Stammschießen 2019

  • Auflage LG, Nachmeldung:

    Die Versuchung ein unbefriedigendes Ergebnis nicht anzuzeigen ist recht groß, aber wat müt, dat müt.

    Für März, wofür ich hiermit nachmelde, hatte ich (auch schon im März) das folgende Ergebnis geschossen.

    100/100/98//298

    104,1/105,5/108,8//311,4

    Der Stand liegt mir nicht, aber das wusste ich vorher.

    Schwache Lichtverhältnisse, der Messrahmen sehr stark ausgeleuchtet, geradezu angestrahlt und der Hintergrund dunkelgrün.

    Es fällt mir immer schwer, mich auf diese Lichtverhältnisse durchgängig einzustellen und eine befriedigende Leistung zu bringen. Insbesondere der dunkelgrüne Hintergrund erschwert mir das Zentrieren von Diopter und Ringkorn, weil der Kontrast fehlt, beide „Kreise“ verschwinden im Dunkel.

    Wenn dann, wie im 3. Satz, der Einblick nicht genau passt, dann war‚s das.

    Joachim

  • KK AL-April

    Die Auswertegeräte sind unterschiedlich leistungsfähig.

    98/99/98//295

    101,5/103,5/103,1 //308,1

    So kommt es, dass ein Gerät auf 308,6 (siehe Bild) kommt, dabei aber auf Manipulation schließt, während das andere Gerät in der Nachprüfung alle Schüsse auswerten kann und in der Überprüfung das Ergebnis etwas schwächer ausfällt.

    Joachim

  • Für den Mai setze ich mein heutiges LM-Ergebnis: LP40: 373 Ringe. Vielleicht wird mein Wunsch war und ich darf nach München fahren.

  • Nun auch noch mein Ergebnis LuPi Auflage für April.

    Ich habe schon geblättert, aber ich glaube es ist meine Bestleistung. Zumindest in der Zehntelwertung.

    94/96/98//288

    97,6/101,0/100,8//299,4

    Es mag ungewöhnlich sein, aber die Verlegung des Halteraumes von "unter dem Spiegel" und das Ausrichten der Visierung auf einen Haltepunkt "Zielmitte" hat mein Ergebnis erheblich verbessert.

    Ich hoffe es bestätigt sich auch in Zukunft.

  • Hallo,

    Nachmeldung für März KK 3x20, Ergebnis vom Rundenwettkampf gestern Abend.

    • kniend: 91 + 93 = 184
    • liegend: 94 + 97 = 191
    • stehend: 92 + 95 = 1878)
    • gesamt: 562

    Gruß

    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Hallo zusammen,

    ich melde schnell auch noch meine Ergebnisse, bevor ich die Liste fertig mache:

    LP 40 (März): 93+86+89+87 = 355

    SpoPi (April): 133+137 = 270 :) (wurde ja auch langsam Zeit...)

    Die Luftpistole habe ich im Moment nur selten in der Hand und konzentriere mich auf die Sportpistole, bei der auch grade die Rundenwettkämpfe laufen. Drum hänge ich bei LuPi noch etwas hinterher mit den Meldungen.

    Viele Grüße

    Theorist

  • Hallo Theorist,

    habe mit Erschrecken festgestellt, daß auch ich muß noch einige Ergebnisse nachmelden muß.

    März

    GK 30 Schuß = 290

    GK Präz 48 47 48 = 143

    GK Duell 49 50 48 = 147

    April

    GK 30 Schuß = 289

    GK Präz 46 49 48 = 143

    GK Duell 48 48 48 = 146

    März

    LP frei 93 91 96 91 = 371

    April

    LP frei 90 93 92 90 = 365

    Mai

    LP frei 88 91 93 91 = 363 Landesmeister WSB

    Viele Grüße

    HotShot

  • Hallo zusammen,

    ich habe die neue Liste zusammengestellt - hier ein paar Anmerkungen:

    zafi9 : Ganz generell kann bis zum 5. des Folgemonats gemeldet werden und bis zu zwei Monate vor- bzw. nachgeschossen werden. Ich habe daher Deine Ergebnisse aus der „März-Meldung“ vom 3. April für Januar und Februar nachgetragen. Für März und April kannst Du noch bis Ende Mai „nachschießen“, also gerne noch Ergebnisse melden. Wann du die Serien schießt ist Dir selbst überlassen (das wird von den anderen Teilnehmern auch durchaus unterschiedlich gehandhabt), für mich und damit die Liste zählt ausschließlich das Datum, wann die Ergebnisse gemeldet werden.

