50 m Pistole (Freie Pistole) schnell oder langsam zielen und abziehen?

  • Das hört sich nicht gut an da werde ich wohl echt nicht um ein Rink Griff herum kommen...

    Wenn Du die TOZ aufpeppen möchtest, dann bau den Umbausatz von Martin ein. Ich hab den schon mal hier beschrieben. Ich denke das würde fast mehr Sinn machen als ein Rinkgriff, der das Volumen ja im Prinzip ja auch nicht verringern kann.

    Wenn Du den Spannhebel der Toz auf die Seite verlegst, dann hast Du alle Freiheiten im Griff. Die Kosten sind etwa dieselben, nur die Möglichkeiten sind hernach besser. Da Du ja schon Griffe erfolgreich gestaltet hast, ist das nachher nix neues, nur halt etwas umfangreicher.

    Ich glaub in meiner Gallerie sind die Bilder, Adresse bekommst von mir.

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Wenn Du die TOZ aufpeppen möchtest, dann bau den Umbausatz von Martin ein. Ich hab den schon mal hier beschrieben. Ich denke das würde fast mehr Sinn machen als ein Rinkgriff, der das Volumen ja im Prinzip ja auch nicht verringern kann.

    Wenn Du den Spannhebel der Toz auf die Seite verlegst, dann hast Du alle Freiheiten im Griff. Die Kosten sind etwa dieselben, nur die Möglichkeiten sind hernach besser. Da Du ja schon Griffe erfolgreich gestaltet hast, ist das nachher nix neues, nur halt etwas umfangreicher.

    Ich glaub in meiner Gallerie sind die Bilder, Adresse bekommst von mir.

    no.limits

    Hallo Bernd, ich hab doch die MC55-1, die hat doch den Ladehebel schon nicht mehr unten.

    Das Problem bei diesem Griff ist für mich das er zu groß ist. Aus zu klein gut machen hab ich dank deiner Anleitung gut gemeistert aber kleiner machen wüsste ich nicht wo anfangen... Ich such mal eben in der Gallerie vielleicht hilft das ja.

  • Das schlimmste im Moment ist die Abspreizung vom Zeigefinger und Mittelfinger. Am Mittelfinger und Ringfinger bekomm ich Druckstellen, ich vermute aber das kommt vom sehr weit oben liegendem Daumen. Wenn ich die Handkantenanlage hoch setzt das die Handgabel unter dem Horn anliegt ist der Mittelfinger voll abgespreizt vom Zeigefinger was echt unangenehm wird. Gestern waren es 50 Schuss und die letzten 10 wollte ich eigentlich gar nicht mehr...


    Ich hoffe es ist etwas verständlich.

    Ich habe verstanden. Der Griffwinkel dürfte dein kleinstes Problem sein.

    Umbausatz von Martin ein

    Den Umbau kann man auch bei Fa. Allermann in Auftrag geben. 595€ inkl. Rink-Griff.

  • Den Umbau kann man auch bei Fa. Allermann in Auftrag geben. 595€ inkl. Rink-Griff.

    Allermann, gibt den Auftrag dann zu Martin. Das geht auch einfacher direkt......

    Denn Griff baut er sebst um, dann geht das um 250€

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Also ,...wahrscheinlich langweile ich mich vom 23.08. bis 30.08. in München,.....:/:rolleyes::whistling:

    Ich hab nun einen Plan ;) ich fräse einfach mal drauf los und zur not bau ich halt wieder auf ^^ Aufbau hat ja ganz gut geklappt. Hab ja Zeit bis Mitte Oktober;)

  • Hallo Bernd, ich hab doch die MC55-1, die hat doch den Ladehebel schon nicht mehr unten.

    Ich hab noch einen oder zwei MC 55 Griffe ( Serie ) falls Du Bedarf hast.

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz