Leichte Munition für .44 Mag ?

  • Brauchen ja fast noch ne Wiederlader-Ecke:)

    Im Wiederlade-Forum sind mir zu viele Röhrchen-/Blättchen-/Kugel-/Würfel-Spalter" (und was es sonst noch für Geometrien gibt)

    Zum Wiederladen mit Hauptaugenmerk auf Sportschießen ist mir im Web auch nichts bekannt. Natürlich kann man sich alles Mögliche zusammensuchen und wird auch irgendwie fündig dabei. Das ist der Abenteuer- Teil der Reise zum Wiederlader. Die Sucherei kann aber auch sehr frustrierend sein.

    Hauptsächlich wichtig für die "Stammitglieder" im Forum wären wohl die DSB- Grosskaliber- Pistolenpatronen, .32 S&W und Langwaffenmunition.

    So weit ich das verstanden habe, ist für den deutschen Sportschützen mit mehr als einem DSB- Kaliber wichtig, mit möglichst wenigen Pulversorten so viele Patronen wie möglich optimal zu laden. Die Vorschriften zur Pulverlagerung zwingen das wohl auf.

    So eine Wiederladeecke könnte das doch sehr schön aufbereitet enthalten.

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.