Wenn es darum geht, könnten die Rheinland-Pfälzer ja erst einmal ihre Struktur in den Sportbünden überarbeiten, da es dort, im Gegensatz zu den allermeisten anderen Bundesländern, unterhalb des LSB, aus historischen Gründen (ja was ist das denn ? ) noch 3 Sportbünde als zusätzliche Ebene gibt, über die das Geld an die Fachverbände verteilt wird. Diese Ebene arbeitet auch weder kosten- noch reibungslos.
Hier wird mit Kaninen auf Spatzen geschossen, wenn Du das auch anders siehst. Wenn ich richtig informiert bin, man mag mich berichtigen, gab es zuerst die Sportbünde in RLP danach erst den Landessportbund. Wie auch immer, man kann zwar die Sportstrukturen der Bundesländer vergleichen, welche aber für das eigene die richtige ist, dass über lassen wir doch denjenigen, die es betrifft. Wo das Geld herkommt, die 3 Sportbünde zu finanzieren geht niemand von außen was an. Wie hoch die Beiträge an die Sportbünde sind ebenso. Das man vieles vereinfachen, anpassen oder verbessern könnte, jetzt sind wir wieder beim Thema, einen Verband in Landesgrenzen, ist doch unumstritten. Ihr RSBler vergesst immer wieder, ihr seid Gäste in Rheinland-Pfalz und bleibt mir weg von dem Tradition Geschwafel.
Kümmert euch lieber um den RSB, damit nicht über kurz oder lang seine Beitragssätze bei der jetzigen Verbandsführung angehoben werden müssen.
Das z.B. die Vereine im Gebiet Süd mehr bezahlen müssen als die NRWler.
Nur solange ein Palm, Göbel und Veelmann im Präsidium sitzen, die den umgekehrten Weg, als den RSB zu begraben überhaupt nicht im Gedächtnis haben oder nur den eigenen Vorteil priorisieren wird sich nichts, aber auch gar nichts ändern.
usw. usw.......
Karl hat Recht, ein Schießsportverband in Landesgrenzen muss das Ziel der Rheinland-Pfälzer bleiben.