Servus miteinander

  • Servus Miteinander,

    ich bin da Retro, aktuell 19 Jahre alt, komme aus der Oberpfalz, Landreis NEW.

    Bin der amtierende Sportleiter und Waffenwart unseres Vereins und stehe mit Fragen hier gerne zur Verfügung - damits nicht zu langweilig wird. 8)

    Ich schieße erst seit 2 (oder 3?) Jahren, also noch nicht sooo sonderlich lange. Mein aktueller Schnitt liegt bei knapp 300 Ringen (ohne Zehntelwertung).

    Mein Sportgerät besteht aus meiner FWB 300S, die ich höchstpersönlich wieder hübsch und technisch funktionsfähig gemacht habe (war ne Vereinshure) und aus der Vereinspistole - einer Hämmerli P20; also kein High-End-Produkt.

    Bin im Moment in der Ausbildung zum Metallbauer/Konstruktionstechnik im 4. Lehrjahr; lerne im Januar aus und ein Jahr später soll es auf die Meisterschule gehen. Wollte eigentlich direkt danach, nur der Betrieb stellt sich mal wieder quer.

    Mehr gibts eigentlich von meiner Seite aus nicht zu wissen - wenn doch, schreibt mir.

    Bis dahin, Habe die Ehre!

  • Willkommen Retro, ich hoffe du kannst hier Antworten auf Deine Fragen finden oder besser noch selbst Antworten geben.

  • Habe die Ehre,

    die fwb 300s ist ein grundsolides Mopped. Nicht ganz zeitgemäß, aber ordentlich bedient immer noch für das mittlere Leistungssegment gut.

    Nur die Kolbenpuffer alle jubeljahre mal kontrollieren, ob sie noch da sind, ansonsten gibts daran eigentlich kaum was zu warten.

    viel spaß im Sportleiter-Dienst. Meinem Verständnis nach der Jugendleiter für die Erwachsenen :) Denn es gelingt heut immer mehr, auch Leute im ausgewachsenen Alter noch neu für den Schießsport zu begeistern.

    Und immer frisch im Kopf bleiben, die Disziplinen im Schießsport sind vielfältig!

    mfsg daniel

  • Hey ho Retro, herzlich Willkommen bei den Meisterschützen.

    Mit 19 schon Schießleiter und Waffenwart, wie kommt denn das? Aber gut, dass Du schon Verantwortung übernimmst! Hier findest Du bestimmt viele Anregungen, die Dir in Deiner Position weiterhelfen werden!

  • Naja, wenn ich nicht den Sportleiter machen würde, gäbe es den Verein wohl nicht mehr. Wollt ja keiner machen. Einen richtigen Waffenwart hat es schon lange nicht mehr gegeben. Wollt ebenfalls keiner machen. Ich bin sowieso immer der, der sich um die Waffen kümmert. Wenn ich will, zerlege ich jedes einzelne Gewehr und bau sie wieder zusammen, komplett gewartet.