Blutiger Pistolen Anfänger - Viele Fragen

  • Matze kennt ja auch ein wenig mein Leiden mit den hängenden Korn. Unterm Strich haben wir das aber zumindest in Teilen durch die Bearbeitung des Griffes hin bekommen. Der Rest, so blöd wie es klingt, ist einfach verdammt viel Fleißarbeit und ich merke selbst, wie es dadurch zumindest ein wenig besser wird.

    Der Weg ist das Ziel... :thumbup:

  • Hallo,

    da ich zu Hause jetzt mit Trockentraining beginnen möchte hier eine Fragen dazu:

    - Wie hoch soll die Scheibe sein auf 10 Meter (gemessen am unteren Rand der Scheibe)?

    - Ist es arg tragisch das ich keine Auflage vor mir habe um die Waffe abzulegen und nachzuspannen? Also alles Freihändig, Waffe hängt dann halt am Arm runter und zeigt Richtung Boden. Ja, ich habe dann einen längeren Weg bis nach oben, aber ist das tragisch? Ansonsten wüsste ich wirklich nicht was ich da vor mich stellen soll als Ablage :(

    - Wie Trockentraining ausführen?

    gruesse

  • grüß dich,

    ablage wäre für ein realistischen gefühl schon wichtig. Was du da nimmst? 3-4 limokästen, den wäscheeimer, Turm aus 2 stühlen,...

    Wie gesagt, spiegelhöhe ist 1,4m über grund

    trockentraining geht auf scheibe, aber ersteimal auf "weiße wand" und versuchen, beim abdrücken die Lichthöfe und die höhe des korns nicht zu verändern.

    Diese fehler wahrzunehmen, kann selbst einige zeit dauern.

    mfsg daniel

  • Ansonsten wüsste ich wirklich nicht was ich da vor mich stellen soll als Ablage :(

    Wie wäre es mit einem Bügelbrett? Das ist in der Höhe verstellbar und hätte den zusätzlichen Vorteil, daß Du nach dem Trockentraining auch gleich die Wäsche bügeln könntest. ^^;)

  • Die Antwort von Liane klingt nur auf den ersten Blick witzig.

    In Wirklichkeit ist es aber eine gute und kluge Antwort auf eine sehr, SEHR, *SEHR* dumme Frage. Wer jemals zweifelte, ob es wirklich dumme Fragen gäbe, oder vielleicht nur dumme Antworten, dessen Frage wurde durch Wild Bill entscheidend wiederlegt.

  • Wie wäre es mit einem Bügelbrett? Das ist in der Höhe verstellbar und hätte den zusätzlichen Vorteil, daß Du nach dem Trockentraining auch gleich die Wäsche bügeln könntest. ^^;)

    Je nachdem hat man aber Probleme mit der Frau, wenn man das Bügelbrett klaut..., das Wohnzimmer ist übrigens auch keine gute Idee fürs Trockentraining...

    Irgendwo wird sich schon ein Tisch o.ä. finden, der groß genug ist, zur Not stapeln...

    Grüße

  • Ich glaube in dem Fall wird nicht gebügelt...., gerade im Pistolenbereich kann man doch prima Trockentraining machen an vielen Orten.

    Downloaded man sich einfach eine verkleinerte Scheibe, hängt die auf 3 Meter auf, Tatort oder so angemacht und los gehts....

    Die Arme bekommt man auch im Sitzen auf Vordermann....

    Grüße

  • Habe heute einfach mal die offene Hand, so wie ich die Pistole halten würde, gegen die weiße Wand gehalten und den abzugsfinger bewegt.

    Mal schnell, mal langsam, mal darauf besonnen ihn ruhig zu ziehen.......

    Beachtlich welche Erkenntnisse man daraus gewinnt. Man sieht jeden muskelzucker der Finger. DAS ist interessant.

    Gruesse

  • so....heute trainiert und auf alles geachtet. Trotzdem geschossen wie am ersten tag. Links, rechts, oben, unten.....nur nicht im schwarzen. 50% im schwarzen, ok.

    Echt bitter.

