Großkaliber.45 ACP. Qual der Wahl!

  • Das wird aber nicht funktionieren.

    Glaube ich Dir auf Anhieb - bei dir funktioniert das wirklich nicht! Wer hier übrigens von "Abraum" spricht, sollte mal kritisch die eigenen Zeilen lesen. Ich denke, du hast genug damit zu tun, den eigenen "Abraum" beiseite zu schaffen.

    Jetzt kommen wir zusammen! Um während des Testens bestimmte Dinge, die du auch nennst, überhaupt bemerken zu können, braucht es Input von möglichst vielen Seiten (viele verschiedene Aspekte). Nur dann kann ich genau solche Dinge wie "Abzug passt nicht" o.ä. feststellen. Und da, wie no.limits richtig sagt, auch mal eine zunächst völlig unsinnig erscheinende Einstellung getestet werden sollte, ist im Übrigen auch das, was zunächst als "Abraum" erscheint absolut sinnhaft. Entweder zur Bestätigung, dass es Unsinn ist, oder es fördert die Überraschung zu Tage, dass genau dieser Versuch richtig gut läuft.

  • Glaube ich Dir auf Anhieb - bei dir funktioniert das wirklich nicht! Wer hier übrigens von "Abraum" spricht, sollte mal kritisch die eigenen Zeilen lesen. Ich denke, du hast genug damit zu tun, den eigenen "Abraum" beiseite zu schaffen

    Oh. Man denkt.

    Hauptsächlich schäumt man aber.

    Der Nick wäre vielleicht passender "Snowflake".

    Over and Out.

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • Nur dann kann ich genau solche Dinge wie "Abzug passt nicht" o.ä. feststellen.

    Jein. @gunvlog schrieb zwar etwas von "Neulingen", aber wenn sich jemand eine GK-Waffe für sportliche Zwecke kauft, hat diese Person idR. schon Schießsporterfahrung. Und auch mit wenig Erfahrung kann man schnell für sich selektieren, ob es ein Abzug à la Glock oder à la 1911 wird.

  • Tja, diese Drifts ins off Topic kommen vor, immer wieder,fast von jedem mal!

    Es war ja auch der Grund warum ich hier leider etwas ungestüm und sicher nicht souverän reagiert hab auf ,,hab ich gekauft, würde ich wieder tun,,

    Solche nichts sagenden Post, sind mit eine Ursache für so sinnlose Verläufe!

    Hab ich getan, würde ich so nicht unbedingt wieder tun...... ( Im Zeugnis steht dann er hat sich bemüht)

    Und schön zu sehen, gleich waren diverse streitbare Ritter da, um Partei zu egreifen.......

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Jein. @gunvlog schrieb zwar etwas von "Neulingen", aber wenn sich jemand eine GK-Waffe für sportliche Zwecke kauft, hat diese Person idR. schon Schießsporterfahrung. Und auch mit wenig Erfahrung kann man schnell für sich selektieren, ob es ein Abzug à la Glock oder à la 1911 wird.

    Da würde ich mein eigenes "Jein" mit dazugeben wollen und dazu vielleicht mit einen Grund, warum der Faden so aus dem Ruder läuft:

    @Bastian beschreibt wohl von dem Fall, daß ein Sportschütze oder genauer ein Sportpistolenschütze eine GK- Waffe kauft, um zusätzliche Disziplinen zu schießen. So ein Schütze wird eine Waffe bevorzugen, die es ihm erlaubt, seine SpoPi - Handhaltung, Abuzgsgefühl und die gewohnten Techniken möglichst bei GK beizubehalten. Und er wird die GK- Waffe an seinen Ansprüchen messen, die er an einen SpoPi hätte.

    @gunvlog hat aber mit Schützen zu tun, die gleich mit GK anfangen und denen dort zu Beginn schon andere Techniken vermittelt werden. Die haben kein Vorwissen, das ihnen weiterhelfen könnte. Es steht ihnen aber auch nicht im Wege.

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • @gunvlog hat aber mit Schützen zu tun, die gleich mit GK anfangen und denen dort zu Beginn schon andere Techniken vermittelt werden. Die haben kein Vorwissen, das ihnen weiterhelfen könnte. Es steht ihnen aber auch nicht im Wege.

    ja, das ist richtig, wobei wir auch Schützen haben, die mit KK anfangen. Damit aber die GK Disziplinen schießen. Also keine SpiPis, sondern Gebrauchswaffen in KK, wie meine CZ P07 Kadet, Wslther P22, etc.

    Und da greiftvdas gleichevVorgehen.

