DISAG Gate Anlage - kleine Zickereien

  • Hallo,

    hast du schon das neue Update drauf?

    Hast du mal den Cache auf den Tablets gelöscht?

    So lange Verzögerungen hatte ich noch nie.

    Maximal 5 Sekunden.


    Grüße

    Armin

  • Hallo Armin,

    ja das neue Update haben wir schon installiert. Cache auch immer wieder schon gelöscht. Es war vor und nach dem Update das selbe verhalten. Es hat sich leider nix geändert. 5 Sekunden ist ggf. noch im Rahmen, aber eigentlich auch das ist einfach nicht befriedigend.

    Da die Verzögerungen ja offensichtlich immer wieder auftauchen, glaube ich fast, dass es ein Systembedingtes Problem sein muß. Ggf. liegt es auch am Android... ich hatte schon mal ein Windows Tablet für ein Traningsschießen daran, da gabs keine einzige Verzögerung. Ich glaube ich muß noch mehr Tests machen mit anderen Tablets oder ggf. Notebooks...

    Denn ich glaube nicht, dass es am Gate und dessen Rechenleistung liegt. Dieser im Gate eingebaute Rechner müßte das locker Schaffen....

    Ggf. könnte auch das WLAN am Tablet schuld sein, welches mit Energiesparmodis... usw. ggf. diese Probleme verursachen könnte.... Aber irgendwie bin ich auch zu wenig experte um das genau zu prüfen.... was da so alles läuft.

    Ich hoffe wir kommen dem Problem bald auf die Spur, dann ist die Gate Anlage perfekt...

    Nächsten Sonntag haben wir unseren ersten Einsatz im Preisschießmodus, da bin ich mal gespannt ob alles klappt... In einem Training hatten wir alles getestet, da liefs eigentlich ganz gut. Nur eben 2 Stunden und wenigen Schützen... mal sehn was ein ganzer Tag so alles bringt :) Ich werde berichten...

    Grüße Helmut

  • Hi,

    also wenn es mit WIndows Tablets keine Probleme gibt, dann weißt du doch bereits, dass das Problem am Tabelt selber liegt.

    Vielleicht gibt es ein Android oder CHrome Update.

    Oder mal die WLAN Einstellungen prüfen und ändern.

    Wir haben die Acer Iconia One 10 der ersten Generation und haben keine Probleme.

    Eine Verzögerung mit 5 Sekunden ist eine Ausnahme und kommt vielleicht 1 mal in 3 Wochen vor.

    Ansonsten ist der Schuss bereits am Tablet, während der Schütze noch nachhält ;)

    Grüße

    Armin

  • Hallo,

    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

    Bei unseren Vereinsabenden stellen wir auf Preisschießmodus um.

    Nun hatte ich beim letzen Vereinsabend das Problem, das ein Tablet

    nicht mehr reagierte. Der Schütze hatte sich korrekt eingeloggt und eine beschränke Wertung (10 Schuss)

    geschossen. Danach wollte er in eine andere Wertuing wechseln, aber das Tablet reagierte nicht mehr.

    Wir starteten das Tablet neu - nach Aufruf der SIZ wurde auch der Schütze wieder angezeigt, allerdings

    kein Auswahlmenü mehr. Das Problem der Schütze kann sich somit auch nicht abmelden.

    Am Server kann ich den Schützen aber auch nicht vom Stand nehmen und über SIZ Menü den

    Preischießmodus für diesen Stand deaktivieren geht nicht da noch ein Schütze auf den Stand gemeldet ist.

    Habt Ihr eine Lösung, wie man einen Schützen bei PS Modus manuell vom Stand bekommt.

    Gruß

    Diabolo

  • Hallo,

    in dem Fall dann die Anlage neustarten.

    In vielen Fällen reicht auch ein Neustart der OSS.

    Hast du das aktuelle Update von OSS und Gate?

    Nach dem Kommando des PS-Modus zu warten bis an allen Tablets der Modus erscheint.

    Je nach WLAN Auslastung ist es manchmal ratsam, nochmals kurz zu warten.

    Erst wenn diese Ansicht erfolgt ist den Schützen eingeben. (Ich hab zur Sicherheit immer noch 30 Sekunden extra gewartet)

    Seitdem konnte ich das Problem nicht mehr feststellen.

    Grüße

    Armin

  • Hallo zusammen,

    wie Versprochen der Bericht über das Preisschießen am Wochenende. Alles lief problemlos, ohne einen Hänger. Schützen konnten sich problemlos anmelden/Ausloggen und der Server machte alles wie er soll. Auch Nachkäufe waren kein Problem... Den ganzen Sonntag geschossen ohne einen Neustart oder ähnliches. Prima!!

