Abzugsgewicht

  • Hallo,

    schon lange wundere ich mich über das alberne Verfahren zur Prüfung des Abzugsgewichts bei Pistolen, das bei uns angewendet wird. Da sitzt üblicherweise ein alter Mann, der wegen seines Tatterich nicht mehr selber schießen kann und verkündet Ergebnisse, die nicht zu reproduzieren sind.

    Zu meiner Freude habe ich eine Bild von den Europameisterschaften gefunden, auf dem eine Anlage zu sehen ist, die vernünftig und zuverlässig aussieht.

    Gruß, Albert

    Sportbootführerschein Binnen

    Timex Armbanduhr, Krups Mixer und Candy Waschmaschine

  • Uiii,

    da steht man bei der Waffenkontrolle sicher ganz ehrfürchtig und andächtig vor diesem Konstrukt.

    (Ne, alles in Ordnung. Ausrichtung und Reproduzierbarkeit sind ja stimmig).

    Für Konstrukteur und Apparatebauer war es sicher ein gutes Geschäft.

    Wäre ich jedoch Prüfer, dann dürfte sich die Dame rechts (Erschütterungsgefahr) nicht an den Tisch lehnen. ;)

    Schmunzel

  • Das braucht der Schütze natürlich zur Prüfung seiner schützen- oder soldatensicheren für den Feldgebrauch zuverlässigen Waffe. Walther SSP # 22ff

    Karl

  • Hey,

    ich kenn die Apparatur - mit der wird in der Bayernliga Nord-Ost in Pfreimd auch das Abzugsgewicht der LP gemessen.

    Ob es allerding die selbe ist, weiß ich nicht, aber das Gewicht sieht idetisch aus ...

    VG

    Holger

    C-Trainer DOSB - Steyr Challenge - Anschütz 1913 in Tesro Evolution-Schaft mit Simalux ZF - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance