Servus,
beim Scatt sollte man folgendes beachten:
Scatt zeigt nicht was Du schießt, sondern wie Du schießt.
Das ist der Hauptzweck von Scatt.
Servus,
beim Scatt sollte man folgendes beachten:
Scatt zeigt nicht was Du schießt, sondern wie Du schießt.
Das ist der Hauptzweck von Scatt.
Hallo zusammen,
Ich würde das Thema auch gerne wieder ins Leben rufen.
Wir stehen kurz davor ein mx-w2 System für den Verein anzuschaffen. Ich habe I'm thread gelesen, dass es auf Windows und IOS gut läuft. Gibt es aber Vorteile, es auf einem Laptop oder tablet (IOS oder Android) laufen zu lassen?
Für eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Matthias
Das ist Geschmacksache. Ich wende SCATT - wenn überhaupt - mit einem iPad an. Funktioniert super.
oder Android
Aber wie?..
Google Play Store, Scatt Expert
okay, Zweiter ![]()
In der Tat, danke! Habe die Software vergessen, da die (zumindest damals) nur das W2 (ich habe das kabelgebundene 02) unterstützt hat.
Hallo,
ich nutze es unter ios und MAc auf einem Macbook, einem Iphone und einem Ipad.
Die Auswertungsmöglichkeiten und Benutzerfreundlcihkeit ist am Ipad am Besten, die Software am Notebook wirkt dagegen eher unvollständig (wobei: einziger Vorteil ist die Möglichkeit am Notebok verkleinerte SCheiben auszudrucken).
Es lohnt sich zu testen: in der App kann man einiges ausprobieren mit den mitgelieferten Beispieldateien
Warum bitte die WLAN Version für den Verein? Privat kann ich ich ja noch einigermaßen nachvollziehen. Für den Verein fehlt mir wohl die Phantasie.
nur die WLAN Version funktioniert mit mobilen Geräten, ansonsten brauchst du im Verein wieder ein Notebook inkl. Betriebssystem und sämtlichen Pipapo..Ein Ipd z.b. wäre deutlich langlebiger und "einfacher"
Und du hast halt kein nerviges KAbel dran...
Ein Ipd z.b. wäre deutlich langlebiger und "einfacher"
Was die Langlebigkeit angeht... Mein Notebook, das im 2017 als "refurbed" gekauft wurde, läuft immer noch und wird für die Trainings mit dem SCATT stets zu unserer vollsten Zufriedenheit eingesetzt. Die Ipds aus dem Jahr 2017 sind schon lange am Schrottplatz, u.a. wegen Verlangsamung seitens Hersteller.
Gruß,
KabalMSU
Also ich würde auch das Scatt mit Wlan bevorzugen, woher kommst du?
Warum bitte die WLAN Version für den Verein? Privat kann ich ich ja noch einigermaßen nachvollziehen. Für den Verein fehlt mir wohl die Phantasie.
Wir haben uns vorab mit einigen ausgetauscht, die ein Scatt System im Einsatz haben (sowohl kabellos, als auch mit Kabel). Beide hielten ihr System für sehr gut geeignet. Da war für uns persönlich die App Anbindung der entscheidende Vorteil, dass wir uns für die kabellose Variante entschieden haben.
Also ich würde auch das Scatt mit Wlan bevorzugen, woher kommst du?
Hi Oli, aus Blomberg, für den Fall dass du mich meintest