Probleme Feinwerkbau KK2800

  • Hallo Leute,

    ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich habe jetzt seit einem Jahr das neue Feinwerkbau KK2800. Im Sommer hatte ich das Problem, dass ich nach dem Laden plötzlich am Abzug keinen Druckpunkt mehr hatte und ich den Schuss nicht auslösen konnte. Wenn ich dann nach einer gewissen Wartezeit den Verschlussstängel berührt habe , hat sich der Schuss gelöst. ( ich kam noch nicht mal zum neu spannen/öffnen des Verschlusses )Nachdem das mehrmals und immer wieder aufgetreten ist, habe ich mit Feinwerkbau telefoniert und das KK zur Reparatur dorthin geschickt. Lt. Aussage von FWB ist dieses Problem wohl zu diesem Zeitpunkt öfter aufgetreten und daher bekannt. Nach der Reparatur ( irgendwas mit einem geänderten Winkel ) hat es auch wieder funktioniert. Gestern beim Training hatte ich das selbe Probelm wieder und zwar mehrmals. Hat jemand von Euch dieselbe Erfahrung mit dem KK2800 gemacht? Ist bei Euch das Problem gelöst worden? Ich habe keine Lust alle paar Monate das Gewehr zu FWB zu schicken. Zumal es absolut unzumutbar/nervenaufreibend ist mit einem Gewehr zum Wettkampf anzutreten bei dem man nicht weiß ob es im Wettkampf funktioniert oder nicht.

    Ich hoffe hier kann mir irgendjemand weiterhelfen und Danke schon mal im voraus für Eure Antworten!!!!

    Michaela

  • Hinschicken, Nachbesserungsversuche dokumentieren und Wandeln, fertig. Keine Experimente machen, schließlich hast du gutes Geld für die Waffe bezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rabe74 (21. Oktober 2019 um 17:50)

  • Hi Pardinchen hast du das KK im Holzschaft nehme ich an oder? Ich kann mich Rabe nur anschließen. Normalerweise sind die bei FWB bemüht dem Kunden schnell zu helfen.

    Das ist zumindest meine Erfahrung.

    Gruß

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49

    8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • Der Service bei FWB ist wirklich top. Mein Woody ist bereits wieder dort und ich hoffe das diesmal das Problem endgültig behoben wird.

    Ansonsten ist es wirklich keine gute Voraussetzung mit den Gedanken " geht alles gut oder macht er wieder Probleme" in den Wettkampf zu gehen.

  • Nachdem jetzt ein paar Monate und etliche Schuss vergangen sind, kann ich sagen das meiner Meinung nach das Problem endgültig gelöst wurde. Ich habe eine komplett neue Abzugseinheit bekommen und seit dem nie wieder Probleme gehabt. Nochmals Danke an alle von Feinwerkbau die sich um meinen Woody gekümmert und ihn wieder "gesund gemacht" haben. Ich bin so happy!!!!!!

    Jetzt können endlich die Wettkämpfe wieder losgehen - zumindest aus technischer Sicht.

    Liebe Grüße und Gut Schuss an alle

  • Bei mir wurde letztes Jahr auch der Abzug gewechselt. Nun nach rund 4500 Schuss ist das Problem im letzten Training wieder aufgetreten.
    Sehr ärgerlich und deprimierend. Um so mehr verärgert mich es, das FWB dies anscheinen bereits weiss und die Kunden nicht informiert.
    Ich werde an dieser Stelle das Kapitel FWB schliessen, ich werde das Vertrauen nicht wieder erlangen da der erste Vorfall bereits während einem Wettkampf auftrat. Mir ist das Sicherheitsrisiko zu hoch.

  • Crown

    ist schade dies zu hören. Welche Seriennummer hat das Gewehr und welchen Schaft hat es? Nicht das es dieses Problem auch mich betreffen könnte weil ich auch solch ein System schieße.

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49

    8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • Noch habe ich kein neues, ich habe gerade erst einen Termin vereinbart. Aktuell benutze ich das FWB noch da ich das Training nicht sein lassen möchte.

    Im moment habe ich einen "Workaround", sollte der Schuss nicht gehen so kann ich die Sicherung(Trockentrainings-Modus) einstellen.

    Dann lässt sich auch der Verschluss öffnen ohne das sich der Schuss löst. Ist natürlich eine Zumutung im Wettkampf.

    Bis ich mein neues Gewehr habe muss ich noch damit auskommen.

  • Crown

    ist schade dies zu hören. Welche Seriennummer hat das Gewehr und welchen Schaft hat es? Nicht das es dieses Problem auch mich betreffen könnte weil ich auch solch ein System schieße.

    Ich schiesse mit dem Aluschaft, Seriennummer auf Wunsch entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Erzwo (9. Juni 2021 um 13:37)

  • Danke für die Info. Ich habe auch die Alu Version ich hoffe das dieses Problem bei mir nicht Auftritt. Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Gewehr.

    Mit wem hattest Du bei FWB Kontakt?

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49

    8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • Ah ok. Danke für die Info 👍

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49

    8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • Hello All,

    Recently I am coming across the following problem in feinwerkbau 2800.

    • Load the ammo
    • Cock the bolt
    • Fire the shot
    • Shot doesn't fire
    • TRY OPENING THE BOLT - the shot fires.

    I was in a match and it happened almost 10 times. Strange thing so far is that I am able to replicate this issue only in standing position.

    What should I do ?

    I have found a the following hack to prevent the gun from firing while opening bolt. But it is not idle in long run.

    • Load the ammo
    • Cock the bolt
    • Fire the shot
    • Shot doesn't fire
    • Put the safety lock in dry firing mode
    • OPEN THE BOLT - the shot doesn't fires.
    • Load the ammo again
    • Put the safety lock to firing mode and take the shot
  • a gunsmith should check up the rifle.

    i think, there is a scratch or unfine edge somewhere nearby the safety lock... if the trigger works properly
    else, look at the trigger stages area

    greetings daniel