• Du kannst es auch direkt über die App runterladen, wenn du über Auswertung gehst.

    Mit nem Wlan-Drucker kein Problem

    Mit einem WLAN Drucker geht es auch habe das gerade mal getestet, super:thumbup:

    Eine frage hätte ich auch noch zu der Auswertung, was habe ich unter Best Divider (bester Teiler) in meinem Fall 59.7 293.5 302.0 zu verstehen:/

  • Hat jemand Erfahrung damit, Ergebnisse von elektronischen Anlagen, in meinem Fall Disag, auf das Smartphone zu bekommen?

    Unser Verein stellt demnächst auch auf elektronische Anlagen von DISAG um.
    Hast du eine Lösung gefunden um die Ergebnisse auf Target Scan zu übertragen?
    Es wäre wirklich schade die App nicht mehr nutzen zu können.

    Steyr EVO 10 E

  • Nach nicht mal ner Stunde bereits eine Antwort vom TargetScan Entwickler erhalten. :thumbup:
    Er würde liebend gerne (ohne das für DISAG Kosten entstehen würde) die Anbindung seiner App zu den elektr. Anlagen von DISAG umsetzen.
    Ich war bei weitem nicht der Erste, der danach gefragt hat aber seine Kontaktversuche werden jedesmal ignoriert.

    Steyr EVO 10 E

  • Vll kann er dann Meyton auch mit anbinden.

    Zitat: "Er würde liebend gerne........aber seine Kontaktversuche werden jedesmal ignoriert."

    Heißt.........."Er würde gerne aber er darf nicht".

    Und selbst wenn er es bei DISAG dürfte, darf er es bei Meyton deshalb nicht automatisch auch.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • DISAG bietet mit dem QR-Code und der History ja Lösungen aus dem eigenen Haus an, die Ergebnisse aufs Handy bringen, bzw. eine "einfache" Analyse des Schießverhaltens zulassen. Dem Standard-Nutzer reicht das sicher aus. Da die beiden Sachen ja auch von DISAG als Vorteile ihrer Anlagen beworben werden, warum sollten sie dann eine externe Lösung, bzw. Anbindung unterstützen?

    Walther LG400 Anatomic - Walther LP400 Alu 5D - Cold Steel Professional .625 Big Bore - ;)

  • DISAG bietet mit dem QR-Code und der History ja Lösungen aus dem eigenen Haus an, die Ergebnisse aufs Handy bringen, bzw. eine "einfache" Analyse des Schießverhaltens zulassen. Dem Standard-Nutzer reicht das sicher aus. Da die beiden Sachen ja auch von DISAG als Vorteile ihrer Anlagen beworben werden, warum sollten sie dann eine externe Lösung, bzw. Anbindung unterstützen?

    Thema an der Stelle ist halt, die History Lösung von Disag ist nur innerhalb einer Gate Anlage nutzbar. Wenn ich extern auf einer anderen Gate/SIZ/Touchscore/Meyton/Analog Anlage etc. trainiere, fehlt mir das Ergebnis in der History. Da man sich am Gate registrieren muss und dort auch seltsamerweise eine E-Mail Adresse hinterlegen muss, kann man allerdings nur spekulieren, dass die History vielleicht auch mal in die Cloud geht. Dann könnte ich auch von zu Hause aus das Ergebnis nochmal anschauen.

    Wenn man den QR Code mit der TargetScan App verwenden könnte, wäre dies schon richtig nice. Weil ich könnte dann auch das Ergebnis von einer Touchscore, SIZ und anderen Gate Anlagen einscannen.

    Ich habe mir den QR Code angeschaut. Wenn man diesen ausließt sieht man eine URL. Wenn man die URL in den Browser eingibt, wird allerdings ein Bild heruntergeladen/angezeigt. Leider aber alles serverseitig. Eigentlich wäre es für Disag nicht so aufwendig. Disag müsste nur eine andere zusätzliche .php Datei zur Verfügung stellen, mit der man als Antwort die Json Daten bekommt anstatt das Bild. Die App müsste die "id" welche in der URL ist nur mit einer anderen URL aufrufen, und hätte dann die Einzelschussdaten.

    http://qr.disag.eu/qr.php?v=2&ref…3b-90ca88fd266a

  • Da ich ja Anfänger in der Materie bin ein paar Fragen an euch Spezialisten.

    Kann jemand eine kurze Anleitung zu dieser App machen? Oder gibt es eine im Netz? Brauch ich z bsp für 5er Streifen nur ein Foto machen und das Ergebnis ist da? Oder jede Scheibe einzeln fotografieren?

    Für Antworten bedanke ich mich herzlich ☺️

    Grüße Jakob

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^

  • Da ich ja Anfänger in der Materie bin ein paar Fragen an euch Spezialisten.

    Kann jemand eine kurze Anleitung zu dieser App machen? Oder gibt es eine im Netz? Brauch ich z bsp für 5er Streifen nur ein Foto machen und das Ergebnis ist da? Oder jede Scheibe einzeln fotografieren?

    Für Antworten bedanke ich mich herzlich ☺️

    Grüße Jakob

    Die 5er Streifen musst jeden Spiegel einzeln Fotografieren. Du kannst aber in der App wirklich fast alles einstellen.

  • Danke Fichti, dann muss ich ja mehrere Schüße auf einen Spiegel machen sonst gibt es Überstunden 😃. Ist die Menüführung in Deutsch?

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^

  • Danke Fichti, dann muss ich ja mehrere Schüße auf einen Spiegel machen sonst gibt es Überstunden 😃. Ist die Menüführung in Deutsch?

    Ja ist deutsch und echt gut und einfach gemacht. Kannst auswählen wie viele Schüsse auf dem Spiegel sind und falls die falsch angezeigt werden auch mit dem Finger korrigieren. Ich finde die App klasse. Du kannst dir nächstes Jahr noch die Ergebnisse von heute ansehen oder auch verschiedene Waffen angeben und danach ordnen usw.

  • Danke für die gute Antwort!

    Dann werde ich die große Investition eher wagen :X

    Grüße Jakob

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^

  • Ich benutze Target Scan regelmäßig.

    Wenn Du immer ins schwarze triffst, dann ist es einfach.

    Bei Ausreißern ist die Beleuchtung wichtig.

    Die Bedienung ist intuitiv.

    Die Scheiben mit den Spiegeln sind vordefiniert.

    Die Auswertung sieht man auf dem Smartphone und

    kann sie als PDF per eMail verschicken oder exportieren.

    Es ist durchdacht und den Preis wert.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Vielen Dank für die Meldungen! Werde es installieren sobald ich Zeit habe. 😜Bei uns hat es einen Meter Schnee her geworfen.

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^