    grisu : sorry für die Verwirrung. Ich habe Deine Ergebnisse LG/KK Auflage korrigiert, hoffentlich passt es jetzt.

    Viele Grüße und auch weiterhin "Gut Schuss"

    Theorist

    Meisterschuetzen_2019 April.pdf

  • Hallo Theorist,

    bitte schau einmal unter Post #128, mein LG Ergebnis für April ,

    Post #181, mein Ergebnis LG für Mai.

    Bei dieser Gelegenheit sage ich Dir herzlichen Dank für die Arbeit mit der Aufstellung und monatliche Führung der Tabelle.

    Schöne Grüße von der südlichen Nordsee

    Claus-Dieter

  • hey

    kannst du bei mir noch die ganzen Ringe ergänzen. Beides 294 für März und April

  • zafi9 : Ganz generell kann bis zum 5. des Folgemonats gemeldet werden und bis zu zwei Monate vor- bzw. nachgeschossen werden. Ich habe daher Deine Ergebnisse aus der „März-Meldung“ vom 3. April für Januar und Februar nachgetragen. Für März und April kannst Du noch bis Ende Mai „nachschießen“, also gerne noch Ergebnisse melden. Wann du die Serien schießt ist Dir selbst überlassen (das wird von den anderen Teilnehmern auch durchaus unterschiedlich gehandhabt), für mich und damit die Liste zählt ausschließlich das Datum, wann die Ergebnisse gemeldet werden

    Hallo Theorist,

    danke für die Rückmeldung, ich habe leider das Problem dass wir im Verein nicht durchgehend schießen (nur von Okt-April) die restliche Zeit von Mai bis Sept. könnte ich deshalb nur mit Scatt aufgezeichnete LP Trainingsergebnisse (40 Schuss frei) überbrücken

    Lg Manfred

    LP Schütze seit 2018 (derzeitige Bestleistung 372 Ringe)  

    ich schiesse derzeit mit einer Walther LP400  

    Extras: Griff selbst angepasst, Carbonkartusche, Expertabzug, Scatt MX02 (Trainigssystem)

  • Hallo,

    jetzt kommt noch die Nachmeldung von KK 3x20 für April, das Ergebnis der Bezirksmeisterschaft von gestern:

    • kniend: 88 + 93 = 181
    • liegend: 97 + 99 = 196
    • stehend: 90 + 86 = 176
    • gesamt: 553 (und Bezirksmeister in der Herren III)

    Gruß

    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Moin zusammen,

    hier mein Ergebnis für den Mai aus dem Gaukönigschießen 2019 - Stiftlandgau, Luftpistole, 40 Schuss: 367 Ringe

    Hab Gestern kräftig Serien eingekauft um das Gaukönigschießen gleich es als zusätzliches Training nutzen zu können :)

    Die üblichen Scheiben die in der Einlage mit dabei waren nutze ich für die Probe, denn der Stand war mehr als gewöhnungsbedürftig :D

    (sieht man auch an den einzelnen schlechten Teilern, es dauerte ein wenig bis ich rein kam)

    Im Großen und Ganzen bin ich mal wieder mehr als zu frieden, denn 367 als "Training" im Preisschießen an einem super gewöhnungsbedürftigen Stand dachte ich erst mal nicht! Leider habe ich die erhoffte 50,x Serie nicht geschafft, knapp vorbei :(

    Das Schießen geht noch ein paar Tage und ich werde nächste Woche noch für meinen Stammverein schießen, evlt. klappt es dann mit den 50,x 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Butterkeks (7. Mai 2019 um 19:29)