Beginn mit dem Auflageschießen.

  • Moin Miteinander. Ich bin Papa64 und neu hier im Forum. Ich beginne mit dem Schießsport und besitze ein FWB 601 mit dem 603er Absorbersystem. Ich möchte mir demnächst ein Pressluft LG für das Auflageschiessen zulegen. Meine Auswahl begrenzt sich auf das Walther LG 400 Holzschaft Auflage und das Anschütz 9015 Auflage Start. Hat jemand von Euch ein solches LG oder etwaige Erfahrungen damit? Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten, Gruß Papa 64.8o

  • ich würde da zum Lg 400 tendieren,....das 9015 ist bestimmt auch nicht schlecht,....aber der Vorgänger 9002 schlägt trotz Absorber etwas. Obs mich ein paar Ringe gekostet hat...?.. weiss nicht. Das Lg 400 läuft in der Regel. Stahlkartusche sollte dran sein,....Einige Kollegen hatten beim 9002 ...achtung nicht 9015.....diverse schäden die aber nicht regelmäßig auftreten. Schlagbolzen defekt, Verschussteile gebrochen,...

    Irgendwie traue ich dem System nicht so,....ich selber hab auch nen 9002,...läuft,....


    Mein Tipp,....

    Probeschiessen und selber entscheiden,....

  • Hallo Matze 1965, vielen Lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich werde natürlich bei meinem Matchwaffenhändler des Vertrauens das neue LG probeschießen. Nachdem was ich bis jetzt so gehört habe geht meine Tendenz auch eher zu dem Walther LG 400. Zu mal Walther das perfekte Auflage Startpaket bietet. Ich werde am Samstag trotz alledem das Anschütz 9015 A mal testen gehen. Gruß Papa 64.

  • Meine Auswahl begrenzt sich auf das Walther LG 400 Holzschaft Auflage und das Anschütz 9015 Auflage Start.

    Was ist der Grund hierfür, sich von vornherein einzuschränken? Ich würde mir das komplette Spektrum der Hersteller/Modelle anschauen. Je nachdem wie intensiv das Auflageschießen betrieben wird endet es eh oft in ner Materialschlacht, da wird einem das Startpaket nicht reichen.

  • schau Dir alle erreichbaren Auflagegewehre an, schiess soviele wie möglich Probe und kaufe dann das Steyr Challenge- nein, nur ein Scherz! ^^ Nimm das, welches Dir am Besten zusagt, nachdem Du es ausprobiert hast.

  • Hallo,

    ich war seinerzeit auch von Walther überzeugt, dann habe ich aber auch Anschütz, FWB, Tesro und Steyr getestet. Danach kamen nur noch Tesro unfd FWB in Frage. Also testen, testen, testen. Ich habe mir dann ein FWB gekauft und 2 Landesmeisteertitel sprechen für sich!!

    Gruß

    :thumbup:üben, üben, üben, denn Übung macht den Meister!!:)

  • Moin Frajola. Danke für Deine Antwort. Ich werde sicher ausgiebige Tests machen. Das FWB 800 werde ich mir auch nochmal anschauen. Gruß Papa 64.

  • servus papa64, was haste denn erstanden? Ich habe letzten Winter das LG 400 Holzschaft Auflage gekauft. Es passt mir wunderbar. Habe sowieso nur Augen für Holzschäfte. Bin ja im Berufsleben viel im Wald.

  • Hallo,

    freut mich, wenn ich dir helfen konnte

    Gruß

    frajola

    :thumbup:üben, üben, üben, denn Übung macht den Meister!!:)