Griffeinstellung LuPi

  • Schau mal beim DSB nach jedermann grundlehrgängen Luftpistole. Ich hab da vor drei Wochen einen bei Margit Höller in Wiesbaden gemacht und der war MEGA. Bericht darüber findest du mit Hilfe der SuFu hier im Forum. ? in drei, vier Wochen ist wieder einer. Steht nicht mehr auf der HP vom DSB, aber hier im Forum gibts noch nen link bzw. ruf da im Sekretariat mal an, evtl geht da noch was.

    Ansonsten: alles, was du noch zum Griff und seinen Einstellungen gesagt hast, kann ich nur unterstreichen, war bei mir genauso!

    Gut schraub und Schuss ?

    Feinwerkbau P 8X.

    Ärgern ist Energieverschwendung.

  • Habe den Bericht schon gelesen. Aber 260 € ist ein haufen Geld und Freitag, Samstag und Sonntag in Wiesbaden verbringen... ich bin dort 20 Jahre lang aufgewachsen.... wäre es eine andere Stadt und nicht ausgerechnet Wiesbaden könnte man sich das überlegen dort mal 3 Tage im Hotel zu wohnen und mit einem Kurzurlaub zu verbinden. Insofern Zeit bleibt. Habe gelesen das ihr wirklich von früh morgens bis sehr Spät in die Nacht trainiert habt ! Ist alles schön und gut, doch besser wäre ein regelmäßiges training auf Vereinsebene im Umkreis zum Selbstkostenpreis. Nicht jeder kann einfach mal 260 € hin legen. Für meine P8x habe ich sage und schreibe über 2 Jahre sparen müssen und hätte sie mir eigentlich bis jetzt nicht leisten können. Dann 260 € für 3 Tage training ist halt viel. Ich schieße mich lieber in die Bundesliega und lasse mir dann vom Bundestrainer um sonst stunden geben ... kleiner scherz... ;)

    LuPi FWB P8X, LG Anschütz 2002, KK Erma ESP 85, .32 Wechsellauf Smith & ... mit Erma ESP 85.

    Man trifft sich immer mindestens 2 x im Leben, wenn man gut zielen kann !

    Heimat ist dort wo deine Waffe steht ;)

  • ... 260 € ist ein haufen Geld und Freitag, Samstag und Sonntag in Wiesbaden verbringen...

    Schau dich mal bei den Landesverbänden um. Die bieten günstige Tageslehrgänge für Jedermann. Z.B. beim BSSB werden die Termine (Oktober und November) immer Mitte August bekannt gegeben. Die Trainer sind das "who is who" des Pistolenschießens wie z.B. Moni Karsch oder die Landes- und Kadertrainer.

    Die sagen dir ganz klar wo es hakt und du gehst mit einem Trainingsauftrag wieder heim.

    Kostet 40€

    Alternativ kannst du auch noch nach Stützpunkttrainings in deiner Umgebung schauen. Dabei bieten erfahrene Trainer regelmäßige offene Trainings an - kostenlos. Einfach mal vorbei schauen und fragen. Da findest du vielleicht auch jemand, der deinen Griff richtig macht.

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • Schau dich mal bei den Landesverbänden um. Die bieten günstige Tageslehrgänge für Jedermann.

    Den unangebrachten Plural reduzieren wir aber MAL GANZ SCHNELL auf den verdienten Singular "der BSSB".

    Verallgemeinerungen sind ja manchmal legitim, aber diese ist innerhalb des DSB dermaßen unkundig und unangebracht, dass es einem die Zehennägel aufrollt.

    Carcano

  • mach mal ruhig wieder nen eingeschränkten plural draus,.....auch der Nssv bietet solche lehrgänge an,.....allerdings fallen die gern aus.....entweder wegen zu viel oder zu wenig beteiligung,......

    Jedenfalls arbeitet der NSSV ganz stark daran das Fachpersonal zu reduzieren,.....ist zumindest mein Eindruck. Ich hatte mich schon 3 mal für Fachschießsportleiter angemeldet,.....immer ausgefallen,......

  • Fachschießsportleiter

    ENDLICH er ist wieder da!

    Warum machst du denn nicht gleich den Trainer C Basis?

    Den "Fachschießsportleiter" scheint es nur im NSSV zu geben.
    Und noch ein Lehrgang und noch einer ...

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Bei uns im Saarland heißt das Vereinstrainer, was bei Euch Fachschießsportleiter heißt.

    Allerdings Gewehr, Pistole und Bogen jeweils ein eigener Lehrgang.

    Wird auch nachher bei der C-Trainer Breitensport angerechnet.

    DSB Schütze

    LuPi, SpoPi, FreiPi, Pistole/Revolver

  • Bei uns im Saarland heißt das Vereinstrainer, was bei Euch Fachschießsportleiter heißt.

    Allerdings Gewehr, Pistole und Bogen jeweils ein eigener Lehrgang.

    Wird auch nachher bei der C-Trainer Breitensport angerechnet.

    Bei uns in Südbaden (SBSV) gab es den "Trainer D", der z.Zt. ausgesetzt ist. Und in Bayern beim SBSV gibt es den (Vereins-)Übungsleiter.