Schießsportverbände in Landesgrenzen

  • wieso sollten die Gewählten ein anderes Verhalten an den Tag legen als die, die sie gewählt haben? Wer würde sich an „Dummheit“ nicht stören?
    Wieso diskutieren die auf einer Delegiertenversammlung nicht einfach sachlich und ohne Beleidigungen?

    Mit freundlichstem Schützengruß
    Johann

  • Tja, wenn man nicht in der Lage ist seine Kritik ohne Schmähungen zu formulieren, dann darf man sich nicht wundern wenn man nichts mehr sagen darf, Man muss die Schmähungen schon etwas geschickter zwischen den Zeilen verstecken. es steht den ... wie formuliere ich es ... Personen mit abweichenden Meinungen frei sich Mehrheiten bei den entsprechenden Wahlen zu beschaffen.

  • An DMP:

    Ich warte noch auf meine Anfrage bei Ihnen auf eine Antwort.

    Nur etwas zu behaupten ist ganz einfach und schnell erledigt.

    Aber es muss auch stimmen.

    Also bitte.

  • Wieso diskutieren die auf einer Delegiertenversammlung nicht einfach sachlich und ohne Beleidigungen?

    Im Allgemeinen bin ich Deiner Meinung. Aber manchmal, das wirst Du vielleicht auch schon erlebt haben, geht das Temperament mit einem durch.

    Tja, wenn man nicht in der Lage ist seine Kritik ohne Schmähungen zu formulieren, dann darf man sich nicht wundern wenn man nichts mehr sagen darf, Man muss die Schmähungen schon etwas geschickter zwischen den Zeilen verstecken. es steht den ... wie formuliere ich es ... Personen mit abweichenden Meinungen frei sich Mehrheiten bei den entsprechenden Wahlen zu beschaffen.

    Du bist ja ein ganz schlauer. Hast Du vielleicht mal bedacht, man ist so in Rage, dass das reale Denken etwas zurück bleibt.

    Ich denke, wir können die Situation nur bedingt beurteilen da ich voraus setze, wir waren alle nicht dabei.

    Wie ich persönlich diese Dame (Gebiet Süd Vorsitzende) einschätze, ging ihr bei der Kritik, wie man auf neudeutsch sagt, der "Ar*** auf Grundeis".

    Dass sie keine Ahnung hat ist seit dem offenen Brief auf der Webseite des Gebietes nicht zu wieder legen. Dazu zu lernen liegt auch nicht auf ihrer Tagesordnung.

    Abpropos Tagesordnung, eine solche kann sie oder ihr GV bis heute nicht ohne Fehler erstellen. Sie überschätzt sich einfach selbst und dann kommen solche nicht hinnehmbare Aktionen raus.

    Was mich ebenso stört ist die Tatsache, dass keiner der anderen Delegierten den Mut hatte, seine Meinung zu sagen, aber nach der DV, als wenige zu hörten war zu hören, das die zwei Betroffenen Recht hatten.

    Das kommt leider zu oft bei solchen Veranstaltungen vor, eigentlich schade für eine funktionierende Demokratie.

  • Das Schmierentheater geht weiter.

    Die Vorsitzende des Gebietes Süd M. Göbel muss während der DV einen Einwand mit folgenden Worten kommentiert haben, „das ist ein schwebendes Verfahren“.
    Ich recherchierte und bekam die Info, es sei ein Disziplinar Verfahren gegen den Ehrensportleiter (25 Jahre) B.Fronnert beim Disziplinarausschuss des RSB beantragt worden. Warum weshalb konnte ich nicht in Erfahrung bringen, wer Details kennt, kann sie hier posten.
    Jetzt kommt der zweite Hammer.
    Auf Betreiben des stellv. Gebietsvorsitzenden W.Werner sei ein zweites Verfahren wegen Beleidigung beantragt worden, weil B.Fronnert das Wort „Dummheit“ in einer Erklärung benutzt habe. Hier fühlte sich die Vorsitzende angesprochen, ich frage mich, weshalb das denn.
    Ebenso kann ich leinen Grund erkennen, warum W.Werner, der in der Vergangenheit ein großer Verfechter eines eigenen Landesverbandes war, deshalb auch bei einer Besprechung mit der damaligen Staatssekretärin H.Raab teilgenommen hat, sich zu solche einem Minnedienst der Vorsitzenden gegenüber hat vor den Karren spannen lassen.
    Ich überlege, ob ich ihm nicht die grüne Krawatte mit den bekannten Hunden (die ich zutiefst ablehne) zukommen lasse, anstatt der Schützenkrawatte.
    Wenn ich Details erfahre, informiere ich euch.

  • Wir sind in einem Tollhaus.

    Schaut euch mal die Informationsschrift des Gebietsvorstandes zur Abfrage an. nachdem des SSVRLP gegründet worden war,

    Dort haben auch W. Werner und auch die liebe Manuela gegengezeichnet.

    Wer sie nicht mehr hat, ich habe sie noch. Für diese Personen müsste auch ein Disziplinarverfahren eingeleitet werden-

    Noch ein wichtiger Hinweis:

    Passt bitte auf, welche Äußerungen oder Gesten- wie "wegwerfen einer Verbandsjacke" können auch nach 10 Jahren noch zu einem Verfahren gegen die Personen eingeleitet werden.

    So war das damals auch in der DDR und auch noch heute in anderen Systemen.

    Da ich der Meinung bin, dass viele " Leser und auch Schreiben" nicht über den Ablauf des Verfahrens in Kenntnis sind, werde ich versuchen, in den kommenden Tagen oder Wochen , gezielt die entsprechenden " Unterlagen" wie Anträge des RSBs oder auch die Urteile der 2 Sportgerichte zu veröffentlichen.

