Limitzahlen Deutsche Meisterschaft München jetzt online!

  • Für die, die es selbst nicht nach Hochbrück schaffen.

    Bastian und Sascha, hatten Heute ihre ersten Starts, beide haben sich mit der LP wacker geschlagen. Sascha auf Platz 13 in seiner Klasse. Bastian mit 563 in Herren I, er begann gleich mit 95 und schoss relativ konstant.

    Er liefeferte phanstatische Serien und Schußbilder ab. Die Schußbilder verrutschten Ihm leider ab und an etwas. Aber insgesamt war es eine sehr gute Vorstellung.

    Wir dürfen gespannt sein was da noch kommt.

    weilter gut Schuss.

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Guten Abend zusammen,

    Ich schaue morgen zwei Vereinskollegen bei den Herren III LP zu. ist da noch jemand da? ?

    Viele Grüße Silke

    Hallo Silke,

    Ich bin heute noch da. Bestimmt bin ich auch mal bei den Herren III schauen. Zu erkennen an einem grauen Polo-Shirt, schwarzen Rucksack und ggf einer dunkelblauen Basecap.

    Bis vielleicht später.

    Bernd : ja, die DM war ein Erlebnis. Soviel Gespräche und Eindrücke, da war das Schießen fast schon Nebensache ^^.

  • Bernd : ja, die DM war ein Erlebnis. Soviel Gespräche und Eindrücke, da war das Schießen fast schon Nebensache ^^ .

    Hi Bastian,

    bleib dran, wie besprochen......

    Ich war mit Tello unterwegs für den war auch viel Neuland und Interessantes dabei.

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Ja das war wirklich Interessant. Ich hatte mir schon seit einigen Jahren vorgenommen mal die DM in München zu besuchen.

    Allein die Anlage ist schon sehr beeindruckend. Wenn mann an schier endlosen, 100 (einhundert) KK-Ständen vorbeilaufen kann und die Lupi-Halle mal eben links und rechts je 50 (fünfzig) Stände aufweist...

    Wenn man mit dort no.limits unterwegs ist kommt man nicht sehr weit, ohne das hier ein "Hallo" oder dort Händeschütteln mit aktuellen oder ehemaligen Trainern, Olympia- oder Weltcupsiegern oder sonstigen Größen im Schiessport vorkommt, auch ein freundlicher Gruß aus den Zelten der Waffenhersteller/Aussteller und Zubehörlern war stets zu vernehmen.

  • Hallo Silke,

    Ich bin heute noch da. Bestimmt bin ich auch mal bei den Herren III schauen. Zu erkennen an einem grauen Polo-Shirt, schwarzen Rucksack und ggf einer dunkelblauen Basecap.

    Bis vielleicht später.

    Bernd : ja, die DM war ein Erlebnis. Soviel Gespräche und Eindrücke, da war das Schießen fast schon Nebensache ^^.

    Hallo Bastian

    Ja cool, bin 1,85 (also nicht zu übersehen?) Weißes T-Shirt und lila Jacke.

    Vielleicht bis dann!

    Viele Grüße Silke

  • Kurze Frage an erfahrene Zuschauer dort: Ich habe kurz überlegt und recherchiert, ob ich einfach mal zum Zuschauen hinfahre, ist mir aber jetzt (da akt. einige Anschaffungen im teureren Bereich anstehen) zu kurzfristig und zu teuer, ohne Hotelübernachtung zu stressig mit einer extrem frühen Anreise.

    Die Plätze sind wohl kostenlos/kein Eintritt und es stehen bis 1000 Zuschauerplätze zur Verfügung oder was ich da gelesen habe? Von Interesse sind konkret die LG-/LP-Wettbewerbe und ggf OSP. Wie voll war es da die letzten Jahre, hat man ne Chance auf einen Sitzplatz, wenn man erst nach 9 oder 10 Uhr kommt? vielleicht nächstes Jahr, mal sehen... :/

    Lieber Mätsch-LG schießen als im Matsch LG schießen :partying:

  • Hallo Diablo_Nero,

    es ist ein grösserer Anlagenkomplex, mit verschiedenen Hallen. Die ursprünglichen Hallen 25m Und 50/100m haben Sitzplätze ebenso die neue Finalhalle. Der Wurftaubenstand hat eine Überdachte Sitzplatztribühne. Die Luftdruckhalle hat keine Sitzplätze wenn man von wenigen einzelnen Stühlen mal absieht.

    Es ist überall ein ständiges kommen und gehen Sitzplatzprobleme gibt es nirgends. Die Hallen sind teilweise mit überdachten Gehwegen verbunden und vom Zentrum kaum weiter als 30m-50m auseinander. In der ganzen Anlage verläuft die Händlermeile alles was Rang und Namen hat ist anwesend. Die Anreise sollte gefühlt vor 9Uhr erfolgen die Parkplätze könnten knapp werden. Ansonsten sind die umliegenden Grünanlagen alle als Campingplätze ausgewiesen, wer früh dran ist ( Juni ) und eine Startkarte hat, bekommt dort sehr günstig Plätze. Ansonsten hat jeder Landesverband ein Basiszelt mit Bewirtung in der Camping Area, dort trifft man sich.

    Ein Hotel mit Gatronomie liegt im Zentrum der Anlage. Ach so ja, ist alles kostenlos, bis auf die Parkplätze.

    UND es lohnt sich, hin zu gehen. Die ersten Tage sind immer die Olympischen Disziplinen, der Rest kommt anschliessend die Tage danach. Gebrauchspistole ist in der Regel Mi / Do usw......wobei fast immer in allen Hallen irgend etwas stattfindet.

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Ich werd am 01. September hinfahren. Als Zuschauer. Ich bin bei den Qualifikationen mangels Zeit schon seit Jahren nicht mehr angetreten.

    Ein Vereinskollege hats mit der Standardpistole bis zur DM geschafft.

    Der muss hinterher bei einem Bierchen dann getröstet werden. ;)

    Da es von mir nur ca. 40 Minuten mit dem Auto sind, hält sich der Aufwand in Grenzen. Wird jedenfalls bestimmt interessant.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Danke für die Info, dann könnte man ja mal nächstes Jahr das ins Auge fassen... wäre mal ein nettes Erlebnis, etwas prof. Atmosphäre zu schnuppern. Diese Händlermeile ist bestimmt gefährlich (für den Geldbeutel), befingern könnte hier und da "haben wollen"-Reflexe auslösen :S

    Lieber Mätsch-LG schießen als im Matsch LG schießen :partying:

  • Hallo Bastian

    Ja cool, bin 1,85 (also nicht zu übersehen?) Weißes T-Shirt und lila Jacke.

    Vielleicht bis dann!

    Viele Grüße Silke

    Hallo Silke,

    ich war zwar heute nochmal da, allerdings recht kurz und auch nicht mehr in der Luftdruckhalle. Irgendwie hatte ich noch die lange Rückreise im Kopf, dann war einfach die Luft raus und ich wollte wieder in die Heimat. Aber bestimmt nächstes Jahr:thumbup:.

  • Die Anreise sollte gefühlt vor 9Uhr erfolgen die Parkplätze könnten knapp werden. Ansonsten sind die umliegenden Grünanlagen alle als Campingplätze ausgewiesen, wer früh dran ist ( Juni ) und eine Startkarte hat, bekommt dort sehr günstig Plätze. Ansonsten hat jeder Landesverband ein Basiszelt mit Bewirtung in der Camping Area, dort trifft man sich.

    Bernd,

    schilderst Du hier nicht die gute alte Zeit? Parken an der Anlage ist für Besucher und nichtbayerische Teilnehmer schon seit über 10 Jahren nicht mehr möglich, Manchmal kann am Nachmittag beschränkt eingefahren werden. Parkplatz in Oberschleißheim mit Shutte Bus zur Anlage.

    https://www.dsb.de/schiesssport/t…erschaft/infos/

    Wer einkaufen will sollte daran denken dass am letzten Sonntag das Anbebot gelegentlich überschaubar wird und

    viele Aussteller schon abgebaut haben.

  • schilderst Du hier nicht die gute alte Zeit? Parken an der Anlage

    Hallo Karl,

    um ehrlich zu sein, bin ich überrascht. ich hab nie zu den parkern gehört. Wir waren immer im Camp mit dem Team. Dadurch so zu sagen immer mit Zufahrtsberechtigung.

    Meine Info war, wenn der Parkplatz voll ist wird ausgelagert, von Einschränkungen war oder ist mir nix bekannt.

    Auch gestern als ich mit Tello dort war konnten wir anstandslos parken, mit Gebühr 4€ um 8.30Uhr. Wir wurden auch nach nichts gefragt, Startkarte, blau- weisse Fahne oder so......

    grüße no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Der Karl meint sicher von der Einfahrt der Landstrasse aus gesehen den linken Bereich direkt an der Anlage, wo die Wohnwagen stehen.

    Weiter hinten und rechts kann man wie immer parken.

  • Also meine Anfrage bezog sich nicht aufs Parken (isch 'abe gar keine Auto), sondern obs dort immer rappelvoll wird oder eher nicht. Anreise per Bahn von Unterfranken aus dauert auch ein wenig bzw kostet mehr (Bayernticket vs ICE), vom Hbf zur Schießanlage dauert wohl auch noch ne 3/4 Std etwa. Wenns dann in den Hallen so voll wäre wie am samstäglichen Weihnachtsmarkt auf dem Marienplatz würd ich nämlich eher verzichten, dem Nervenkostüm zuliebe, daher hab ich mal Leute mit Erfahrung gefragt, die schon paar mal dort waren und berichten können, aber es scheint ja noch recht zivil zu sein. :)

    Lieber Mätsch-LG schießen als im Matsch LG schießen :partying:

  • Der Karl meint sicher von der Einfahrt der Landstrasse aus gesehen den linken Bereich direkt an der Anlage, wo die Wohnwagen stehen.

    Weiter hinten und rechts kann man wie immer parken.

    Schön wenn das wieder so ist.

    http://assets.dsb.de/public/uploads…_dm_munchen.pdf das bietet man dann an um die horrenten Einnahmen zu verschleudern.

    Wenns dann in den Hallen so voll wäre wie am samstäglichen Weihnachtsmarkt auf dem Marienplatz würd ich nämlich eher verzichten

    So voll wird es nicht mal in der Finalhalle wenn die absoluten Stars am Start sind.

    Nur ist die Anlage Sonntags mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht erreichbar.

  • blau- weisse Fahne oder so......

    grüße no.limits

    Achtung! Der Himmel über Bayern ist weiß-blau und NICHT blau-weiß.

    Das könnte in einer Ausweisung enden.

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.