Unterschiede Walther LG 400 Alu

  • Hallo in die Runde,

    ich schieße mit einem gebraucht gekauften LG 300 XT (Auflage) und würde mir gerne ein Neues zulegen.

    Da ich mit Walther zufrieden bin, habe ich das LG 400 ins Auge gefasst.

    Allerdings gibt es da das LG 400 Alutec, Economy, Competition und Expert.

    Dann noch das BlackTec...

    Boah, bin vom lesen schon ganz kirre.... Das Einzige, was mir auffällt, ist der Preisunterschied.

    Woran sich die Gewehre unterscheiden, kann ich nicht lesen.

    Das Economy hab ich mit Auflagegabel und Diopterverlängerung schon für knappe 2000,- gefunden, was so auch

    meine Geldbörse hergeben würde.

    Das BlackTec ist noch günstiger.

    Kann mir jemand die Unterschiede benennen? Oder zumindest ein Tipp geben ob man von einer Version generell die Finger lassen sollte?

    Danke und Grüße

    Jens

    Walther LG 400 AluTec Competition,

    Walther LP 400, TOZ 35

    Anschütz KK Olympic 84

    Rossi 1892 Puma

  • Also grundsätzlich unterscheiden sich die Gewehre in der Ausstattung, was den Hinterschaft und den Diopter betrifft.

    Bei der Expert-Variante hast du den Insight Out Diopter und am Hinterschaft eine sehr fein justierbare Verstellung mittels Gewindestange.

    Beim Competition ist der Schaft mit einer einfachen Schiebeverstellung ausgestattet, bei der man unter Umständen sich ohne helfende Hand schwer tut.

    Das war auch mit ein Grund für mich, dass ich mein LG 300 ersetze.

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Beim LG400 gibt es zusätzlich noch die Erweiterung SENIOR, hier ist der Auflagekeil schon mit dabei.

    Und wenn ein E angehängt ist, dann hat es den elektischen Abzug, der sich fast bis auf Null Gramm einstellen lässt.

  • Ah,

    Danke Euch. Die Kleinigkeiten machen es ;)

    Grüße

    Jens

    Walther LG 400 AluTec Competition,

    Walther LP 400, TOZ 35

    Anschütz KK Olympic 84

    Rossi 1892 Puma

  • Hallo zusammen,

    hinzu kommt auch, das nicht alle Varianten dieses Modells einen Absorber haben und auch keine Ladeanzeige.

    Der Insight Out Diopter ist sicher der etwas bessere Diopter und für Freihand sicher gut.

    Jedoch sollte, falls man Auflageschütze ist und z.B. ein Duplex von Centra benutzen will, dieses mit dem Diopter nicht möglich ist.

    Grüße Billy

    KK500 und LG400 für Auflage