Meine kannst du auch mal probieren in Mainz, Ingelheim, Frankfurt oder Alzey
Ist eine MG2e von 2019
Matchguns MG2 und MG2E
-
- Pistole
-
Strindberg -
16. Oktober 2017 um 23:12
-
-
angepassten L-Griff.
Nur um es klar zu stellen: Rechtsschützes mit Größe L Griff.
-
Hallo,
vielen herzlichen Dank für die tollen Angebote.
Zorgi dein Angebot würde ich gerne demnächst annehmen. Ist aus dem Raum Köln / Bonn eine gute Entfernung.
Ich melde mich per PN.
-
Nochmal herzlichen Dank an Zorgi.
Habe heute vormittag die MG2e testen können. Eine klasse Pistole, die zwar im Handling nicht ganz einfach ist, aber meistens die Mitte trifft, wenn der Schütze es denn zulässt

Es wird sehr wahrscheinlich meine nächste SpoPi.
Ich werde dann später berichten, ob es tatsächlich die MG2e geworden ist oder eine Andere.
Grüße an Alle
-
Nochmal herzlichen Dank an Zorgi.
Habe heute vormittag die MG2e testen können. Eine klasse Pistole, die zwar im Handling nicht ganz einfach ist, aber meistens die Mitte trifft, wenn der Schütze es denn zulässt

Es wird sehr wahrscheinlich meine nächste SpoPi.
Ich werde dann später berichten, ob es tatsächlich die MG2e geworden ist oder eine Andere.
Grüße an Alle
Ist jetzt wenig Sachlich aber ich mag meine Diva. Sie liegt so schön ruhig im Schuss und es lässt sich wirklich alles einstellen.
-
Eine klasse Pistole, die zwar im Handling nicht ganz einfach ist, aber meistens die Mitte trifft, wenn der Schütze es denn zulässt

Meine Hämmerli 280 trifft immer die Mitte wenn ich es zulassen. 🤣
-
hi,
ich kann es kaum erwarten endlich mit der MG2E loszulegen. Leider lässt sich mein Bedürfnisantrag mehr als nur bitten. Anträge können echt quälend langsam durchs bürokratische Mahlwerk gehen - kaum nachzuvollziehen wenn man bedenkt, dass es zum Teil nur ein Stempel und ne Unterschrift ist was benötigt wird - und dabei liegt der Antrag gerade mal beim Verband. Solange schlummert sie halt voll abgezahlt beim Händler im Waffenraum.
MfG
-
Hallo,
nun nach langem warten bin ich seit zwei Wochen nun auch endlich Besitzer (m)einer MG2E - allerdings scheint die mitgelieferte Bedienungsanleitung nicht die aktuellste Revision für das 2019er-Modell zu sein.
Zum einen steht in der Anleitung, dass man zur Demontage des Verschlusses an der Oberseite drei Schrauben lösen muss, diese sind aber beim 2019er-Modell nicht vorhanden. Ich gehe davon aus, dass man hierfür diverse Bolzen Austreiben muss, allerdings weiß ich nicht welche. Ich füge im Anhang ein paar Bilder ein, vielleicht weis da jemand Rat.
Und zum anderen Vermisse ich die laut Anleitung vorhandene Einstellschraube womit der vertikale Griffwinkel angepasst werden kann - dieser ist m.E.n. ebenfalls nicht vorhanden. Im Anhang ist ein Bild von besagter Stelle - ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob es sich hier tatsächlich um jene Einstellschrauben handelt.
Ansonsten bin ich höchstzufrieden mit der MG2E - in die Handhabung findet man sich eigentlich schnell ein - was man allerdings aktiv üben sollte ist das manuelle Auswerfen von vollen Patronen aus dem Patronenlager - hier hat die MG2E die ein oder andere Tücke parat.
MfG
Oliver
-
Zur Neigungseinstellung des Griffes schau mal in die beiden Bohrungen, da müssten "Madenschrauben" mit Innensechskant vorhanden sein. Die einfach so weit heraus drehen bis die gewünschte Neigung eingestellt ist!
So ist es auf jeden Fall beim 2017er Modell!
Was den Ausbau des Oberteils angeht kann ich mir nicht vorstellen, dass man dafür Bolzen herausschlagen muss!
-
Mit Sicherheit brauchst Du keine Bolzen entfernen..... Ich hab die mechanische mit den 3 Schrauben von oben. Wahrscheinlich nur vorn die schraube für den Lauf lösen und dann sollte alles auseinander fallen.....
-
ich glaube auch das die 3 Schrauben vorne gelöst werden müssen um den Lauf heraus zu ziehen und dabei der Verschluss nach vorne geschoben werden kann.
-
Hallo OberO,
das ist eine derer entscheidenden Verbesserungen, die mit der EVO gekommen ist. Du musst nur die eine Schraube vorn im Laufgewicht herausschrauben, statt der früheren drei. Dann das Laufgewicht mit dem Lauf dran nach vorn herausziehen. Das blau eloxierte Oberteil kannst du jetzt ca. 5 mm nach vorn ziehen. dann rastet es aus der bajonettartigen Verriegelung aus. Jetzt nach oben wegziehen.
Es gibt zu der mechanischen EVO ein paar US-Videos.
Hier wird die EVO demontiert:
-
Offenbar ein Masochistenclub in diesem Thread.
Viel Spaß. -
awesome... https://www.youtube.com/watch?v=XdjuTIjqudc
Gegen einen Stapel vorgeladenener Speedloader-Röhrchen kann eigentlich niemand was sagen, oder?