  • Jein. @gunvlog schrieb zwar etwas von "Neulingen", aber wenn sich jemand eine GK-Waffe für sportliche Zwecke kauft, hat diese Person idR. schon Schießsporterfahrung. Und auch mit wenig Erfahrung kann man schnell für sich selektieren, ob es ein Abzug à la Glock oder à la 1911 wird.

    Jein. ;) Das gilt ganz genau so für Fortgeschrittene und auch bessere Schützen. Kaum ein Schütze kommt ohne Input von außen aus, sei es bei der Waffenauswahl oder in Trainingsfragen. Nehmen wir mal einen guten LP-Schützen, der Umsteiger auf GK ist. Auch der muss auf gewisse Dinge aufmerksam gemacht werden, nur muss der eben Inputs bekommen, die deutlich mehr in die Tiefe gehen und auch kleine Details aufgreifen. Und eine Pistole besteht eben aus mehr als nur einem Abzug.

  • Da würde ich mein eigenes "Jein" mit dazugeben wollen und dazu vielleicht mit einen Grund, warum der Faden so aus dem Ruder läuft:

    Wie soll etwas aus dem Ruder laufen wenn kein wirkliches Ziel definiert ist.

    Geht es um eine Waffe für Kunstschützen?

    für richtige Schützen

    für eine bestimmte Disziplin?

    soll die Waffe vielseitig eingesetzt werden?

    oder will der TE lediglich eine Traumwaffe passend zum 12 Zylinder in der Garage?

  • Geht es um eine Waffe (...)

    (...) für richtige Schützen

    Wenn Du schon das Fehlen einer Definitionen beklagst: Was sind

    • "richtige" Schützen

    im Gegensatz zu

    • "falschen" Schützen

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • Der threadstarter wird sich zwischenzeitlich von diesem Forum abgewandt haben, was ich sehr gut verstehe.

    Anfangs noch sehr lesbar driftete der thread ab Seite 6 zu dem leider sehr verbreiteten, freundlich gesagt wenig kameradschaftlichen Stil à la DSB-Kampfrichter und -Funktionär und den würde ich mir bei sinnvolleren Alternativen auch nicht geben.

    Gut, eventuell gibt es ja in Zukunft doch noch geneigte Leser, die bis zur 10. Seite dranbleiben. Und da wirft Karl dies ein:

    Wie soll etwas aus dem Ruder laufen wenn kein wirkliches Ziel definiert ist.

    Das war dann doch mal endlich wieder konstruktiv.

    Die Ziele des threadstarters waren also für Karl noch nicht hinreichend genug formuliert.

    Wie wäre es, zukünftig

    1. Fragestellern ähnlich wie bei Co2air.de vorab einen Fragebogen wie diesen

    https://www.co2air.de/thema/103432-w…m-kaufberatung/

    anzubieten, und/oder

    2. zusammenfassende Listen anzubieten, in denen die üblichen verdächtigen der Sportwaffen (Luftpistole, Luftgewehr, .45er usw.), die von den Foristen geschossen werden und die ihr Wissen in die tabellarischen Listen einbringen, mit ihren Vor- und Nachteilen und Eigenschaften genannt sind?

    #2 ist hier leider wohl zum Scheitern verurteilt und muss dann wohl in ein anderes Forum in den Weiten des Internets Aufnahme finden, aber

    #1 sollte möglich sein, wenn es seitens der admins Unterstützung gibt und eine solcher Fragebogen, der erstmal auszuarbeiten wäre, leicht zu entdecken ist und er nicht irgendwo auf Seite x des threads y zu suchen und nur sehr vielleicht zu finden wäre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Strindberg (2. Februar 2019 um 11:22)

  • gesagt wenig kameradschaftlichen Stil à la DSB-Kampfrichter und -Funktionär und den würde ich mir bei sinnvolleren Alternativen auch nicht geben

    Wichtig dass das gesagt wurde.

    Der TE ist immer noch, zuletzt am Donnerstag aktiv, mag ja sein dass er hier alle für ihn erforderlichen Auskünfte bekommen hat oder sich einfach an der Unterhaltung erfreut.

    1. Fragestellern ähnlich wie bei Co2air.de vorab einen Fragebogen wie diesen

    https://www.co2air.de/thema/103432-w…m-kaufberatung/

    anzubieten, und/oder

    Der Link erfordert allerding eine Anmeldung.

    Wenn ich mir dort die Beschreibungen oder Tests zu Waffen lese bin ich davon genauso wenig wie von manchem Statement hier überzeugt.

    Berichte gibt es nun in den Medien wirklich genug und wenn es um eine hochpreisige Waffe geht sollten selbst Kosten in Höhe einer Schachtel Munition für den Kauf der gedruckten Exemplare doch verschmerzbar sein.