Hallo zusammen,
ich habe vor vier Wochen einen LG-Munitionstest in einem Waffengeschäft gemacht. Ich bin ein RWS Meisterkugeln Fan, deshalb habe ich auch nur solche Munition getestet. Dabei war eine Sorte so gut, dass man gedacht hat es ist nur ein Schuss darauf abgegeben worden. Diese Munition habe ich gekauft. Erst als ich zuhause war sah ich, dass es eine leichtere LP Munition war.
LG Muni 0,53g und 8,2 gr.
LP Muni 0,45g und 0,7 gr
Nach Rücksprache mit dem Geschäft, ob sie mir die falsche Munition gegeben haben, meinte der Verkäufer, dass es bei den heutigen Diablos keinen Unterschied mehr, ob LG oder LP.
Ich bin mit der neuen, leichteren Munition verunsichert. Schließlich war das Gewehr fest eingespannt beim Test und Freihändig es sich anders verhalten könnte.
Wenn es im Training gut läuft denke ich die Munition ist gut. Dann bei den nächsten Serien treffe ich nicht so gut und schon ist die Verunsicherung da. Ist es nur eine Kopfsache oder kann es durch die leichteren Diablos und unsauberen Abziehens schlechtere Schüsse geben, als mit der schwereren?
In drei Wochen gehe ich auf Bay. Meisterschaft und möchte beruhigt starten.
Was ist eure Erfahrung mit leichterer Munition?
Gruß Teddy