1.BL Süd: Ustaoglu Abdullah nach 39 Schuss auf 0 gesetzt

  • Von Waldenburg gab's leider nur einen Verweis auf den DSB.

    Nun hat mir aber der Ligaleiter Norbert Link geantwortet:

    Abdullah hat definitiv nur 39 Wertungsschüsse abgegeben. Der von ihm abgegebene 40 Wertungsschuss sei angeblich nicht angezeigt worden. Der Aufforderung des leitenden Kampfrichters, den 40 Schuss zu wiederholen, ist er nicht nachgekommen.

    Das wurde von dem Gegner als unsportliches Verhalten angesehen, weil Abdullah unterstellt wurde, durch diese Verweigerung in der Setzliste nicht weiter vorne eingeordnet zu werden. Dem eingelegten Einspruch wurde von dem Schiedsgericht vor Ort stattgegeben und der Schütze wurde disqualifiziert. Deshalb wurden zuerst Öttlingen der Einzelpunkt zugesprochen und Abdulla mit einer 0Wertung in der Ergebnisliste geführt. Sein Ergebnis, da es nicht vollständig war, geht nicht in die Setzliste ein.

    Dem Protest von Waldenburg gegen diese Entscheidung hat der Ligaausschuss stattgegeben, weil ihm kein unsportliches Verhalten zu unterstellen war und nicht zwingend vorgeschrieben ist, dass 40 Wertungsschüsse abgegeben werden müssen.

    Nach dieser Entscheidung wurde die Tabelle und die Ergebnisliste im Internet wieder berichtigt.


    Sportbootführerschein Binnen

    Timex Armbanduhr, Krups Mixer und Candy Waschmaschine

  • Aber in der Setzliste noch mit 0 bewertet

    Das Ergebnis von Abdullah wird wohl als unvollständig gewertet, da sich kein 40. Schuss nachweisen ließ und insofern Ziffer 1.5.1 der Ausschreibung angewendet. Nur die Verpflichtung zu einem 40. Schuss sah auch die Berufungsinstanz nicht.