Stammschießen 2019

  • (Nachmeldung)

    April 2019

    Luftpistole stehend frei

    89 + 83 + 87 + 91 = 350


    1. Serie

    Schuss 1-5: Waffe verkantet und Treffer schön schräg von unten links bis oben rechts.

    2. Serie

    Ich dachte immer mehr daran dass ich mich beeilen muss, da ich nur knapp 1/2h Zeit habe um 40 Schuss zu absolvieren - und die Treffer wurden zusehends schlechter... (ungleichmäßiges und unruhiges Visierbild und Abzug durchgerissen)

    3. Serie

    Nachdem ich zur Beruhigung meinen Stand gelöst, die hektischen Gedanken vertrieben und meinen Stand neu aufgebaut hatte, wurde es gefühlt wieder besser. Ich bin aber immer mal wieder mit dem Fokus von der Visierung auf die Scheibe gesprungen und das war nicht so gut...

    4. Serie

    Ich hab mich einfach voll auf die Atmung, Schussaufbau, die Position des Fingers am Abzug und das gleichmäßige Abziehen (danke Matze1965 ) und das Visierbild konzentriert, dann wurde mir noch klar, dass ich gar nicht in Hektik verfallen muss und mich doch einfach mal auf mich selbst verlassen sollte, und et voilà hab ich doch noch so getroffen wie gewünscht.

  • Wertung für Mai 2019

    KK-50m Auflage, Scheiben-Nr. 4839-4844

    1/10tel Wertung: 105,0 / 104,0 / 104,7 = 313,7

    volle Ringzahl = 100 / 99 / 100 = 299

    Das Maximum wollte noch nicht fallen. Haarscharf vorbei ist auch daneben.

    Im Anschlag sitzend Aufgelegt ist es fast wie im Liegend-Anschlag. Nach meinem Empfinden nicht ganz so ruhig.

    Die Bewegung in der 10 ist ein wenig größer. Da spürt man die Bewegung im Oberkörper und des Arms der Abzugshand.

    Es geht halt nur über Disziplin und Aufmerksamkeit. Äußerer- und innerer Anschlag, auf das Kontrollweis achten (für mich ist die Wahl der Ringkorn-Größe mit entscheidend). Sehr gutes Material von Gewehr und Munition so wie die Sehstärke des Auges sind zu beachten. Dazu die Qualität der Trainingseinheiten. Ein Wettkampfprogramm 30 Schuss plus Prob, am Trainingstag sind nicht ausreichend. Dann habe ich nur geschossen und nicht Trainiert. Von nichts kommt nichts.

    Wünsche ein schönes Wochenende

    Claus-Dieter

  • Heute meine zweite LP40-Serie mit 320 Ringen (bin Anfänger, die erste brachte 314 vor ner Woche) und neuem Griff. Hätten auch so 330 werden können, aber leider waren ein paar Verreißer außerhalb des Spiegels dabei und ein ganz besch....eidener 1er (klarer Fall für einen Abbruch, aber nein der Herr muss ja das Blei rausjagen ;(). Naja, bleibt Motivation für die kommenden Trainings. :S

    Lieber Mätsch-LG schießen als im Matsch LG schießen :partying:

  • Hallo Zusammen,

    ich steige neu ein. Disziplin LG freihändig Schützenklasse

    Ergebnis März: 95 89 93 91 = 368

    Ergebnis April: 90 90 97 91 = 368

    Danke für Organisieren und Auswerten.

    Viele Grüße

    Thorsten

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Hallo,

    jetzt hätte ich beinahe vergessen, den Abschluss meiner "Dreistellungskampf-Intensiv-Wettkampf-Woche" zu melden. Am letzten Freitag hatten wir unseren Rundenwettkampf für den Mai. Und dieses Ergebnis melde ich auch für den Mai:

    • kniend: 91 + 85 (drei 7er;() = 176
    • liegend: 98 + 95 (dabei 50,1/46 mit zwei 9,8 und zwei 9,9 und 50,1/49 mit einer 9,2)= 193
    • stehend: 91 + 90 = 181
    • gesamt: 550

    Gruß

    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Ergebnis Mai LG freihändig

    93 (mit nem 7er)

    97

    92 (mit zwei 8er)

    88 (mit 3 7er, Ausgeschossen mit nem 10er)

    Ab dem 15 Schuß konnte ich nicht mehr Abdrücken, war eine Qual.

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • nach 6 Wochen Griff rum basteln wieder mal scharf mit der LP frei stehend geschossen (ohne Scatt)

    89,87 dann einiges umgestellt und 89,90,89,89 geschossen

    bin soweit sehr zufrieden für den Anfang mit dem selbst modellierten Griff

    relativ viel nahe am Zentrum aber immer 1 Ausreißer dabei (Anfängerfehler halt, zu lange rein halten und nicht absetzen)


    LG Manfred

    LP Schütze seit 2018 (derzeitige Bestleistung 372 Ringe)  

    ich schiesse derzeit mit einer Walther LP400  

    Extras: Griff selbst angepasst, Carbonkartusche, Expertabzug, Scatt MX02 (Trainigssystem)

    2 Mal editiert, zuletzt von zafi9 (21. Mai 2019 um 19:05) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo,

    nach langer Zeit wieder das LG in die Hand genommen und das Ergebnis für Mai geschossen.

    96 + 96 + 95 + 96 = 383

    Gruß

    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Ergebnis KK Auflage

    volle Ringzahl = 293 Ringe

    98 / 98 / 97

    1/10 Wertung = 307,2

    101,8 / 102,7 / 102,7

    Geschossen auf der LVM .

    Leider noch zu viele Zielfehler aber trotzdem Happy .

    denn es war die Erste LVM KK und insgesamt erst mit Lg die 3te.

    Gruß

    Rudolf

  • Servus,

    für Mai melde ich erfreuliche 356 Ringe mit der Luftpistole...

    und erbärmliche 338 mit dem LG.

    Da habe ich wohl zuviele Änderungen an Waffe und Anschlag gleichzeitig gemacht:/.

    Bis zur neuen Wettkampfsaison im Oktober ist noch genügend Zeit für Experimente...

    LP 40 : 86 + 88 + 90 + 92 = 356

    LG 40 : 89 + 83 +83 + 83 = 338

    Viele Grüße aus dem Süden der Republik

    Harry

  • Tach zusammen,

    der Mai lief um einiges besser als der April bei mir:

    LP: 91+91+89+89 = 360

    FWB P8X // Pardini SP .22 // CZ Pro Tuning Taipan