Benelli MP 95 E .22

  • Bei mir läuft die Kralle ohne probleme. Wenn ich manuell Repetiere ist das alles kein problem. Auch nach dem die Waffe nicht ordentlich gearbeitet hat. Schlitten nach hinten und schon läuft das ganze.

    Meine Feder ist 156,48mm

    ist noch die seit dem Kauf.

    Repetieren bitte nur mit Lehre Hülse da trennt sich Spreu von Weizen ;) .

    Ansonsten hat das trocken Repetieren nichts mit dem Hochgeschwindigkeis Repetieren zutuhen.

    Das siehst Du nur wertend des Schießen ob die leere Hülse gleichmäßig ausgeworfen wird.

    Die Feder ja ganz schön lang ob es krafttechnisch in Ordnung ist müsste mann testen .

    Der Masseverschluss muss gegen den Puffer laufen .....

  • bei der unterschiedlich langen Feder könnte ich mir vorstellen dass das der Grund ist. Ruhende Feder behindert den Schlitten,...sobald sie in Schwingungen gerät läuft es....irgendwie....

    Ich würde versuchen eine neue Feder einzusetzen,....zumal eine höhere Federkraft den Schlitten bremst,.....vielleicht blockiert durch die 40 mm längere Feder auch diese in ihrer Führung....

  • Habt ihr eine Idee wer schnell Ersatzteile liefern kann? Triebel kann nicht sagen wann die lieferbar ist.

    Geboren im Jahr 1987

    Sportschütze Seit 2016 in Bremen

    Pardini .32S&W / .22LR Rapid Fire:love:

  • Also ich habe meine Ersatzteile über Albers bestellt - das soll der Benelli Generalimporteur für Deutschland sein .

    Man könnte Sie auch kürzen . Wenn Du es nicht kannst mach ich das gerne für Dich .

  • Als Test bis die neue Feder da ist würde ich es jedenfalls so machen . War nur ein Angebot von meiner Seite .

    Federwindungen sauber anlegen nach kürzen kann nicht jeder . Aber viele Wege führen nach Rom

  • Offenbar ist Legasthenie stark ansteckend; dieser Thread belegt das. :(

    Sprache dient der Verständigung.... und das funktioniert scheinbar.... (alles richtig geschrieben oder ausformuliert?) ;)

  • Hallo mal wieder.

    Seit zwei Wochen plagt mich das selbe Problem wie Paul es seinerzeit hatte . Der Schlitten fängt die leere Hülse . Oder die Hülse bleibt im Partonenlager hängen .

    Habe den Auszieher ausgebaut und begutachtet , dabei ist mir aufgefallen das seine Kanten nicht mehr scharfkantig sind . Als ich den neuen Auszieher vor ca 3000 Schuss einbaute hatte er scharfe Kanten . Leider habe ich keinen Neuen mehr auf Vorrat deshalb habe ich ihn erstmal wieder eingebaut.

    Einen neuen Haltestift und eine neue Feder hatte ich noch und auch gleich verbaut .

    Werde euch berichten ob es "Besserung" gab.

    Munitionswechsel hat bei mir nichts gebracht.

  • Hi,

    An der Auszieher Kralle liegt es eigentlich nicht , es sei den sie hält die Patrone zu tief.

    Das Problem ist auf jedenfall ein Stück Munition, die immer schwächer geladen wird und wen dann noch durch Toleranzen zu wenig Pulver drin ist schaft die leere Patrone es nicht weit genug nach hinten zum Auswerfer.

    Ein zu langer Schlagbolzen drückt am Boden der leeren Patrone und der Auszieher schaft es nicht mehr die Patrone im Verschluss zu halten .( der Schlagbolzen muss locker und frei von Dreck sein)

    Eine geschwächte hammerfeder baut nicht genug anfangsdruck auf (Masseverschluss) und kann nach 20 Jahren auch mal gewechselt werden. Probiere mal eine passende unterlegscheibe zwischen die hammerfeder zu setzen . Funktionieren tut meine mit rws 2 Sterne rws r50 und sk pistol match sehr gut. Zum Training nehme ich cci Standard habe aber oft zu schwach geladene mit bei, auch die rws 3 Stern ist etwas zu schwach besonders wenn es kalt ist.

    Meine Erfahrungen.

    Mfg