Halteraum filmen

  • Ich meine, in einem Buch gelesen zu haben,

    Genau das Teil habe ich oben beschrieben. Realstücke liegen mir vor. Für Visierungen, die kurz vor dem Auge beginnen bzw. bei denen hinter dem Rear Sight kein Montageplatz ist (Pistole), nicht verwendbar.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Wenn ich dran denke heute nach dem Training.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Das was ihr sucht ist ein optischer Strahlteiler, wie man ihn z. B. an Mikroskopen, in der Lasertechnik oder astronomischen Fernrohren nutzt. Oft werden solche optischen Elemente auch in Beamern mit mehreren LCD-Panels eingesetzt. Da kann man ab und zu schöne optische Elemente ausschlachten. Die Halterung für das Teil müßte man allerdings basteln...

    https://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…sacat=0&_sop=15

    "Wer kein Schwert hat, der verkaufe seinen Mantel und kaufe ein Schwert!"

    Jesus Christus; Lukas 22, 36

  • Hallo

    Ich verwende seit 2 Jahren die Kamera von Trace. (http://www.traceshooting.com)

    Die ist wesentlich billiger als die von Scatt und funktioniert ab 4 bis 50 MeterEntfernung zum Ziel. Beim Trockentraining und beim Schiessen auf Scheiben ist die Kamera am Lauf montiert und zeigt die Zielbewegung verlässlich an. Mein Haltebereich hat sich damit etwas verbessert. Getestet am Luftgewehr und Armbrust.

  • Hmmm, das Trace ist jetzt auch nicht viel billiger als das Scatt BAsic.

    Weiß jemand ob das Scatt Basic ohne Kabel betrieben werden kann?

    Kommt das Trace auch ohne Scheibenhalter aus, also erkennt die Scheibe von sich aus?

    gruesse

  • Der Scatt Basic funktioniert nur mit Kabel.

    Ich hatte die Trace für diese und ich habe die Scatt Basic. Der Scatt funktioniert viel genauer. Also der Trasse erkennt also die Scheibe von sich aus.

    MatchGuns MG2E

    Walther SSP