habe schon einen kleinen Test gemacht, hab mal 100g angebracht, die LP liegt gefühlt ruhiger in der Hand (auch Scatt zeigte weniger Bewegung an) und ich konnte leichter Abziehen, allerdings merkt man das Zusatzgewicht schon, vor allem wenn ich mit der Haltezeit etwas überziehe, werd das mal weiter testen und schauen ob ich das auch auf 40 Schuss halten kann
Hallo Manfred,
da kommt noch ein nicht zu unterschätzer Umstand der Konzentration hin zu.
Wenn man so einen Umbau vor hat, den dann realisiert und zum Test geht, liegt es in der Natur der Sache das die Erwartungshaltung und einhergehend die höhere Konzentration da auch mit rein spielt.
Durch den vorgenommenen Umbau bzw Änderungen, kann und wird in meisten Fällen die Konzentration höher sein beim Test weil aussergewöhnliche Umstände vorliegen. Das ist auch so mit einer geliehenen Waffe oder neuen Waffe die man testet.
Wenn sich das einschleift und zur normalität wird über kurz oder lang ist die Konzentration gerne wieder auf dem normal Level, ist eben nicht so fordernd / anstrengend.
In so fern resultiert ein Teil der Verbesserung nicht durch die Änderung, sondern basiert zum Teil auch durch die erhöhte Konzentration / Wahrnehmung und Spannung.
Das liese sich auch erreichen um den Grad wenn man beim normalen Training dieses mehr an Konzentration und Spannung abrufen würde.
Spitzenschützen schiessen immer mit diesem hohen Konzentrations und Spannungsgrad.
In dieser mehr Aktivierung steckt zu viel an Resultat, als das man darauf verzichtet.
no.limits