Der Einfluss des Adlerauges auf die richtige Linse in der Schießbrille / im Monokel

  • Hallo Joachim,

    die Erfahrung mit einen schwachen Tag kennt wohl jeder Sportschütze. Wichtig ist es im nachhinein, möglichst Zeitnahe zu ergründen,

    was die Ursache,egal welcher Art, sein kann. Diese Art führt mich dann zu einer positiven Betrachtung meines Trainings oder für den Wettkampf.

    Mit dieser Erkenntnis habe ich für das nächste Training oft auch eine zusätzliche Aufgabe.

    Herzliche Grüße und einen Besinnlichen 1. Advent.

  • Es tut mir leid, dass ich mich schon selbst zitiere, aber ich hatte etwas vergessen!

    Ich schieße nun ohne Monokel oder Schießbrille, ohne Duplex etc., aber mit neuem 22ger Korntunnel und neuem Ringkorn, Adlerauge 0,6 von MEC und verlängerter Visierlinie. Die Tube habe ich weiter nach vorn versetzt und den Schaft nach hinten verlängert (SpO beachten).

    Als Ringkorn verwende ich nun das Iris-Glasringkorn Square von MEC (auch ein Ergebnis der bereits beschriebenen fachlichen Hilfe).

    Man muss hindurch gesehen haben um den Unterschied zu einem "normalen" Ringkorn zu erkennen. Zwar nicht ganz wie Tag und Nacht, aber ein ganz erheblicher Unterschied durch die Verbesserung der Kontur des Ringes....im Korn.

    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Also ich schieße mit 0,75 und vario Swing Square 8-10 wobei ich 8,3 benötige und monofram, diesen Monat 12 x 300 mit 10tel zwischen 315 u 317,9. habe alles selbst ausprobiert, weil ich keinen Optiker in der Nähe habe, der Ahnung vom schießen bzw. Gewehr und Optik dafür hat.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • weil ich keinen Optiker in der Nähe habe, der Ahnung vom schießen bzw. Gewehr und Optik dafür hat.

    RB-Shooting in Hürth hat doch nen Optiker an der Hand, ist mit unter 100km zur Ortsangabe in Deinem Profil für Schützen doch fast nebenan.

  • RB Shooting ist ein Laden, den ich nicht mehr betreten werde. Da habe ich im letzten Jahr ca 6000€ gelassen. Die sind an Arroganz nicht zu überbieten. Warte seit 3 Monaten noch auf bestellte Ware. Und das war’s dann bei denen. Bei denen kannst du alles kaufen, darfst aber nichts reklamieren. Es sind immer andere die Schuld sind.
    habe mein neues monotec bei mk Shooting bestellt. Sind halt 100 km mehr. Werde Mark mal fragen.

    Trotzdem danke.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)