    Im Übrigen hat auch der SWR Interesse an der Veröffentlichung dieses " Schmierentheaters gezeigt.

    Zum Schluss noch eine " Info":

    Während des Delegiertentages des PSSB in Landstuhl wurde ein Delegierter von der Vize Göbel eingeladen seine Bedenken und Vorwürfe auf ihrem Delegiertag vorzutragen.

    Der Mann wurde nicht eingeladen- trotz Anfrage- er könne aber seine Bedenken schriftlich dem RSB mitteilen. Den Schriftwechsel hatte sie schriftlich abgebrochen: Mit Ihnen kann man nicht diskutieren- er hatte ihr Unwahrheiten und Lügen vorgeworfen, die er belegen konnte.

    So geht es im Bereich Göbel zu.

    Noch einen schönen Sonntag.

  • nochmal Leute.......die Personen in der Landesverbands- und Gebietsführung können nix dafür, die sind einfach so.......
    Was das für den Schiessport bedeutet ist mir mittlerweile völlig egal, meinen Waffenschrank hab ich die letzten Wochen leer gemacht......aber was das für unsere Gesellschaft bedeutet dass es solche Personen in gewisse Positionen schaffen macht mir ANGST!

    diskutiere nicht mit Ignoranten.....sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

  • DMP:

    Da ich auf meine Frage bisher keine Antwort erhalten habe- muss ich leider feststellen, dass Du ein " Brunnenvergifter " bist. der " Wahrheiten" verkauft und diese sind falsch. Auf solche Leute könnte man in diesen Kreisen verzichten.

    Man kann auch Lügner dazu sagen.

    Bitte beweise mir das ich falsch liege.

  • Es gibt halt Leute die offensichtlich gewaltige persönliche Vorteile davon haben so zu Handeln und Aussagen zu treffen wie sie es tun.....da ist dann auch kam damit zu rechnen dass man dafür eine offene Erklärung erhält.

    diskutiere nicht mit Ignoranten.....sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

  • diskutiere nicht mit Ignoranten.....sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

  • im Übrigen würde ich jedem über den nachweislich verleumderische Aussagen gemacht werden mittlerweile raten diese Personen zivilrechtlich zu verklagen....egal ob Professor, Doktor oder Honorarkonsul.

    diskutiere nicht mit Ignoranten.....sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

  • im Übrigen würde ich jedem über den nachweislich verleumderische Aussagen gemacht werden mittlerweile raten diese Personen zivilrechtlich zu verklagen....egal ob Professor, Doktor oder Honorarkonsul.

    ""Na das kann man doch nicht machen, dann ständen viele Vereine, Verbände oder kommunale Räte nur mit halber Mannschaft da.""

  • Oder die Lehre ohne Lehrende, Verwaltungen ohne Mitarbeiter oder oder oder......wahrscheinlich am Ende des Tages sogar effektiver!

    diskutiere nicht mit Ignoranten.....sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

  • @DMP

    wenn alles was Du von Dir gibst nur einen Funken von Ahnung, Sachkenntnis und Verständnis hätte, wäre eine Auseinander Setzung mit Dir sinnvoll.

    Somit lassen wir es besser.

    Nebenbei bemerkt, gab es vor einigen Monaten einen (AxelA) hier im Forum, der ebenso wie Du der Meinung war, seinen Senf dazu geben zu müssen.

    Das Ende wird sein, auch Dich nimmt niemand mehr für "voll".

    @ perfekte 10

    Viele Menschen sind Bettler. Sie betteln um Aufmerksamkeit und Anerkennung. Sie haben zu sich selbst keinen Zugang und ihr Selbstwert ist gering. Wenn sie nach innen schauen sehen sie nichts und suchen die Bestätigung von aussen.

    Sie sind im Verbandsleben nicht in der Lage, die einfachsten Sachen zu erledigen.

    Ich denke, im RSB Präsidium haben nur zwei (H.M. + N.Z.) wie man auf Neu Deutsch sagt, einen Ar*** in der Hose. Der Rest sind leider nur Mitläufer, die W.Palm für seine Belange gut zusammen gesucht hat.

  • wenn alles was Du von Dir gibst nur einen Funken von Ahnung, Sachkenntnis und Verständnis hätte, wäre eine Auseinander Setzung mit Dir sinnvoll.

    Selbst nichts auf die Reihe bringen aber hier eins auf dicke Hose machen. Mal sehen ob ihr in den nächsten 12 Monaten irgendetwas konstruktives zustande bekommt. Für mich ist dieser Thread, bis ihr mal was leistet, nicht weiter von Interesse.

  • ich erkenne gewisse Parallelen zu Verhaltensweisen einer gewissen Partei.....aber sei es drum....wenn er Wort hält wärs ja schonmal gut!

    diskutiere nicht mit Ignoranten.....sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

  • Für mich ist dieser Thread, bis ihr mal was leistet, nicht weiter von Interesse.

    Na siehste, es geht doch. Endlich mal was produktives.;)

    Übrigens, hier noch etwas zum nachdenken (ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig):

    Was unterscheidet den Menschen vom Affen?

    "Ein Affe würde niemals den Dümmsten der Sippe die Führung überlassen".

  • Na siehste, es geht doch. Endlich mal was produktives.;)

    Übrigens, hier noch etwas zum nachdenken (ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig):

    Was unterscheidet den Menschen vom Affen?

    "Ein Affe würde niemals den Dümmsten der Sippe die Führung überlassen".

    Ich warte ja auf den Tag, an dem ihr endlich mal die von euch so hochgehaltene Mehrheit hinter eure Ideen bringt und euch dann wählen lasst, statt andere Leute persönlich zu diffamieren und denunzieren und hinterher scheinheilig diesen vorwerfen, dass sie sich "gewehrt" haben.

    Irgendwie nur armselig!