Match Guns MG2. Traum ? Oder Alptraum ?

  • Herzallerliebster, :love::love::love::love:

    schade dass Du Dich wieder aufregen musstest weil Du meine einfacheren Gedanken nicht nachvollziehen kannst.


    Carcano hat die Frage nach der Ersatzwaffe für Spitzenschützen schon in Beitrag #30 kurz und verständlich beantwortet.

    Du verstehst?

    Hoffentlich nie.

  • schade dass Du Dich wieder aufregen musstest weil Du meine einfacheren Gedanken nicht nachvollziehen kannst.

    ...wenn sie zu einfach werden und dabei trotzdem unverständlich bleiben, sind es keine Gedanken mehr.

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • ...wenn sie zu einfach werden und dabei trotzdem unverständlich bleiben, sind es keine Gedanken mehr.

    Was willst Du mir jetzt damit sagen?

    Bitte einfache verständliche Sätze.

  • Frage doch mal so einen Schützen,

    Ja Johannes,

    das lässt sich eindeutig und endgültig nicht klären, Sponsoring ist nicht gleich Sponsoring, ich möchte mal behaupten das selbst ein Großteil Bundesligaschützen keine oder kaum Werksunterstützung hat.

    Man muss hier schon unterscheiden wer, welche Leistung bringt, International und National. Es kommt sehr stark darauf an für welche Marke man unterwegs ist. Und es kommt sehr stark drauf an wie man sich verkauft bei den Verhandlungen mit den Entscheidern vom Sportmanagment, bzw was man halt vorweisen kann.

    Um das auf den Punkt zu bringen, bei Pardini wäre ich persönlich gegen eine Wand gelaufen, die haben eine ganz andere Liga am Start.

    Bei Match Guns bin ich ins Visier geraten weil mit der MG2E keiner besser war, und weil die mit Sicherheit keinen bei Pardini herausgebrochen hätten.

    Ergo wen nimmt man, den besten den man haben kann.....

    Siehst Du die Unterschiede, so sind die Kriterien schon sehr unterschiedlich die sich auch aus Zwängen heraus ergeben.

    Auch die Unterstützung ist sehr different, bei den einen gibt es gerade mal einen Service umsonst, die anderen schmeissen Dich mit Ersatzteilen und Waffen zu.

    Mit Morini hab ich nie gute Ergebnisse abgeliefert, aber da ist es ein sehr herzliches persönliches Verhältnis zum Chef und eine hohe fachliche Akzeptanz, ähnlich bei Steyr allerdings da hab ich Ergebnisse abgeliefert.

    So wächst das oder auch nicht!

    Es gibt hier nix greifbares und keine festen Regeln.

    Soviel zum Sponsoring, die Ersatzwaffe hat Carcano schon kurz und sehr treffend beantwortet, mit ja, ab einem bestimmten Leistungsniveau kein Problem, jetzt immer mehr aber nicht unmöglich. Ich hatte 8 Spo Pi's!

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Jedoch ist es bei ausreichender Wettkampfteilnahme und entsprechender Begründung auch in Deutschland kein Problem, mehrere Waffen im gleichen Kaliber auf die WBK zu bekommen.

    Ich selbst habe auf meiner Grünen 2 Pistolen und einen Revolver in .22 lfB und 3 Pistolen in 9 Luger.

    Hy,

    war bei meinem Verband kein Problem, kleines Briefchen dazu geschrieben warum wieso. Startkarten und Ergebnislisten dazu und der Verband hat es innerhalb 2 Wochen positiv votiert. Behörde hat auch kein Problem gemacht und ich bin weit weg davon ein Kaderschütze zu sein. Zur LM Teilnahme hat es aber mehrfach gereicht, obwohl ich erst seit knapp vier Jahren wieder aktiv schiesse.

    Gruss

    Dirk