Die Rundenkämpfe beginnen.

  • Wettkämpfe heißen in AT doch "Bewerb", oder?

    Richtig. Aber „Rundenkämpfe“ sind auch bei uns „Rundenkämpfe“.

    Ich versuche, mich in diesem Forum grenzüberschreitend verständlich auszudrücken. Das ist die von mir eingebrachte „Integrationsleistung“.

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • in Frankreich "concours"

    Übrigens heute das erste mal einen Wettkampf gemacht. Vereinsinterne Meisterschaft und einen Schnitt von 8,533 geschossen. Bin nicht zufrieden, da ich seltsam müde und schlapp bin. Die Aufregung hielt sich in Grenzen, aber es lief halt nicht so gut. Egal, die Erfahrung war es wert und die Stimmung unter den Kollegen war sehr respektvoll. So waren es dann 256/300.

    Einmal editiert, zuletzt von Chugen (13. Oktober 2019 um 18:49)

  • Als ich heute Abend zum Training ins Schützenhaus kam, war da bereits ein älteres Ehepaar, das mir einen schönen Blumenstrauß und ein paar Dosen Meisterkugeln überreichte

    Respekt, tolle Aktion. Ich kann mir vorstellen, dass dies einem nicht so leicht fällt, deshalb Hut ab vor dem Vorstand.

    Für Dich freut es mich auch, damit hat die Geschichte noch ein Gutes Ende genommen.

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • In Österreich betreibt man keinen Sportschießen mehr, sondern Zielsport... Im Gegensatz zu den Stockschützen zb...

    Gute Aktion des gegnerischen Vereins. Solche "Problem Personen" gibts in Österreich auch.

    Ich hatte letzten Donnerstag das Vergnügen meinen ersten LP - RWK in Bayern zu schießen. Top Leute, Verpflegung und Stand. Gewonnen haben aber wir :).

    Steyr LP10

    Les Bear .45ACP

    Manurhin MR73

    Pardini SP (2019)

    Anschütz 1907 Precise

    Bleiker Challenger

  • In Österreich betreibt man keinen Sportschießen mehr, sondern Zielsport... Im Gegensatz zu den Stockschützen zb...

    Gute Aktion des gegnerischen Vereins. Solche "Problem Personen" gibts in Österreich auch.

    Ich hatte letzten Donnerstag das Vergnügen meinen ersten LP - RWK in Bayern zu schießen. Top Leute, Verpflegung und Stand. Gewonnen haben aber wir :).

    Servus Sodex! Wo warst den gewesen, wenn man fragen darf?

    Welche LP schießt du?

    Wir starten erst am 25.10 mit unserem ersten Gau-Wettkampf - allerdings tritt unser Dorfverein in der untersten Klasse an, sodass hier der Sport manchmal auch Nebensache ist, was mir immer ein bissl schwer fällt

    Steyr EVO 10 E

    r.i.p. LP 10 Deutschland-Edition

  • Hallo Chris

    Bisschen verspätet :)

    Ich schieße im Rupertigau.

    Meine Lupi ist eine LP10, mittlerweile mit ein paar Änderungen :).

    Grüße

    Steyr LP10

    Les Bear .45ACP

    Manurhin MR73

    Pardini SP (2019)

    Anschütz 1907 Precise

    Bleiker Challenger