Harte Fakten - was muss eine Lupi können?

  • Ich finde nach wie vor eine einfache Verstellung des Griffes, gerade kurz nach der Anschaffung wichtig.

    Wenn ich jedesmal „viel“ Aufwand habe ihn zu verstellen werden es die meisten nicht lange ausprobieren und sich irgendwie arrangieren.

    Nicht alle aber viele.

    Gut gelöst bei FWB und Walther.


    Sicher, wenn es dann passt braucht einen „Schnellverschuss“ keiner mehr.


    Dann sind auch die Anzahl der Schrauben und wie ich an Sie rankommen egal.... wenn es soweit ist.


    Nebenbei hatte ich noch nie das Problem eines sich selbst verstellenden Griffes.

    Weder bei Walther noch bei FWB oder Steyr.


    Und lockert man eine Schraube nur und schraubt sie nicht zu locker kann sich der Griff auch nur mit sanften Druck soweit verstellen wie ich es möchte/brauche.

    Wie Du es schreibst, so wars (ohne viele Worte) auch gemeint.

    Die Steyr Lösung ist einfach und praktikabel, jedoch für einige Nutzer etwas unglücklich gelöst.

    Da bin ich voll bei dir.




    Mitdenken Freude schenken

  • Derartige Vergleiche hinken,... genauso kann ich anführen daß zB. im MotoGP3 ggf. ein Mindestgewicht Motorrad/Fahrer durch Zusatzgewichte hergestellt werden muss.

    Da hast Du schon recht, der 195 cm Fahrer mit angemessenem Körpergewicht bekommt ungerechterweise keinen Bonus, der arme Fahrer mit dem Material aus der Vorsaison sowieso nicht.


    Ich würde jetzt die vorgeschlagene Einheitswaffe eher bei der KTM RC 390 sehen. Weitgehend gleiche technische Basis auch wenn da das 150 cm Leichtgewicht Zusatzgewicht auflegen muss und nicht nur wenige Eckdaten wie in den größeren Klassen.

  • Hallo,


    kann man bei der Steyr EVO mit Normalabzug einen Steyr EVO E Griff montieren...passt der überhaupt??


    LG

  • Hallo,


    kann man bei der Steyr EVO mit Normalabzug einen Steyr EVO E Griff montieren...passt der überhaupt??


    LG

    Hallo,


    am Besten direkt bei Steyr fragen... Sie antworten in der Regel am gleichen Tag. Wir haben leider nur mechanische im Verein und kann es nicht testen.


    Grüße