    Ich War letztens mal bei Axel.......mein zittern ist tatsächlich wesentlich ausgeprägter als gewöhnlich. Er fragte mich sogar ob ich Morbus dingensbums hab oder sonst ein leiden, was ich verneint habe. Und nein er hat es nicht böse gemeint ;)

    Schon scheiße mit dem zittern. Obwohl es Phasen gibt in denen echt alles passt und dann hängt der Finger ab Abzug fest und er wiegt gefühlt 5kg.

    Vom Tablett geschrieben. ...wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    Grueese

  • Ist nicht böse gemeint, ich möchte nur wissen welche Art von Antwort du benötigst: Brauchst du jetzt Tipps? Oder wolltest du uns nur einen Schwang aus deinem Schützenleben erzählen?

  • Ist nicht böse gemeint, ich möchte nur wissen welche Art von Antwort du benötigst: Brauchst du jetzt Tipps? Oder wolltest du uns nur einen Schwang aus deinem Schützenleben erzählen?

    Er wird einfach frustriert sein. Er hat wirklich sehr unruhige Hände.

    Wild Bill hast du das mit dem Trockentraining wie besprochen durchgezogen?

  • Hallo,

    mikki- Ich war tatsächlich einfach nur frustriert und habe mal das Forum als Ventil genutzt :)

    @TommyTheGun Ja, aber sehr unregelmäßig. Ich gelobe Besserung :)

    Es war aber auch mega unruhig gestern. Direkt hinter mir haben sich 4 Leute über Gefängnisse in Pakistan und Indien unterhalten. Danach nochmal 3 ihren Stammtisch hinter mir abgehalten.

    Da ich neu bin und wirklich noch keine Leistung vorzuweisen habe fand ich es auch nicht angebracht mal drauf hinzuweisen das es sich hier um einen Schießstand handelt und keinen Kerweplatz. Will mich nicht gleich am Anfang unbeliebt machen :)

    gruesse

  • @ WildBill: Sei mir nicht böse, aber irgendwie muss man bei dem was Du da so schreibst bzw. treibst schon die Stirn runzeln. Hier nehmen echt nicht wenige Leute die Zeit um Dir zu helfen aber scheinbar haperts dann doch am eigenen Willen die Themen konsequent umzusetzen. Klingt jetzt hart, aber so wird das nie was, vor allen Dingen wenn man nicht so ein Talent wie z.B. Mikki hat.

    Der Weg ist das Ziel... :thumbup:

  • Dann erkläre er mir bitte was ich außer Trockentraining (zeitlich und örtlich bedingt und keine Lust darüber zu diskutieren warum weshalb und wieso) nicht konsequent umsetze?

    gruesse

  • Trockentraining eben. Ich denke gerade no.limits, Axel und auch viele andere haben hier x-fach dargelegt, wie wichtig das gerade am Anfang ist. Ich kann Dir leider aus eigener Erfahrung sagen, wie wichtig das Thema ist und das man gerade das nicht schleifen lassen sollte. Im Zweifel sogar lieber alleine im Keller oder in der Wohnung gegen die Weiße Wand als mit dem Stammtisch am Rücken auf dem Stand. Aber just my 2 Cents.

    Der Weg ist das Ziel... :thumbup:

  • Dazu vielleicht noch ein Beispiel von mir: Ich merke es auf dem Stand extrem, wenn ich es zwischendurch mit dem Trockentraining hab schleifen lassen. Ich brauche erst mal zig Schuss bis das Gefühl für den Abzug passt. Entsprechend brauche ich auch "mehr von der Scheibe" und teilweise geht es auch ins Weiße. Auf die Ringscheibe werden es gerade 80 etc. Ist das Gefühl für den Abzug da, werden es auch 90 + X.

    Ich gehe auch regelmäßig her, und mache viele Schüsse nur auf die Weiße Scheibe. Und da ist es dann erstaunlich, wie eng die Schüsse beieinander liegen wenn man sich nur auf das Korn und den Abzug konzentriert. ;)

    Der Weg ist das Ziel... :thumbup: