Zeigt her eure Taschen

  • Mich würde mal interessieren, was ihr so alles mit euch herumschleppt wenn es zum Wettkampf oder Training geht. Ich mache direkt mal den Anfang:

    - Schießbrille(n)

    - 2 kleine Handtücher5

    - Schuhe

    - Socken

    - Funktionswäsche (Unterhemd, Longsleeve)

    - T-Shirt

    - Handbuch meiner Waffe

    - Magnesiumball

    - Wasserflasche

    - Bei Bedarf eine Kleinigkeit zum essen

    - Wettkampfpass

    - Schleifpapier

    - Modelliermasse

    - Werkzeug

    Bald kommen noch 3 Jonglierbälle dazu

  • Funktionsunterwäsche

    Schießhose

    Schießschuhe incl. Spanner

    Schießjacke

    Handschuh

    Handtuch

    Deo

    Munition

    Werkzeug

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Hi,

    bei mir sind es:

    Funktionsunterwäsche (die gute X-Bionic :)

    Schießjacke

    Schießhose

    Schießhandschuh

    Schuhe mit Spannern

    Werkzeug

    Handtuch

    Stativ

    Getränk

    Visor

    Was für Taschen habt ihr so?

    Wofür brauchst du Jonglierbälle??:)

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • um es mit Meister yoda zu sagen: tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein "versuchen".

    Oder für die Anhänger von Chuck Norris-Witzen: Chuck Norris geht nicht jagen, er geht töten.

    Oder für die Christgläubigen: Mt 6,6: 6 Du aber, wenn du betest, geh in deine Kammer, schließ die Tür zu; dann bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist! Dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird es dir vergelten.

    Dieses Rumgehampel auf dem Stand hab ich Ralle. Dazu gehören auch die Jonglierbälle!


    Amen

  • Ich stelle mir gerade vor, wie im LLZ Dortmund >100 Schützen vor dem Wettkamp Bälle in der Luft jonglieren... Was kommt als nächstes? Entspannungsübungen des Atemsystems durch Operngesang kurz vorm Probeschießen? Auch wenn das sicherlich alles psycho-physiologisch so seinen Sinn haben mag, irgendwo is auch ne Grenze was das der-Umwelt-aufn-Sack-gehen angeht. IMHO, YMMV.

  • kulzer daniel : Okay da geb ich dir recht, des könnte für Erheiterung sorgen ^^^^. Kann mir au ned vorstellen, was des fürs Schießen bringen soll

    Normales Mentaltraining find ich selber ganz gut. Grad sowas wie Autogenes Training und so

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • mikki-

    Lass‘ Dich nicht dadurch beirren, dass sich ein paar Personen gerade köstlich amüsieren und Deine Idee ins Lächerliche ziehen. Tu‘ das was DIR hilft und womit DU Dich gut vorbereitet fühlst! Weiterkommen erfordert auch mal „try and error“.

    Und so ganz am Rande: Es gibt bei der Deutschen Meisterschaft durchaus Teilnehmer*innen, die Jonglierbälle im Rahmen ihrer unmittelbaren Wettkampfvorbereitung nutzen. Die positiven Effekte sind belegt. :)

    Dein Engagement ist super, weiter so!

  • Ich ziehe das mitnichten ins Lächerliche. Jeder soll sich so vorbereiten wie er/sie es möchte, solange er/sie mich damit nicht nervt und damit beeinträchtigt. Und wenn neben mir Turnübungen gemacht werden und mit ggfs. noch Bälle um die Ohren fliegen weil dem Kollegen am Nachbarstand es dann doch nicht perfekt gelingt, dann is einfach Schluß mit Lustig. Man kanns auch übertreiben.

    Wie heißts so schön: Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

  • In irgendeinem Weiberthread fragt vmtl. grad eine in die Runde, was die anderen so in ihren Handtasche mit sich rumschleppen.....

    - Wimperntusche

    - Ersatzstrumpfhose

    - Lippenstift

    - Horoskop

    - Mitgliedsausweis Bund Naturschutz und Tierfreunde

    - Globoli

    - Nagelfeile

    .

    .

    ....und in manchen sollen sich tatsächlich auch Kugeln finden lassen. Allerdings sind die nicht zum jonglieren da, obwohl sie auch eine gewisse

    mentale Wirkung haben.

    Aber ernsthaft....

    Bevor ich dieses Forum kannte war mir nicht bewußt, mit welche ernsthafter Einstellung manche an ein Hobby wie dem Schießsport gehen.
    Erstmalig wurde ich hellhörig, als hier jemand in die Runde fragte, wie man sich die Schnürsenkel bindet.
    Ich hab das ja damals im frühen Kindesalter gelernt bekommen aber was weiß ich schon...

    Kürzlich hat jemand im MT Forum einen Vierzeiler geschrieben, wie er aufs Motorrad aufsteigt. Ich bin echt begeistert, wie intensiv sich manche

    Menschen mit den simpelsten und alltäglichsten Handlungen und Gegebenheiten auseinandersetzen.

    Also weiter mit den Packlisten. Vielleicht ist ja was dabei, von dem ich bisher nicht wußte, daß ich es am Schießstand brauchen könnte.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Also weiter mit den Packlisten. Vielleicht ist ja was dabei, von dem ich bisher nicht wußte, daß ich es am Schießstand brauchen könnte.

    Ob das so mancher Anbeter der Asche dann überhaupt bemerkt?

    Bevor ich dieses Forum kannte war mir nicht bewußt, mit welche ernsthafter Einstellung manche an ein Hobby wie dem Schießsport gehen.

    Du bist nicht der einzige der noch nicht bemerkt hat dass Schießen sich zu einer Sportart entwickelt hat.

  • Man kann ja über das Mentale Training sagen, was man will. Aber ich kenne keinen Schützen, der es nicht in irgendeiner Form macht.

    Jeder hat sein Ritual vor und während des Wettkampfes. Meins wäre jonglieren nicht, ich setz mich da lieber hin, trink einen Schluck und versuche nicht ans schießen zu denken. Auch die Pause nach nem guten und nem schlechten Schuss gehört dazu (der berühmte Schluck aus der Flasche danach).

    Wenn der Sport nicht viel Kopfsache wäre, gäbe es nur 10,9 bei jedem Schuss.

    Ich finde jeder sollte das tun, was er "braucht" ohne dabei andere auf den "Sack" zu gehen. Bevor jetzt wieder kommt ein Guter Schütze muss das abkönnen, ja kann er, aber ich bin kein Guter Schütze :)

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)