Beschränkung der sprengstoffrechtlichen Erlaubnis

  • Moin,


    das Thema der Beschränkung der sprengstoffrechtlichen Erlaubnis beim Wiederladen wird ja manchmal etwas kontrovers (von wem auch immer) diskutiert.

    Dem alten Hanoverurteil ist ja letztes Jahr das VG München, Urteil v. 15.02.2017 – M 7 K 16.1347 hinzugekommen, welches mich leicht irritiert hat.
    Hab' dann mal für alle Kaliber, die ich wiederlade ein Bedürfnis beantragt.


    Jetzt klärt ihr Wissenden mich armen Dorfburschen bitte auf: Beschränkung der sprengstoffrechtlichen Erlaubnis ist jetzt amtlich?

  • Jetzt klärt ihr Wissenden mich armen Dorfburschen bitte auf: Beschränkung der sprengstoffrechtlichen Erlaubnis ist jetzt amtlich?

    In NRW auf jeden Fall bisher meines Wissens nicht. Anfang des Jahres wurde beim Vereinskollegen nichts beschränkt.

  • Ist erst einmal ein Bayerischer Sonderweg.

    Am bayerischen Wesen soll Deutschland genesen ... Oder so.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)