Unpassende Werbung in der Bundesliga?

  • Schnappschuss in der Luftpistole Bundesliga und was sehe ich unten links neben des Schützen eine Sekt Flasche! Da,, könnte'' man doch denken der Schütze gönnt sich ein Gläschen!

    Ich glaube das ein solches Sponsoring bei der Änderung der Sportordnung auf 0,0 Promille nicht so passend ist.

  • Da,, könnte'' man doch denken der Schütze gönnt sich ein Gläschen!

    Immer sind es die anderen, selbst denken bringt Dich weiter oder auch nicht.

    Die Sportordnung in diesem konkreten Fall zu hinterfragen ist natürlich nicht gestattet.

  • Immer sind es die anderen, selbst denken bringt Dich weiter oder auch nicht.

    Die Sportordnung in diesem konkreten Fall zu hinterfragen ist natürlich nicht gestattet.

    Ich finde es schade, dass hier gleich wieder so viel Schärfe reingebracht wird. Muss das denn sein? :(

  • Ich sehe da keine Schärfe in dem Post. Er drückt nur aus, dass das Wort „man“ oft mißbraucht wird.
    Was hat die 0 Promille Regel mit dem Sponsoring zu tun? Soll ich jetzt meiner Brauerei sagen, sie dürfen kein Geld mehr überweisen, nur weil ich ihr Bier nicht vor und während des Schießens trinken darf?

    Ich kann das Gutmenschgehabe nicht leiden. Was soll an dieser Flasche so schlimm sein, außer dass sie vielleicht umgestoßen werden kann.

    Mit freundlichstem Schützengruß
    Johann

  • Ich kann das Gutmenschgehabe nicht leiden. Was soll an dieser Flasche so schlimm sein, außer dass sie vielleicht umgestoßen werden kann.

    Ich finde das Wort "Gutmenschengehabe" nicht besonders geglückt, ist es doch zum Kampfbegriff in gewissen Kreisen verkommen. Will jetzt aber auch nicht in eine sprachpolizeiliche Rolle definiert werden.

    Ich persönlich fand den gewählten Bildausschnitt mit der Flasche auch nicht soo gelungen. Wird hier doch wieder das Bild des "Zielwassertrinkenden" Schützen kultiviert.

    Jeder kann nach seinem Sport, sein Bier (oder was auch immer) trinken, tun ja Andere genauso. Im Bereich des Sportschießens wird halt oft genauer hingeschaut und (leider) oft hineininterpretiert.

  • Mein Gott, was man da alles rein interpretieren kann.........

    Ich seh schon 300 Posts und kein Ende!

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Wahrscheinlich ist es so, wie erzwo bereits vermutet hat, eine eher misslungene Prämie für die erste 10,9.

    Ja, hatte es auch gesehen, dass der Schützenkamerad auf dem Bild an sich halten konnte und die Pulle nicht gleich am Stand geköpft hat. ;)

  • Ich finde das Wort "Gutmenschengehabe" nicht besonders geglückt, ist es doch zum Kampfbegriff in gewissen Kreisen verkommen

    Richtig der Begriff ist für die Anderen reserviert. Die Forensuche zeigt Beispiele für die richtige Anwendung.

  • Da,, könnte'' man doch denken der Schütze gönnt sich ein Gläschen!

    Mag sein. Als 'denken' würde ich das dann aber nur sehr bedingt bezeichnen.

    Ich finde es schade, dass hier gleich wieder so viel Schärfe reingebracht wird. Muss das denn sein? :(

    Johanna? Huhu.

    Ach Herrje. Solche Bilder in diesem Forum. Da bin ich ja mal gespannt.

    Ja, das wird noch ganz böse enden.

    Vielleicht sollten wir uns auf den Schreck noch ein Tannenzäpfle gönnen, oder was mit Felsquellwasser?


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen - in Finnentrop ist dunkel, in Küntrop noch viel mehr

  • Ich denke das ist bestimmt der Siegersekt für danach! ?

    Auch eine Form von Selbstvertrauen, diesen gleich anfangs mitzubringen! ??

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Denke ist dann eher ein unglücklich gewähltes Präsent für die erste 10,9 des Wettkampfes.

    Jetzt muss ich doch mal fragen ob eine Überreichung einer Prämie während eines Wettkampfes erlaubt ist?

    Selbst bei den Golfern wird ein Sonderpreis, das kann schon mal ein Cabrio eines Sponsors, für einen herausragenden Schlag auch erst am Ende des Spiels überreicht.

    Oder war es hier nur die bei Schützen oft vorhandene Gewohnheit alles erklären bzw. entschuldigen zu müssen?

  • Keine Ahnung ob das erlaubt ist.

    Zumindest wenn der Schütze an der Linie steht ist es eher sehr unglücklich.

    Hab da aber dieses Jahr auch das erste mal von gehört das da was gemacht wird. Ob wir nächstes Wochenende da was machen wissen wir auch noch nicht.

  • Keine Ahnung ob das erlaubt ist.

    Ich hätte jetzt erwartet dass Du dazu etwas konkretes sagen kannst.


    Zumindest wenn der Schütze an der Linie steht ist es eher sehr unglücklich.

    Zumindest bei anderen Wettkämpfen dürfte das als Störung gelten.