-
Der speedloader gefällt mir, leider hat Herr Furnier/die technische Kommission des DSB die Verwendung im November 2019 bei DSB-Wettkämpfen untersagt

-
Mit welcher Begründung? Wo kann man das nachlesen?
-
awesome... https://www.youtube.com/watch?v=XdjuTIjqudc
Gegen einen Stapel vorgeladenener Speedloader-Röhrchen kann eigentlich niemand was sagen, oder?

Falls wer bestellt ich würde auch gerne einen haben.
-
Ich habe es nochmal gelesen - die Info für Kampfrichter vom 3.11.2019 findet man z.B. dort: https://www.bssb.de/informationen-der-tk-dsb.html .
Eine Begründung gibt es in der Mitteilung nicht.
Nur dies:
„Verwendung von Speedloadern zum Laden eines Revol-
Speedloader sind in den Wettbewerben des DSB verboten“.
Das Verbot bezieht sich also ersteinmal nur auf „Revol-“, mal sehen ob Pistolen noch einbezogen werden.
Von der Minute zum Laden bei Wettkämpfen hätte man also etwas mehr Zeit um z.B. nochmal Anschläge durchzugehen, bevor die Serie beginnt.
-
Vielen Dank für die Hilfe zur Demontage des Verschlusses. Meiner Meinung nach eine gelungene Verbesserung!
Auch wenn es vielleicht schon mehrfach getan wurde, so werde ich Fa. Match-Guns mal mal eine Mail zur Revidierung der Anleitung schicken.
Bezüglich des Speedloaders halte ich das Verbot, sofern es für Pistolen Eingeführt wird für etwas übertrieben. Die Zeitersparnis sollte sich meines Erachtens selbst bei ungeübter Handhabung im Bereich von Sekunden bewegen sofern keine 5 Ladehilfe bereits vorgeladen parat liegen. Dennoch habe ich auch schon mit der Anschaffung eines Speedloaders geliebäugelt.
MfG
-
Bezüglich Speedloader sehe ich den großen Vorteil auch nicht.
Das wird sich im Bereich von Sekunden abspielen!
Bisher hatte ich immer zwischen den Serien immer reichlich Zeit in der ich eher darauf warte, dass es wieder losgehen kann.
LG
Wolfgang
-