SCATT MX W2

• Hallo,

unser Verein überlegt SCATT Anlagen anzuschaffen.

Jetzt ist ja das neue SCATT MX W2 auf dem Markt.

Hier soll es auch jetzt nicht ums Geld gehen. (Ich weiß wie teuer das Ding ist)

Sondern um die Technik.

Neu ist ja das hier ja um Netzwerktechnologie geht, das demnächst auch auf Tablets und Smarphones laufen soll.

Wichtiger aus meiner Sicht, ist die Frage ob ich mehrere Scatt Systeme auf einem PC (Tab,, Smartph., wie auch immer) darstellen kann.

Hat hier jemand sich auch schon mal Gedanken darüber gemacht oder sogar schon so ein System angeschafft.

• wir haben gerade einen W2 zum testen im Verein.

ich finde die Idee mit Funk egal wie, ob WLAN oder Bluetooth sehr gut, da ich selbst einen Trace habe und das mit dem Kabel schon etwas nervig ist.

In der neuen Scatt Software kann man mehrere Fenster aufmachen, aber ob man da auch mehrere Scatt anzeigen kann weiß ih nicht, wir haben ja nur einen.

Die Aufmachung der Software lääst jedenfalls darauf schliessen das man mehrere anschliessen kann.

Ich denke das du am besten mal den Mike Eckhard anschreibst, denn die stetzen ja bei MEC und Reinkemeier das Ding ein uns wissen auch was geht und was nicht.

Die Montage und das Training mt dem W2 waren total einfach:
    drunterschrauben, WLan verbinden, Software starten und los gehts.
    Die Genauigkeit war zu 99% das was auch auf der Meyton Anlage angezeigt wurde.

Wenn jetzt noch eine Software für IOS kommt, dann wäre es echt perfekt.

• Sali Harleymueller

Ja, es können bis zu 8 Sensoren auf einem System angezeigt werden. Ich habe einen im Einsatz. Zurzeit gibt es ein Problem mit der Aufzeichung/Verbindung. Gestern hat er ca. 6 Schuss von 150 nicht angezeigt. Ich habe aber auch das Gefühl, dass es nach dem letzten Update besser wurde.

• Ja, funktioniert.

Auf dem Windows Notebook ist es aber besser

trainieren, nicht heulen...
    FWB P85
    FWB P8x
    Tesro RS100
    CZ75 Sport II
    Walther GSP 500
    S&W 686-3
    Peters Stahl Multical .45

• Hallo Forum,

mein SCATT ist angekommen und ich konnte das System recht einfach in Betrieb nehmen, zwei Dinge würde ich gerne einstellen habe aber nicht die Möglichkeit dazu gefunden. Ich nutze die MacOS Software und vermute das diese mit der Windows Software übereinstimmt.

Ich würde gerne auf der Zielscheibe nur die Treffer ohne Verlauf meiner Bewegungen angezeigt bekommen. Kann man den Verlauf abstellen ?

und die Rechnung ganze Ringe Rechnung mag ich lieber als die 1/10 Regelung.

Danke Euch

• 😂

es soll nicht gänzlich verschwinden, aber die Option es unsichtbar zu machen fände ich halt schon schön 😂🤣

Nervt manchmal 😃

Habe das System jetzt mal 1,5 Stunden getestet, wirklich ne geile Sache. Läuft auf dem Mac und IPad sehr gut.

• Ist absolut nicht im Sinne des Erfinders. Beim SCATT geht's um Trace, die Trefflage ist mit Vorsicht zu geniessen.

Ja, ich habe das SCATT nun einige Male mit der Meyton im Verein parallel laufen lassen.

Kurz gefasst, auch nach innigster Kalibrierung passen die Schüsse nicht ganz zusammen. Aufällig simd die Abweichungen im 5-6er Bereich.

Wirklich passen tut es übrigens meiner Erfahrung nach nur, wenn man das SCATT unter der Kartusche montiert. Die Montag seitlich vom Lauf ist deutlich weniger präzise.

Aber was soll’s: fürs Trockentraining reicht es, zum Anzeigen der Traces.

• Mit der Software ShotAnalyzer bekommt man Meyton/Seta/wasauchimmer mit Scatt synchronisiert.

trainieren, nicht heulen...
    FWB P85
    FWB P8x
    Tesro RS100
    CZ75 Sport II
    Walther GSP 500
    S&W 686-3
    Peters Stahl Multical .45

• Ja, stimmt.

Software läuft aber nur am Notebook und ist nicht billig.

Ich habe hier den F Wert bzw. Das ballistische Verhältnis hinsichtlich der Abweichungen im Verdacht - wird wohl mein nächster Test werden (Kalibrieren, Treffer an die richtige Stelle ziehen, bei der nächsten Abweichung dann dem f Wert anpassen…)

• Ich würde mich von den Gedanken lösen hier die Ergebnisse zwischen Realwert und Scatt vergleichbar zu machen. Wäre zwar schön aber das wird erst ab einer gewissen Halteruhe möglich. Wenn man Schüsse reisst kommt das Scatt nicht mehr nach. Da nützt auch die Einstellung zwischen dem F Wert und dem Ballistikfaktor nichts.

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián