Zeigt her eure Taschen

  • Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, wie das Jonglieren helfen soll.

    Es gibt eine Menge von Trainigsarten deren Erfolg nicht messbar ist oder sich sofort in besserer Leistung umsetzen lässt, da muss dann der einzelne Sportler eben erkennen ob es ihm hilft oder nicht.

    Nur weil es der Einzelne nicht versteht oder aus anderen Gründen ablehnt bedeutet das aber auch nicht dass man da auch dagegen sein muss oder aus Rücksicht auf alte Sitten nicht machen soll.

    Wenn ein Spitzensportler damit noch einige Zehntel rauskitzeln kann muss er das machen, auf der anderen Seite sollte der für den die KM die Spitze des Sportjahres darstellt, sich eher auf die Basics konzentrieren.

  • Jetzt mal langsam

    Ich hab nicht gesagt, dass ich dagegen bin oder das ablehne.

    Wer das machen will, soll das machen, vorausgesetzt er stört andere in ihrem Schießablauf nicht.

    Mir erschließt sich nur der Zusammenhang von Jonglieren zum Schießsport nicht so richtig.

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Jetzt mal langsam


    Ich hab nicht gesagt, dass ich dagegen bin oder das ablehne.

    Hat das etwa jemand behauptet?


    Wer das machen will, soll das machen, vorausgesetzt er stört andere in ihrem Schießablauf nicht.

    Wie kommst Du darauf dass man am Stand während des Wettkampfs jonglieren würde?

    Da fehlt es doch wohl an der Zeit und wenn es die Regeln erlauben würden muss Schütze halt damit leben.

    Mir erschließt sich nur der Zusammenhang von Jonglieren zum Schießsport nicht so richtig.

    Da finde ich, hast Du eine Holschuld. Wenn es für dich wichtig ist musst Du Dich halt informieren.

  • ich bin zwar kein Freihandschütze mehr und habe hier so einiges gelesen. Die Frage war doch was habt ihr in den Taschen wenn ihr zum Schießen geht oder? Jetzt frage ich allen ernstes was haben Bälle mit schießen zu tun? Um es mal ordinär aus zu drücken wie bekloppt muss man sein? Wenn einer jonglieren will weil es seine Nerven beruhigt Oder das Karma ins Gleichgewicht bringt soll er es zuhause machen. Mensch Leute nun werdet nicht albern, da hört man was und das wird gemacht und man schießt gleich viele Ringe mehr. So langsam reicht es und die Firmen Freuen sich weil sie wieder welche gefunden haben die glauben durch Ball Spiele Weltmeister zu werden. Packt eure Taschen mit dem was nötig ist und trainiert vernünftig dann kommen auch die Ergebnisse und nicht durch so ein Blödsinn.

  • Jetzt musst Du uns nur noch sagen was vernünftig ist,

    Jetzt wird es kindisch, ich denke Du bist ein guter Schütze und bringst deine Ergebnisse , oder? Wie hast Du die, die ganzen Jahre erreicht, durch Ball spielen? Aber das Thema was hier gestellt wurde ging ja nicht darum, sondern was wird in den Taschen gepackt zumTraining oder Wettkampf oder liege ich da falsch.

  • Hallo,

    in letzter Zeit wird hier im Forum wieder eine Menge Käse gefragt und geschrieben.

    Grüße

  • Hallo,

    in letzter Zeit wird hier im Forum wieder eine Menge Käse gefragt und geschrieben.

    Grüße

    Wenn du so gscheid bist, dann sag mir bitte mal ob man das mit dem Magnesium Ball darf oder nicht? Wofür ist denn das Forum da?!?

    Der Weg ist das Ziel... :thumbup:

  • Ich hab mal meine Tasche gewogen:

    20.8kg...

    Darin ist alles, was man so für das LG und KK Schießen (100m; 3x40) so braucht...

    Wir suchen hier mit Müh und Fleiß, den Schützen, der keine Ausrede weiß.

  • Auszug aus Wikipedia

    Der der Schießt kann jetzt gerne verstehen und akzeptieren.

    Der Rest kann gerne weiter ballern.

    Zu meiner Tasche:

    Immerdrin

    Unterbekleidung

    Schießkleidung

    Schießbrille

    Meterstab

    Handschuh

    Schießschuhe

    Visor

    Munition (Luftdruck)

    Bastelbox

    Trainingsaufzeichnungen

    Rollmeter

    Stifte/Kuli

    Geodreieck

    Sommersaison

    Kniendrolle

    Riemen

    Turnschuhe für liegend

    weitere Schießbrille


    Wär eigentlich ein schöner Thread für ein Foto :)

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Sry,

    den Link bzgl. Jonglage konnte ich mir einfach nicht verkneifen:

    https://youtu.be/Z6llbzCTh4Y?t=758

    Noch eine Alternative : mit drei geladenen, entsicherten GK Revolvern jonglieren und bei jeder Aufnahme der Waffe einen Wertungsschuss auf die Scheibe :)

    Mein Beitrag ist übrigens zur Auflockerung und Befriedung gedacht! Ich bin immer offen für Neues. „So bleibsch jung im Hirn", hat mein Opa immer gesagt.

    Außerdem:

    „Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, daß du es falsch machst." Charles F. Kettering

    Und:

    Und last but not least meine Tasche:

    Schießbrille

    Waffe

    Gehörschutz

    SPRINGSEIL: ich muss (in einem abgetrennten Nebenraum :) ) erst mal 15 Minuten hüpfen, um auf Touren zu kommen und die Hände schön warm zu bekommen. Dann kann ich geschmeidiger abziehen. Bei der Seilspringerei haben mich auch schon genügend Leute schief angeschaut. War mir aber egal :)

    Gut Schuss, die Herren, und immer eine Handbreit vernünftige Toleranz unterm Kiel!

    Beklu

    Feinwerkbau P 8X.

    Ärgern ist Energieverschwendung.