Stammschießen 2019

  • Ergebnisse für den August:

    LG 40: 85 + 83 + 90 + 85 = 343

    LP 40: 91 + 94 + 88 + 90 = 363 ( Mein Trainingsrekord:D )


    Mit der LuPi fallen die 10er (13*), die mit dem Gewehr fehlen (nur 4*).

    Schußbilder sind jeweils ganz ordentlich, Ausreißer nur zwei- und drei Mal die Sieben.

    Zumindest diese Saison werde ich weiter zweigleisig Fahren.

  • Hallo,

    Ergebnis KK-Auflage 98 99 97 = 294

    Komma 103,7 103,0 102,9 = 309,6

    Zur Zeit läufts wieder.

    übrigends geschossen mit der SK- Flatnose - Basic

    gruß

    frajola

  • Hallo,

    das erste "körperliche" Zusammentreffen mit unserem neuen Mannschaftskollegen nutzte ich zu einem kleinen Vergleich im Ligamodus. Es hat richtig Spaß gemacht, da ich ab der 8 im siebten Schuss zuerst einem 2-Ringe-Rückstand hinterherlief, den ich in der zweiten Serie auf einen Ring reduzieren konnte. Erst in der dritten Serie habe ich die Führung endgültig übernommen. Natürlich habe ich mich über den Sieg gefreut, aber viel wichtiger war, dem Druck aus dem knappen Abstand standgehalten zu haben. :)

    Hier also meine Meldung für August mit LG Freihand:

    95 + 97 + 96 + 95 = 383

    Letzte Woche habe ich wohl die Ursache für meinen zuletzt deutlichen Leistungsabfall in der zweiten Hälfte gefunden: Der Abzugsarm war ziemlich verspannt, da ich auch beim Laden auf dem Stativ das LG ständig in die Schulter gezogen habe. Ich achte jetzt vermehrt darauf den Abzugsarm bewusst zu entspannen.

    Gruß aus dem sonnigen, aber noch kühlen Franken

    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Meldung LG 10m freistehend für August: 382 Ringe (Target Scan hat mir einen Ring gekostet im Vergleich zur Auswertemaschine ^^)

    Imrgleich zum Juli ist es dennoch deutlich besser geworden. Hab einiges an Gewehr und Anschlag geändert. Das ging leider nicht spurlos an dem Ergebnis vorbei, scheint sich jetzt aber zu stabilisieren ^^

  • Ich melde mal für August nach einigem Experimentieren mit Gewichtsstange und Gewichtsverteilung an der LP für LP 40 338 Ringe (84-83-84-87).

    Lieber Mätsch-LG schießen als im Matsch LG schießen :partying:

  • Hallo,

    melde hiermit für August

    LG- Auflage 100 100 100 = 300 Ringe

    bzw. 104,7 105,5 105,0 = 315,2 Ringe

    Gruß

    frajola

  • Hallo zusammen,

    da sich meine erste Saison langsam dem Ende neigt und ich es jetzt im August geschafft habe, über die 360 zu kommen, möchte ich gerne in den Wettkampf einsteigen. :):)

    Ich melde daher für den August LP Freistehend:

    89, 89, 92, 91= 361

    Danke und liebe Grüße

    Silke