Schießsportverbände in Landesgrenzen

  • Der Präsident des RSBs hatte in einem Artikel Anfang des Jahres- wenn ich mich Recht erinnere- in dem RSB Journal veröffentlicht, dass er sich mit allen Personen unterhalten werde.

    Nur hat er dabei vergessen, dass er sich gegen eine Teilnahme eines Vertreters aus der Pfalz( auch noch Mitglied im Fachverband Rheinland) verwehrt hat und dies auch bisher durchgesetzt hat.

    Auf dieser "Sperrliste" stehen außer dieser eben genannten Person der gesamte Vorstand des Fachverbandes für Sportschiessen im Rheinland.

    Was soll man von solch einer Person halten?

    Gaaanz dünnes Eis, auf dem du dich hier bewegst. Frag mal deine Kollegen aus dem Fachverband Rheinland, wer sich zuerst geweigert hat, sich mit der Vertreterin des Gebietes Süd an einen Tisch zu setzen. Dieses geschah schon vor 3 Jahren. Also denke an den Spruch mit dem Glashaus. 8)

    Das würde ich auch begrüßen, denn bei der letzten Umfrage wurde Niemand aus meinen Mannschaften oder ich selbst gefragt, von keinem Vorstand der Vereine in denen ich aktiv bin. Und das solche Umfragen von den Vorständen für Ihre Mitglieder einfach beantwortet werden ist schlichtweg falsch.
    Die Aktiven haben meist ein anderes Empfinden dafür als Vorstände die ventuell nur Traditionell oder Inaktiv unterwegs sind.

    Wie du vielleicht weißt, leben wir in vielen Bereichen in einer repräsentativen Demokratie. So auch im Verein. Der Vorstand des Vereins vertritt diesen nach außen. Es wird ja auch nicht jedes Mitglied einzeln befragt, wenn ein Verein dem Verband neu beitritt. Das müssen die Mitglieder schon innerhalb ihrer Vereine selbst regeln, ob der Vorstand sie zu ihrer Meinung befragt und sich diese dann auch in dem Verhalten der Vorstände wiederspiegelt. Auch wesentliche andere Verbandsdinge, die in der Delegiertenversammlung abgestimmt werden, werden ja nicht von allen (Einzel-)Mitgliedern entscheiden sondern von Vereinsdelegierten.

    Der von einigen ins Gespräch gebrachte neue Standort Bingen liegt nicht zentraler.

    Nur muss mir einmal jemand erklären, warum "contra" Bad Kreuznach und warum "pro" Bingen. Dass im LLZ vieles erneuert, repariert und angepasst werden müsste ibleibt ausser Frage.

    Nur lassen wir dieses brisante Thema im Augenblick etwas ruhen und warten der Dinge die da kommen (sollen).

    Na, da wüsste ich ne Antwort drauf: In BK ist die Lage meines Wissens immer noch ungeklärt und vor allem müsste da ein sechsstelliger Betrag investiert werden, bevor das Ganze wieder tauglich für Meisterschaften ist. Bingen ist aber top in Ordnung. Und das einzige Manko der wenigeren 50- und 100m Bahnen kann man für Meisterschaften sicherlich verschmerzen, indem man einen anderen Stand mit mehr Bahnen nimmt. Für Lehrgänge reichte der Platz aber allemal.

    Ganz davon abgesehen, dass man nicht die Betreiberpflichten für so eine große Anlage an der Backe hat. Das wird ja nicht unkomplizierter. Und wie wir wissen, finden sich nicht leicht Leute, die die Arbeit machen, in einem Verband noch weniger wie in einem Verein mit örtlichem Bezug. Und die Protagonisten, die die BK-Lösung präferieren, kommen ja auch so langsam in die Jahre, und dann? Aber Geld scheint ja genug da zu sein.

    Aber mit dem ruhen lassen kann ich auch leben, dann wird man sehen, was wann passiert. 8)

  • Wie du vielleicht weißt, leben wir in vielen Bereichen in einer repräsentativen Demokratie. So auch im Verein. Der Vorstand des Vereins vertritt diesen nach außen. Es wird ja auch nicht jedes Mitglied einzeln befragt, wenn ein Verein dem Verband neu beitritt. Das müssen die Mitglieder schon innerhalb ihrer Vereine selbst regeln, ob der Vorstand sie zu ihrer Meinung befragt und sich diese dann auch in dem Verhalten der Vorstände wiederspiegelt. Auch wesentliche andere Verbandsdinge, die in der Delegiertenversammlung abgestimmt werden, werden ja nicht von allen (Einzel-)Mitgliedern entscheiden sondern von Vereinsdelegierten.

    deswegen habe ich ja auch geschrieben:

    "wurde Niemand aus meinen Mannschaften oder ich selbst gefragt, von keinem Vorstand der Vereine in denen ich aktiv bin"
    und auch das wir Aktive sicher eine andere Wahrnehmung haben als die Vorstände.

    Klar ist es unseren Vorsitzenden egal das die LVM in Dortmund geschossen sird wo wir für LG und 3x20 und KK Liegend usw. jeweils fast 350km fahren müssen, oder KK100m auch 320km, die meisten Vorsitzenden schießen ja nichtmal mehr Sportlich aktiv.

  • Omega: nochmals zu der durchgeführten Umfrage des RSBs:

    Umfrage

    Ich habe mir die Umfrage nochmals ganz genau angesehen- und auch anschließend ohne einen Taschenrechner zu benutzen, - und die einzelnen Daten ausgerechnet.

    Es standen drei Möglichkeiten zur Wahl:

    1)

    Wechsel in die Pfalz, mit der Option später zu einem gemeinsamen rheinland- pfälzischen Landesverband zu fusionieren.

    Für diese Variante haben sich - von den abgegeben Stimmen der einzelnen Vereinen 50%.

    2)

    Für die zweite Möglichkeit: Mit dem PSSB zu einem gemeinsamen Landesdverband zu fusionieren entschieden sich 11%.

    3)

    Für einen Verbleib im RSB stimmten 39% der Vereine.

    Anmerkung: es gaben 48,04 % der Vereine ihre Stimme ab.

    Bitte nicht damit kommen, die Nichtstimmabgabe der "Restvereinen" sind mit dem RSB einverstanden.

    Jetzt dann kommt der Präsident des RSB in Spiel, er verkündete das die Mehrzahl der Vereine wünschen im RSB zu bleiben.

    Wie kommt er auf dies Ergebnis?

    Vielleicht kann Schmidtchen hier weiterhelfen.

    Ich schlage nochmals vor- wie beim Brexit- eine verbindliche Abstimmung unter den Vereinen des Gebietes Süd durchzuführen, mit den entsprechenden Fragen, und Voraussetzungen - vorher eine Namensänderung in RPssb oder ähnlich- und dann würden wir ja sehen, wohin die Vereine tendieren.

    Dies wird aber nicht eintreten, da das Gebiet Süd die Gefahr erkannt etliche Vereine zu verlieren.


    Der Mann aus der " Pfalz" hatte gewagt ihn als L.... zu bezeichnen, so meine Info.

    Schmidtchen, kennen sie die Vorgeschichte?

    Dann fragen sie mal bei Vize RSB nach.


    Es geht nur ums Geld und um Erhalt der Macht, in Form von Posten.

    Ein bisher eingeplanter Posten steht in diesem Jahr nicht zur Verfügung.

  • Frag mal deine Kollegen aus dem Fachverband Rheinland, wer sich zuerst geweigert hat, sich mit der Vertreterin des Gebietes Süd an einen Tisch zu setzen. Dieses geschah schon vor 3 Jahren. Also denke an den Spruch mit dem Glashaus. 8)

    Da brauch HoDi bei niemanden nach zu fragen. Das ist einfach nicht die Wahrheit, die Du versuchst, hier zu propagieren. Der Fachverband Sportschiessen Rheinland war und ist immer bereit, sich mit RSB Vertretern an einen Tisch zu setzen und Probleme zu erörtern und zu lösen. Der RSB Vize Nord hat die Anfrage des Fachverbandes an die Vize Süd M.Göbel weiter gegeben, deren Zuständigkeit er als Grund dafür an gab. Erst nachdem diese Vize den Fachverband mehrmals diskriminiert hat lehnte dieser die Gesprächs Bereitschaft mit dieser inkompetenten "Dame" ab. Eben diese Vize war es, die versucht hat, an die Schlüssel Zuweisungen, die ausschließlich dem Fachverband zu stehen, zu kommen.

    Dreh doch die Wahrheit nicht immer so, wie Du sie gerade brauchst.

    Wie du vielleicht weißt, leben wir in vielen Bereichen in einer repräsentativen Demokratie. So auch im Verein. Der Vorstand des Vereins vertritt diesen nach außen. Es wird ja auch nicht jedes Mitglied einzeln befragt, wenn ein Verein dem Verband neu beitritt. Das müssen die Mitglieder schon innerhalb ihrer Vereine selbst regeln, ob der Vorstand sie zu ihrer Meinung befragt und sich diese dann auch in dem Verhalten der Vorstände wiederspiegelt. Auch wesentliche andere Verbandsdinge, die in der Delegiertenversammlung abgestimmt werden, werden ja nicht von allen (Einzel-)Mitgliedern entscheiden sondern von Vereinsdelegierten.

    Ich persönlich gebe auf solche Umfragen überhaupt nichts. Wenn man wie ich anwesend war, wie sie interpretiert wurde (nur so, wie es dem RSB in den Kram passte), dem stellen sich die Nackenhaare. Wenn man so was anleiert, muss gewährleistet sein, der Ablauf, die Auführung und das Ergebnis müssen Hieb und Stich fest sein. Vor allen Dingen interessieren solche Themen, welche die Vereinsvertreter nicht direkt berühren, nicht sonderlich.

    Mach mal eine Umfrage, auf der es darum geht, die Mitgliedsbeiträge zu senken, Du wirst erleben, wie viele plötzlich aufwachen und mitmachen.

    Na, da wüsste ich ne Antwort drauf: In BK ist die Lage meines Wissens immer noch ungeklärt und vor allem müsste da ein sechsstelliger Betrag investiert werden, bevor das Ganze wieder tauglich für Meisterschaften ist. Bingen ist aber top in Ordnung. Und das einzige Manko der wenigeren 50- und 100m Bahnen kann man für Meisterschaften sicherlich verschmerzen, indem man einen anderen Stand mit mehr Bahnen nimmt. Für Lehrgänge reichte der Platz aber allemal.

    Ganz davon abgesehen, dass man nicht die Betreiberpflichten für so eine große Anlage an der Backe hat. Das wird ja nicht unkomplizierter. Und wie wir wissen, finden sich nicht leicht Leute, die die Arbeit machen, in einem Verband noch weniger wie in einem Verein mit örtlichem Bezug. Und die Protagonisten, die die BK-Lösung präferieren, kommen ja auch so langsam in die Jahre, und dann? Aber Geld scheint ja genug da zu sein.

    Aber mit dem ruhen lassen kann ich auch leben, dann wird man sehen, was wann passiert. 8)

    Typische Antwort eines nicht informierten RSB Vertreters. Du wider sprichst Dir selbst in zwei Absätzen.

    Sich einmal Gedanken zu machen, was der RSB seinen Mitgliedern eigentlich bietet, ist wohl zu viel verlangt.

    Das mit dem Geld scheint zu stimmen, deshalb wollten die RSB Leute auch an die Schlüssel Zuweisungen.

    Das mit dem älter werden ist auch in Ordnung, nur kein Grund, eine Idee ad acta zu legen.

  • Da brauch HoDi bei niemanden nach zu fragen. Das ist einfach nicht die Wahrheit, die Du versuchst, hier zu propagieren. Der Fachverband Sportschiessen Rheinland war und ist immer bereit, sich mit RSB Vertretern an einen Tisch zu setzen und Probleme zu erörtern und zu lösen.

    Der RSB Vize Nord hat die Anfrage des Fachverbandes an die Vize Süd M.Göbel weiter gegeben, deren Zuständigkeit er als Grund dafür an gab. Erst nachdem diese Vize den Fachverband mehrmals diskriminiert hat lehnte dieser die Gesprächs Bereitschaft mit dieser inkompetenten "Dame" ab.

    Ach ne, hier stoppelt sich aber einer die Wahrheit zurecht, wie ?

    Eben diese Vize war es, die versucht hat, an die Schlüssel Zuweisungen, die ausschließlich dem Fachverband zu stehen, zu kommen.

    Diese bösen anderen. Erst war es der frühere Geschäftsführer des RSB, der euch "an die Wäsche", äh t'schuldigung, ans Geld wollte, dann der Präsident und nun natürlich auch die Vize Süd.

    Wenn ihr mal in die Bilanz des RSB gucken würdet, dann würdet ihr sehen, dass der auf euer Geld schon lange nicht angewiesen ist. Aber auch da findet ihr natürlich Haare in der Suppe.:rolleyes:

    Dreh doch die Wahrheit nicht immer so, wie Du sie gerade brauchst.

    Einfach nur Spitze !

    Ich persönlich gebe auf solche Umfragen überhaupt nichts. Wenn man wie ich anwesend war, wie sie interpretiert wurde (nur so, wie es dem RSB in den Kram passte), dem stellen sich die Nackenhaare. Wenn man so was anleiert, muss gewährleistet sein, der Ablauf, die Auführung und das Ergebnis müssen Hieb und Stich fest sein. Vor allen Dingen interessieren solche Themen, welche die Vereinsvertreter nicht direkt berühren, nicht sonderlich.

    Die seinerzeitige Abfrage im Gebiet Süd, war, wie du sehr wohl weisst, nicht vom RSB-Präsidium selbst initiiert sondern vom Gebiet Süd selbst, lange bevor heutiger Präsident und Vize Süd im Amt waren.
    Auch die Mitgliederbefragung, wo die entsprechende Frage noch mit aufgenommen wurde, hatte einen anderen Hintergrund. Trotzdem ergaben beide Umfragen keine absolute Mehrheit für einen Austritt des Südens aus dem RSB.

    Du wider sprichst Dir selbst in zwei Absätzen.

    Sorry, aber du brauchst dafür nur einen Absatz (siehe oben ersten Absatz.

    Sich einmal Gedanken zu machen, was der RSB seinen Mitgliedern eigentlich bietet, ist wohl zu viel verlangt.

    Nö, aber ich könnte dir ne ganze Menge aufzählen, was geboten wird (angefangen über die Lehrgangsarbeit, den Service der Geschäftsstelle, die Versicherungsleistungen und noch ne ganze Reihe Dinge mehr und ich kenne nicht viele, die sich über zu wenig Leistungen wirklich beschweren, außer euch natürlich. Ihr könnt alles besser und billiger !

    Das mit dem Geld scheint zu stimmen, deshalb wollten die RSB Leute auch an die Schlüssel Zuweisungen.

    Auf was für einer Fährte bist du nun schon wieder? Aber egal, schau dir die Bilanzen des RSB an und du regst dich nur wieder über die zu hohen Beiträge auf. Was sollte der RSB da mit noch mehr Geld. Essen kann man das Zeug nicht.:saint:

    Giro

    Sorry, aber das ist mir zu viel "Gestümpere" an Fragmenten, als dass ich da drauf eingehen könnte. Da habe ich leider ein paar Verständnisprobleme, da ich ja da nicht bei war und ich mich dann nicht dazu äußern soll. :saint:

    Nur soviel: Das, was hier einige veranstalten, erinnert tatsächlich stark an das Brexit-Chaos. Da wissen auch einige noch nicht, was die Uhr geschlagen hat und werden später sehr das Zetern anfangen, weil ihnen einige Herrschaften was anderes versprochen haben als sie dann bekommen. Bei uns nennt man diese Sorte Leute "Schlichefänger". 8)

  • schmidtchen

    Es macht immer wieder Spaß, Deine Einträge zu lesen.

    Was mittlerweile keine Frerude mehr macht, sie zu wieder legen, was einfach wäre, aber auch viel Zeit erfordert.

    Nur soviel.

    Ein bisschen Sarkasmus, ein wenig Ironie, sehr viel Unwissenheit, große Selbstdarstellung und eine sehr, sehr großes

    Geschick, zu behaupten, die einfach nicht stimmt.

    Das mußte einmal gesagt werden und damit hat es sich.

  • Hier wird seit über 3 Jahren beginnend mit dem Thread über das LLZ zu diesem Thema ohne Aussicht auf eine Klärung diskutiert. Langsam sollten die Letzen erkennen können dass nur noch ein radikaler Schnitt mit Neuanfang, sinnvoller Weise auf das Bundesland begrenzt, Erfolg verspricht.

  • Schmidtchen:

    Zur Abfrage eine Bemerkung.

    Das stimmt , Palm war noch nicht im Amt, die jetztige Vize auch nicht in dieser G`Funktion.

    Hat aber bei der Erstellung der Abfrage mitgewirkt als damalige Geschäftsführerin.

    Auf eine entsprechend Rückfrage hat sie die Existenz geleugnet- Schriftstück liegt vor.

    Hat danach jede Diskussion mit dem Nachfrager abgelehnt. Soviel zu dieser Person.

    Der Präsident hat auch im RSB Journal " festgestellt", dass die Mehrzahl der Vereine aus dem Gebiet Süd sich für ein Verbleib in seinem Verband ausgesprochen hätten. Darauf haben Sie keine Antwort gegeben, weil sie erkannt haben,. dass er gelogen hat.

    Sollte jemand an dieser Abfrage interessiert sein, bitte melden, wird dann auf einem digitalen Weg zugeschickt.

    Soweit zu diesem Thema.

    Ich bin aber auch der Meinung, wir sollten diese Nebenkriegsschauplätze verlassen und uns der Sache widmen, wie kommen wir von diesem Verband zu einem Verband der sich Rheinland- Pfalz..... nennt und die Mitgliedschaft für Vereine aus dem Gebiet auf freiwilliger Entscheidung der Vereine ermöglicht.

  • ... und die Mitgliedschaft für Vereine aus dem Gebiet auf freiwilliger Entscheidung der Vereine ermöglicht.

    Das hört sich nett an und ist derzeit ja euer erster Schritt, aber aus meiner Sicht keine sinnvolle Option. Ein kunterbunt Durcheinander dürfte kaum sinnvoll sein. Entweder ganz oder gar nicht. Und da wird man sehen, was die Zeit bringt.

    erasmus

    Es hindert euch doch niemand daran, eine eigene "saubere, klare" Abfrage zu formulieren, und diese in RLP zu verteilen. Wenn ihr eine Anerkennung der Ergebnisse durch PSSB und RSB anstrebt, könnt ihr sie vorher mit denen absprechen, damit nicht wieder Diskussionen über Auslegungen von Fragen und Antworten kommen. Wichtig sicher auch, WER angesprochen wird.

    Meine Meinung zu diesem Thema war schon immer, dass, wenn eine nachweisbare Mehrheit der VEREINE den Verband wechseln will, sollte der RSB ernsthaft darüber nachdenken. Das "Rumschwurbeln" Einzelner mit der BEHAUPTUNG, die Mehrheit wolle das und das wird bisher durch nichts belegt, was mich dazu bringen würde, dem Glauben zu schenken.

  • Auf das Schreiben von HoDi haben Sie nicht geantwortet. Weil Sie - so glaube ich- festgestellt haben , dass Sie mit Ihrer Aussage falsch lagen.

    Es gab schon- nachweisbar - eine Abfrage unter den Vereinen, davon will keiner aus dem RSB Gebiet Süd etwas wissen, denn dort entschied sich die Mehrheit der geantworteten Vereine, entweder für einen eigenen Verband oder Wechsel in die Pfalz mit der Option einen eigenen LV zu gründen.

    Warum soll nun nochmals abgefragt werden, oder wird solange dieses praktiziert, bis das gewünschte Ergebnis den Verbänden - RSB und DSB- vorliegt.


    .

  • Auf das Schreiben von HoDi haben Sie nicht geantwortet. Weil Sie - so glaube ich- festgestellt haben , dass Sie mit Ihrer Aussage falsch lagen.

    Es gab schon- nachweisbar - eine Abfrage unter den Vereinen, davon will keiner aus dem RSB Gebiet Süd etwas wissen, denn dort entschied sich die Mehrheit der geantworteten Vereine, entweder für einen eigenen Verband oder Wechsel in die Pfalz mit der Option einen eigenen LV zu gründen.

