu tun haben werden. Das Gesetz dient der Erhöhung der inneren Sicherheit und darf nicht zu kleinlicher, bürokratischer Handhabung missbraucht oder auch nur fehlgebraucht werden."

"Die größte Gefahr für die innere Sicherheit in unserem Lande wäre dann heraufbeschworen, wenn dem zuverlässigen, gesetzestreuen Bürger durch allzu kleinliche Bedürfnisprüfungen der Erwerb einer Schusswaffe unangemessen erschwert würde, der Staat sich aber seinerseits außerstande sähe, den illegalen Waffenbesitz unter Kontrolle zu bringen. Einen solchen Zustand könnte und wollte, wie ich fest überzeugt bin, in diesem Hause niemand verantworten."

Ja, so war das früher mal gedacht. Und was ist inzwischen daraus geworden?

Mit immer noch hoffnungsvollem Schützengruß

Murmelchen