Unpassende Werbung in der Bundesliga?

  • Haben wirklich keine anderen Sorgen, als über dieses Bild zu diskutieren???

    Keiner weiß warum bzw. weshalb er die diese Flasche bekommen hat. Es gibt viele Anlässe - Vereinsjubiläum, Geburtstag, gutes Turnierergebniss....

    Man weiß nicht ein Mal ob es wirklich mit Alkohol ist, diese ungeöffnete Flasche vermutlich mit Sekt...

    Und wenn auch, des ist sein Problem.

    Also erstmal Fakten her, wenn man schon über sowas diskutieren will.

    Immer auf die 10

  • Keiner weiß warum bzw. weshalb er die diese Flasche bekommen hat. Es gibt viele Anlässe - Vereinsjubiläum, Geburtstag, gutes Turnierergebniss....

    Man weiß nicht ein Mal ob es wirklich mit Alkohol ist, diese ungeöffnete Flasche vermutlich mit Sekt...

    Und wenn auch, des ist sein Problem.

    Bei einem Wettkampf sollten aber derartige gelegentlich störende Einflüsse unterlassen werden, da spielt der Grund keinerlei Rolle.

    So ist das in anderen Sportarten, auch schon zu den Zeiten als Alkohol unter Doping fiel.

    https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/…es-gut-19031403

  • fehlgeschlagene Werbung man kann den Sponsor nicht Lesen ich würde mein Geld zurück verlangen und tip das Logo größer an die Fläche Kleben :)

    P.S. so funktioniert Werbung

  • Bei einem Wettkampf sollten aber derartige gelegentlich störende Einflüsse unterlassen werden, da spielt der Grund keinerlei Rolle.

    Ich habe irgendwie das Gefühl das die, die sich gestört fühlen nicht die sind, welche Spitzenleistung an der Feuerlinie bringen ?

  • Ich habe irgendwie das Gefühl das die, die sich gestört fühlen nicht die sind, welche Spitzenleistung an der Feuerlinie bringen ?

    Mag sein, aber darum geht es hier doch auch nicht.

    Der TE sieht den Sport durch eine Flasche am Stand des Schützen verunglimpft und die folgenden User finden ohne die Hintergründe zu kennen reflexhaft Entschuldigungen.

  • Der TE sieht den Sport durch eine Flasche am Stand des Schützen verunglimpft und die folgenden User finden ohne die Hintergründe zu kennen reflexhaft Entschuldigungen.

    @Karl genau das meine ich :thumbup:

  • Ich finde das am Stand auch völlig daneben. Auf der einen Seite Kleidervorschriften erlassen und dann sowas..

  • Auch an die Diskussion über die Jeans könnte man denken.

    Da von unserem Verein auch Schützen in Frankreich an Meisterschaften starten weiß ich das bei den Franzosen nur mit einer Trainingshose geschossen wird. Auch Oberbekleidung die irgend wie nach Militärkleidung ausschaut ist verboten.

  • Da von unserem Verein auch Schützen in Frankreich an Meisterschaften starten weiß ich das bei den Franzosen nur mit einer Trainingshose geschossen wird. Auch Oberbekleidung die irgend wie nach Militärkleidung ausschaut ist verboten.

    Über die Bestimmungen in den anderen Ländern sollten wir uns nun nicht auch noch verantwortlich fühlen.

  • Über die Bestimmungen in den anderen Ländern sollten wir uns nun nicht auch noch,, verantwortlich'' fühlen.

    Nein das brauchen wir auch nicht und habe ich auch nicht behauptet.

  • Ich finde das am Stand auch völlig daneben. Auf der einen Seite Kleidervorschriften erlassen und dann sowas..

    Vorschläge für eine Mannschaftskleidung sind dem Schützen schon Zumutung genug.

    ISSF Dress Code Concept

    Auch an die Diskussion über die Jeans könnte man denken.

    Die Anspielung von @MichaelB auf den angedachten ISSF-Dresscode war zu vermuten und ist mir nicht entgangen. Da der aber für die Bundesliga gar nicht zur Debatte steht, hätte ich gerne gewusst von ihm gewusst, worauf er seine m.E.n. unzulässige Verknüpfung zwischen dem Nichtahnden des Abstellen einer Flasche Sekt am Schießtisch und der Einführung von Kleidervorschriften stützt.

    Der ISSF-Dresscode-Vorschlag ist noch nicht beschlossen. Außerdem müsste er dann noch in die Sportordnung oder das Regelwerk für die Bundesliga übernommen werden. Es ist völlig abwegig, dass das passiert. Bisher hat der DSB auch die international geltende Blue-Jeans-Regel nicht in die Sportordnung aufgenommen und wird das absehbar auch nicht. Warum sollte er das denn bei einem noch viel umstritteren Dresscode machen?

  • Wahnsinn, was man in so ne ungeöffnete Flasche Sekt reininterpretieren kann.

    Da aktuell die typischen Themen wie: BDS vs DSB, Luftdruckwaffen sind für Kinder, Munitionstest, etc. keine Möglichkeit zum Aufregen bzw. zum Abreagieren bieten, reicht auch schon Sektflasche. Aus Gründen des Fremdschämens hoffe ich immer, dass die betroffene(n) Person(en) hier nicht mitlesen...

  • Aus Gründen des Fremdschämens hoffe ich immer, dass die betroffene(n) Person(en) hier nicht mitlesen...

    Warum nicht?

    Du bist doch schon lange genug Schütze um zu wissen wie viele der Schützen reagieren, da kannst Du dagegen argumentieren, im driekten Gespräch vielleicht sogar jemanden überzeugen aber wirklich ändern kannst Du kaum was.