    Warum soll nun nochmals abgefragt werden, oder wird solange dieses praktiziert, bis das gewünschte Ergebnis den Verbänden - RSB und DSB- vorliegt.

    Ich habe schon des Öfteren deutlich gemacht, dass ich hier privat unterwegs bin und an den Stellen, wo ich meine, dass bestimmte Dinge "ausgelassen" werden, meine Erkenntnisse hinzugebe, so ich etwas hinzuzugeben habe.

    Im vorliegenden Fall habe ich aber keine Erkenntnisse hinzuzufügen, da ich zwar seinerzeit etwas von dieser Abfrage gehört habe, diese jedoch vom Gebiet Süd eigenständig und ohne Absprache mit dem Gesamt-RSB durchgeführt wurde. Meines Wissens waren aber auch seinerzeit, wie auch in der späteren Mitgliederbefragung die genannten Alternativen unvollständig und somit wenig aussagekräftig. Man kann halt eine Abfrage auch ein wenig in die gewünschte Richtung lenken, wenn man geschickt fragt oder die passenden Alternativen vorgibt. Wie dem auch sei, ich kann hierzu nichts genaueres beitragen, also lass ich es auch.

    Mir stellt sich aber die Frage, warum denn, wenn so viele Vereine wechseln wollten, seinerzeit nicht mehr in die Pfalz gewechselt sind als es getan haben. Interessant finde ich die zweite Alternative "...oder Wechsel in die Pfalz mit der Option einen eigenen LV zu gründen". Nach meinem Kenntnisstand gab es seinerzeit keine Befragung der PSSB-Mitglieder, ob man euch überhaupt haben und einen eigenen Rheinland-Pfälzer Verband gründen wollte. Seinerzeit hieß es, der alte PSSB-Präsident hätte nur euer Geld haben wollen (wie ja alle ;)).

  • Schmidtchen,

    bevor ich etwas auf dieser Seite veröffentliche und einen " Schuss" abgebe, muss ich mich fragen, wen will ich denn treffen.

    So auch in diesem Fall.

    Sie wollten Vertreter des PSSB treffen und haben aus Versehen ihre eigenen Leute getroffen.

    Denn:

    Die von Ihnen erwähnte "Abfrage" wurde allein durch Vertreter des RSBs - Süd auf den Weg gebracht.

    Verfasst von vier Präsidiumsmitgliedern des Gebietes Süd. Unter anderem von einer Frau Göbel-ich hoffe sie kennen diese Frau.

    Noch ein Tipp von mir: Bitte dort nachfragen.

    Bei Bedarf kann ich die komplette Abfrage ins Netz stellen- liegt mir vor.

    Aber aus den gelesenen Kommentaren von Ihnen muss ich feststellen, dass Sie nur die Fehler der Pfalz und kritischen Frager aus dem Gebiet Süd auf dieser Seite zum Besten geben.

    Ich bin gespannt.

  • Schmidtchen,

    bevor ich etwas auf dieser Seite veröffentliche und einen " Schuss" abgebe, muss ich mich fragen, wen will ich denn treffen.

    So auch in diesem Fall.

    Sie wollten Vertreter des PSSB treffen und haben aus Versehen ihre eigenen Leute getroffen.

    Tja mein Lieber, genau da zeigt sich, wo hier bei manchen Leuten der Fehler liegt: Man postet, um andere zu "Treffen". Wenn du mal meine Posts verfolgst, so sind diese (in der Regel) nicht aktiv sondern in der Regel reaktiv, nämlich wenn ich etwas "aufklären" möchte, was bisher etwas einseitig dargestellt wurde. Ich will gar keinen "Treffen".

    Denn:

    Die von Ihnen erwähnte "Abfrage" wurde allein durch Vertreter des RSBs - Süd auf den Weg gebracht.

    Verfasst von vier Präsidiumsmitgliedern des Gebietes Süd. Unter anderem von einer Frau Göbel-ich hoffe sie kennen diese Frau.

    Zunächst einmal wurde die Abfrage nicht zuerst von mir sondern von anderer Seite ins Spiel gebracht. Ich habe nur dazu etwas gesagt. Zu der ganzen Wahrheit gehört nämlich auch, dass seinerzeit im "Dunstkreis" der Entstehung des neuen SSV RLP eben eine solche Abfrage von bestimmten Leuten gewünscht war, die sämtlich aus dem Gebiet Süd kamen. Der "Gesamt-RSB" war da in keinster Weise vorher eingebunden (obwohl man das ja bei einer so großen Veränderung des GESAMTverbandes erwarten könnte; Katalanien lässt grüßen ;)). Und ja, Fr. Göbel war da als Geschäftsführerin tätig, aber als solche lediglich Umsetzerin von Vorgaben, und das wissen die hier nun groß auftretenden Personen sehr genau. Sie da jetzt als Mit- oder gar Haupthandelnde hinzustellen zeigt mal wieder die Ausrichtung der handelnden Personen. Leider überrascht mich das mittlerweile nur noch sehr begrenzt. Schade !

  • Mein liebes Schmidtchen, es drüber dir mehr als gut zu Gesicht deine Weisheiten nicht auch noch einzuordnen.....du erweckst auch so schon den Anschein dass es neben dir weder andere Götter noch wenigstens Halbwissende gibt. Man spürt auch ohne weitere Kommentare deinerseits zu deinen Ergüssen dass du den Rest der Welt für ausgemachte Dummköpfe hälst.

    diskutiere nicht mit Ignoranten.....sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

  • Alle bitte einmal tief durchatmen.

    Im Normalfall hast Du recht, so sollte es unter Demokraten sein, nur hier in diesem speziellenhilft das nichts mehr. Die Karre steckt so tief im Dreck,
    dass ich sehr, sehr zweifele. Wenn nicht andere Personen, die diese Thematik sachlich und kompetent angehen, wird es kein Ergebnis geben.

    Der alleinige Schuldige wird meiner Meinung fast vergessen, dass ist der DSB.

    Nur bis diese allgewaltigen ( weit voran der Vize Recht) wach werden und ihre Meinung ändern, dabei die Zukunft endlich im Auge haben, stehen alle jetzigen Protagonisten bei Madame Tussauts im Wachs Figuren Kabinett.

  • Der alleinige Schuldige wird meiner Meinung fast vergessen, dass ist der DSB.

    Es ist ja die Hauptaufgabe des DSB an allem Schuld zu sein, selbst wenn es nicht in der Satzung verankert ist.

    Im Normalfall hast Du recht, so sollte es unter Demokraten sein, nur hier in diesem speziellenhilft das nichts mehr. Die Karre steckt so tief im Dreck,
    dass ich sehr, sehr zweifele. Wenn nicht andere Personen, die diese Thematik sachlich und kompetent angehen, wird es kein Ergebnis geben.

    Auch wenn es traurig ist, scheint es hier den selbstverantwortlichen Schützen an des starken führenden Hand zu fehlen.

  • Im Normalfall hast Du recht, so sollte es unter Demokraten sein, nur hier in diesem speziellenhilft das nichts mehr. Die Karre steckt so tief im Dreck, dass ich sehr, sehr zweifele. Wenn nicht andere Personen, die diese Thematik sachlich und kompetent angehen, wird es kein Ergebnis geben.

    Also laut hier, ist alles in Ordnung. Von daher muss man dich fragen wo denn das Problem ist?

  • unter "Normalbürgern" sollte man in der Lage sein, mit jedem- auch wenn er anderer Meinung ist, sich an einen Tisch zu setzen.

    Aber das ist hier in diesem Fall nicht normal, da sich eine Person gegen die Teilnahme einer anderen Person- nicht aus seinem Verbandsgebiet ausgesprochen hat. Ansonsten bleibt er und auch seine Begleitung dieser Veranstaltung fern.

    Und die Delegation der " anderen Seite" PSSB gibt diesem Verlangen noch nach. Was soll man von diesem Präsidenten noch halten, oder steht er auf der anderen Seite?

    Oder ist da sonst noch was?

  • Oder ist da sonst noch was?

    Wäre es möglich, dass du Ross und Reiter nennst? Aber ja, ich kann mir vorstellen, dass es eine Persona non grata gibt. Aber wenn es die Person ist, an die ich denke, dann wird es wohl daran liegen, dass er auch im PSSB nicht wirklich beliebt ist, um es einmal diplomatisch zu formulieren.