    Auch an der Stelle mal ein Lob an DISAG. Die Lösung mit den Startnummern am Tablet eingeben finde ich echt gelungen...

    Die Kleinigkeit mit den Verzögerungen war noch da, aber ich werde weiter Testen... notfalls mit anderen Tablets... das bekommen wir auch noch in Griff...

    Grüße Helmut

  • Hallo zusammen,

    wir stehen kurz vor der Anschaffung einer Disag Gate Anlage mit 12 Ständen.

    Aber wenn man hier so ließt möchte man schon fast die Finger davon lassen.

    Gott sei dank scheint es bei Meyton ähnliche Probleme zu geben und unsere

    Entscheidung ist auch Richtung Disag gefallen, unter anderem wegen der Red Dot

    einbindung für den Nachwuchs. Ich habe das Gefühl, wenn ich diese Beiträg so

    lese das viele Probleme wohl mit irgendwelchen einstellungen zu tun haben.

    Also fleißig weiter Fehler, Probleme und Lösungen Posten damit wir Neulinge es später

    einfacher haben. :):thumbup::love::/

    Gruß aus Ostfriesland

    Thomas

  • Unsere Disag Anlage funktioniert vom ersten Tag an einwandfrei und ohne jede Probleme. Die meisten Probleme stehen vor den Anlagen, wenn sie bei den Anlagen einfach den Strom abschalten ohne sie zumindestens mal herunterzufahren.

    "Wer kein Schwert hat, der verkaufe seinen Mantel und kaufe ein Schwert!"

    Jesus Christus; Lukas 22, 36

  • Also ich kann DISAG auch loben, alle 11 GATE Stände funktionieren, so wie es sein soll. Klar würde ich mir noch ein paar Sachen wünschen, z.B. die automatische Übergabe der momentanen Ergebnislisten an unsere Webseite, oder die automatische Umschaltung (z.B. alle 30 Sekunden) der Schuss-Anzeige im Aufenthaltsraum, wenn 40 oder 50 Stände angezeigt werden sollen, wie es z.B. bei Bezirks- oder Landesschießen der Fall ist.

    Weiters würde ich mir bei Preisschießen eine einfachere Anzeige des ausständigen Geldbetrages eines Schützen wünschen...

  • Ich sage nur "Sius" !!! Was wollt Ihr alle mit dem Disag Gedöns??

  • Hallo,

    ich kann dazu auch nur sagen, dass das Problem meist vor ser Anlage sitzt! ;)

    Grüße

    Was jetzt nicht für eine Technik für die breite Masse spricht, wenn diese nur mit einer Professur beherrscht werden kann. Angepriesen wird sie so, alles wird einfacher, alles wird besser und günstiger ;)

  • Was jetzt nicht für eine Technik für die breite Masse spricht, wenn diese nur mit einer Professur beherrscht werden kann. Angepriesen wird sie so, alles wird einfacher, alles wird besser und günstiger ;)

    Na ja, die Steuerung hat drei Knöpfe...

    Aber alles, was mehr als zwei Drähte hat, wird eben kompliziert...

    "Wer kein Schwert hat, der verkaufe seinen Mantel und kaufe ein Schwert!"

    Jesus Christus; Lukas 22, 36

  • Was jetzt nicht für eine Technik für die breite Masse spricht, wenn diese nur mit einer Professur beherrscht werden kann. Angepriesen wird sie so, alles wird einfacher, alles wird besser und günstiger ;)

    hi,

    es gibt ein sehr gut beschriebenes Handbuch!

    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass bei grossen Gemecker oft das Handbuch nicht angeschaut wurde und einfach drauf los konfiguriert wird.

    natürlich ist es eine Veränderung im Gegensatz zum Papier.

    Doch ganz sicher muss dafür kein Diplom existieren, um diese Anlage zu bedienen.

    aber bei vielen ist einfach alles, was mit PC und Technik zu zun halt Teufelszeug.

    Grüße

  • Mir brauchst Du das nicht erzählen. Ein guter Vertriebler verkauft das Teufelszeug bloß auch jedem Engel ohne ihn drauf hinzuweisen. Und es gibt viele gute Vertriebler in der Branche ;)

  • Wobei man da denke ich schon auch zwischen (Erst-)Einrichtung und Betrieb unterscheiden sollte. Wenn man sich nicht ständig neue Wertungsmodi ausdenkt, dann sollte die Anlage früher oder später alle Besonderheiten kennen, und dann kommt es auf, ob sie im Betrieb spezielle Vorkenntnisse erfordert.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“