Lies dich mal selber.
Du bist also der quasi Meinung, wir leben in einem totalitären Regime? ![]()
Ja nun.... Ich gehe lieber wieder arbeiten, ist glaub besser für meine Nerven.
Lies dich mal selber.
Du bist also der quasi Meinung, wir leben in einem totalitären Regime? ![]()
Ja nun.... Ich gehe lieber wieder arbeiten, ist glaub besser für meine Nerven.
Du bist also der quasi Meinung, wir leben in einem totalitären Regime?
Natürlich nicht! Es ist eine Frechheit mir dieses unterstellen zu wollen. Ich bemerke allerdings eine Erosion der Bürger- und Freiheitsrechte und ich sehe durchaus das Risiko, dass innerhalb dieses Jahrhunderts wiedereinmal ein solches an die Macht kommt.
Es gibt vereinzelt auch Leute, die glauben an Chemtrails.
Von demher...... Jeder wie er meint. ![]()
Warten wir erstmal ab, was die von den Medien und ein paar wenigen "Lichtgestalten" aufgeheizte Welt im Zuge des "Klimaschutzes" künftig an Maßnahmen ergreift.
Im Schatten dessen wird alles, was sich um legalen Waffenbesitz dreht, absolut Peanuts sein.
Murmelchen : Genau wie Backtotheroot habe ich auch eine Ü2 über mich ergehen lassen müssen, ebenfalls dienstlich. Und jetzt? Deswegen habe ich keinerlei Einbußen bei gar nichts. Seltsam...oder?
Mit Verlaub, hast Du überhaupt verstanden, was ich (in erster Linie) gegenüber Backtotheroot geäußert habe? Ich glaube nicht und dazu passt dann auch
Lies dich mal selber.
Du bist also der quasi Meinung, wir leben in einem totalitären Regime?
An welcher Stelle soll @DMP sich denn in dieser Form geäußert haben? Sein tatsächlicher Hinweis ist hingegen völlig berechtigt und kann in jedem Geschichtsbuch nachgelesen werden.
Also, entweder mangelt es Dir wirklich ein wenig am nötigen Textverständnis oder aber Du versucht es hier gerade mit einem Rhetorikstil, den wir zwar von Zeitgenossen wie dem wegi82 gewöhnt sind, der deinem eigenen und dem von Dir bisher hier geäußerten Anspruch nicht gerecht wird.
Mein ja nur und mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Wenn die Verfassungsschutz-Behörden nämlich zukünftig speichern können, wer wegen eines Bedürfnisses angefragt wurde, haben die ganz andere Möglichkeiten des Handelns. Wenn nämlich von einer solchen Person dann bekannt wird, dass er nur noch von der BRD-GmbH schwadroniert-
Möchte hier auch noch die EUDSSR - Schwadronierer hinzufügen.
So und jetzt müssen wir aufpassen wie wir schreiben. Sonst glaubt wieder wer da schreibt ein und dieselbe Person ![]()
Sind den die Liste B Disziplinen kein "Sportschützeneinsatz"? Meine Waffe für 2.53 hat im übrigen auch ein Magazin welches mehr als 20 Schuss fasst. Bist du auch einer der alles was nicht olympisch ist, für unnötig ansieht?
Ich will nochmal drauf hinweisen: die Sache mit der Magazinbegrenzung war die Umsetzung der EU-Richtlinie. Das ist auch dann auch nicht mehr diskutierbar, man hat das umzusetzen.
Im Übrigen wäre es doch schön, wenn Schützenkollegen mit anderer Meinung als die eigene nicht sofort als Nestbeschmutzer o.ä. abgestempelt werden.
An welcher Stelle soll @DMP sich denn in dieser Form geäußert haben? Sein tatsächlicher Hinweis ist hingegen völlig berechtigt und kann in jedem Geschichtsbuch nachgelesen werden
Äh Momentchen mal: DMP vergleicht die Abfrage durch den VS mit der Volksbefragung, Datenspeicherung und anschließender Separierung Andersdenkender im dritten Reich.
Wenn ihm das einen Vergleich wert ist muss ich doch annehmen, dass er sich auch schon dementsprechend durch das heutige System bedroht fühlt.
Was das Andere betrifft Murmelchen: stimmt, das habe ich beim erstmaligen Lesen tatsächlich anders verstanden, nämlich dass er durch die Ü2 jetzt Systemseitig erfasst ist und alleine dadurch schon zu den "bösen Buben" gehört. Nach deinem Vorwurf an mich habe ich das nochmal gelesen und stelle tatsächlich fest, dass du das auch anders herum gemeint haben könntest.
Die WBK Gelb soll, wie hier ja auch schon kurz angemerkt wurde, künftig auf 10 Waffen beschränkt werden.
Bitte schreib der Vizepräsidentin des Deutschen Schützenbundes, Susanne Mittag. Sie ist SPD-Abgeordnete.
Bitte schreib der Vizepräsidentin des Deutschen Schützenbundes, Susanne Mittag. Sie ist SPD-Abgeordnete.
Dankeschön. Aber FB-Kommentare nehmen die meisten Abgeordneten nicht ernst.
Echtes Briefpapier (mit Adresse und Unterschrift) und dann Telefax oder direkte Email. Anders kann man's vergessen.
Äh Momentchen mal: DMP vergleicht die Abfrage durch den VS mit der Volksbefragung, Datenspeicherung und anschließender Separierung Andersdenkender im dritten Reich.
Nein, auch das tut er nicht. Er mahnt an, nicht mehr aber auch nicht weniger. Und er möchte damit sicher auch ein wenig zum nachdenken anregen. Auch vermeintlich uns harmlos erscheinende Dinge, denen wir uns deshalb auch ohne Probleme und mit Hinweis auf die vermeintlich gute Absicht sogar gerne unterwerfen, können Konsequenzen nach sich ziehen, die wir zur Zeit noch gar nicht abschätzen können.
Und ja, auch ich vertrete die Ansicht, die Bürger sollten sich viel weniger von der ständig postulierten vermeintlichen Gefahr durch Terroristen und andere Spinner einschüchtern und auch einlullen lassen, sondern besser auch ein wachsames Auge auf den Staat an sich und dessen Entwicklung richten. Auch an dieser Stelle verweise ich wieder auf die Geschichtsbücher. Da kann man dann auch nachlesen, was deutsche Polizeieinheiten im Osten so angerichtet haben und das es vornehmlich die Deutsche Bahn mit ihren treuen Beamten war, die die Transporte in die Vernichtungslager mit deutscher Gründlichkeit und Pünktlichkeit organisiert hat. Es waren eben damals nicht nur die Nazis, die SS und die Gestapo, es haben fast alle mitgemacht.
Apropos, deine letzten Anmerkungen nähren bei mir doch die Hoffnung, dass mit Dir auch ein ganz vernünftiger Gedankenaustausch möglich ist. Ist ja auch kein Problem, wir neigen alle auch mal dazu, etwas zu überlesen oder auch nur das zu lesen, was wir lesen möchten und von Vorurteilen wirklich freisprechen kann sich hier auch keiner von uns. Nur die Fähigkeit zur Einsicht und auch mal etwas zu revidieren sollte nie ganz verloren gehen.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Ich will nochmal drauf hinweisen: die Sache mit der Magazinbegrenzung war die Umsetzung der EU-Richtlinie. Das ist auch dann auch nicht mehr diskutierbar, man hat das umzusetzen.
Bei den Magazinen sehr wohl ist diskutierbar, warum man nicht in der Lage ist die in anderen Ländern genutzten Ausnahmeregelungen auch in Deutschland zu verwenden.
Nein, auch das tut er nicht. Er mahnt an, nicht mehr aber auch nicht weniger. Und er möchte damit sicher auch ein wenig zum nachdenken anregen. Auch vermeintlich uns harmlos erscheinende Dinge, denen wir uns deshalb auch ohne Probleme und mit Hinweis auf die vermeintlich gute Absicht sogar gerne unterwerfen, können Konsequenzen nach sich ziehen, die wir zur Zeit noch gar nicht abschätzen können.
Da du mich richtig verstanden hast, frage ich mich ob ich mich zu unklar äußere oder ob ich davon ausgehen muss, dass es böswillig missverstanden wird?
Im Übrigen wäre es doch schön, wenn Schützenkollegen mit anderer Meinung als die eigene nicht sofort als Nestbeschmutzer o.ä. abgestempelt werden.
Bitte zeig mir wo ich dies gemacht habe?
EU- Richtlinie - Also die Vorgabe einer nicht demokratisch legitimierten "Kommission" irgendwo weit, weit entfernt ganz oben in der Hierarchie.
Und die ist ohne weitere Diskussion umzusetzen?
Vielleicht auch gleich ohne Nachdenken?
Wenn ich jetzt "Kommission" durch "Politbüro" oder "Zentralsekretariat der ....." ersetze, sind wir genau dort angelangt, wovor ich in meiner Jugend immer gewarnt wurde.
EU- Richtlinie - Also die Vorgabe einer nicht demokratisch legitimierten "Kommission" irgendwo weit, weit entfernt ganz oben in der Hierarchie.
Und die ist ohne weitere Diskussion umzusetzen?
Vielleicht auch gleich ohne Nachdenken?
Wenn ich jetzt "Kommission" durch "Politbüro" oder "Zentralsekretariat der ....." ersetze, sind wir genau dort angelangt, wovor ich in meiner Jugend immer gewarnt wurde.
Bevor du hier irgendwelchen Quatsch schreibst, solltest du dich vielleicht mal mit dem Rechtssetzungsprozess der EU beschäftigen. Daran ist nämlich nicht nur die "Kommission" beteiligt, sondern auch das EU-Parlament, welches sehr wohl demokratisch legitimiert ist. Darüber hinaus muss das Parlament der Aufstellung der Kommission zustimmen und somit ist diese sicher auch in gewisser Weise legitimiert. Unseren Bundespräsidenten, der die Gesetze letztlich als letzte Instanz frei gibt, habe ich auch nicht direkt gewählt, sondern Wahlleute, Trotzdem sehe ich ihn als meinen Präsidenten an. Aber vielleicht läuft das bei euch ja anders.
Ob die Sachen dann inhaltlich o.k. bzw. zielführend sind, ist ganz was anderes, aber das geht hier national ja genauso in die Hose, trotz demokratischer Legitimation. Deine beiden anderen "Büros" sind da aber sicher noch mal ne andere Kategorie.
Dankeschön. Aber FB-Kommentare nehmen die meisten Abgeordneten nicht ernst.
Echtes Briefpapier (mit Adresse und Unterschrift) und dann Telefax oder direkte Email. Anders kann man's vergessen.
Da magst Du recht haben, aber auch die persönlichen Anschreiben werden oft schon im Vorzimmer erledigt während Beiträge in den sozialen Medien gelegentlich ihre eigene Dynamik entwickeln.
Ich will es doch keinem verbieten, auch auf FB oder gar (horribile dictu) per Twitter in Kontakt mit einem Abgeordneten zu treten, bzw. es zu versuchen. Ich weise nur darauf hin, dass die meisten die Medien nicht besonders ernst nehmen und abschätzig behandeln, auch wenn sie gar (zwangsweise) präsent sind. Die Online-Petition wird von der Politik auch nicht gerade ernst genommen.
Zwei echte Schreiben habe ich heute verschickt. Natürlich mag es sein, dass die wirkungslos verpuffen. Aber man sollte es zumindest versucht haben.
...
Erstens:
Bei den Magazinen sehr wohl ist diskutierbar, warum man nicht in der Lage ist die in anderen Ländern genutzten Ausnahmeregelungen auch in Deutschland zu verwenden.
...
Und zweitens: Den dämlichen Mist mit dem MagazinKÖRPER hat NUR Deutschland ins Gesetzt geschrieben, das ist weder von der EU gefordert noch von einem weiteren Staat gefordert. Nur bei uns.
In anderen EU-Staaten sind blockierte längere Magazine möglich - bei uns sind die genauso verboten als seien sie nicht blockiert.
Viel Spaß bei der Suche nach handhabungssicheren (und nebenbei noch bezahlbaren) reinen 10er-Magazinen für diverse Gewehre.
Trennung.
Diesen unseligen Blödsinn mit der Deckelung der gelben WBK hat man nach der Expertenanhörung klammheimlich in den Entwurf aufgenommen. Von der EU mit keiner Silbe gefordert. Massive Verarsche der Schützen, ANGEBLICH mitgetragen von "den maßgeblichen" Schützenverbänden. Seltsamerweise liest man davon nix von Seiten der Verbände.
Blödsinn
Wie die ganze Waffengesetzgebung in Deutschland. In unserem Sinne wird da schon lange nicht mehr gehandelt.
@Bastian, klaas,
habt Ihr schon mal daran gedacht dass der DSB ein Sportverband und kein "ADAC" für Waffenbesitzer ist?
DSB steht - ausgeschrieben - für "Deutscher Schützenbund". Schon mal daran gedacht?
Klaas
DSB steht - ausgeschrieben - für "Deutscher Schützenbund". Schon mal daran gedacht?
Klaas
Was willst Du jetzt einem einfacher strukturierten User wie dem Karl damit sagen?
Diesen unseligen Blödsinn mit der Deckelung der gelben WBK hat man nach der Expertenanhörung klammheimlich in den Entwurf aufgenommen. Von der EU mit keiner Silbe gefordert. Massive Verarsche der Schützen, ANGEBLICH mitgetragen von "den maßgeblichen" Schützenverbänden. Seltsamerweise liest man davon nix von Seiten der Verbände.
Doch. Man liest.
Hier zum Beispiel: http://www.d-s-u.de/index.php?id=233