Matchguns MG2 und MG2E

• Hi,

also meine mg2e rf Evo ist wieder in meinem Besitz und funktioniert auch fehlerfrei. Die von mir bemängeltem Teile wurden zu mindestens bei meiner Waffe getauscht.

Nach gut 1000 Schuß mit verschiedenen Sorten kein Fehler. Und gefühlt besser als die pardini des Vereins Kollegen.

Das ist Balsam für meine Wunden. Wie lange hast du denn das Ding schon?

Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

It’s nice to be a Preiss.
    It’s higher to be a Bayer.
    And it's a Gottesgab to be a Schwab.
    But the highest you ever werden kann, is to be an Austrian!

• Ich habe sie seit Anfang des Jahres. Sie war dann etwa 6 Monate weg zur Reparatur. War aber 1 Monat davon beim Zoll, weil es das Probleme gab.

Seit September wieder im Besitz und seitdem hoch zufrieden. Jetzt suche ich nur noch wo ich für sportpistolen einen Munitionstest machen lassen kann und dann bin ich ein glücklicher Besitzer einer MG.

• Ich habe sie seit Anfang des Jahres. Sie war dann etwa 6 Monate weg zur Reparatur. War aber 1 Monat davon beim Zoll, weil es das Probleme gab.

Seit September wieder im Besitz und seitdem hoch zufrieden. Jetzt suche ich nur noch wo ich für sportpistolen einen Munitionstest machen lassen kann und dann bin ich ein glücklicher Besitzer einer MG.

Hattest du auch das Problem mit taumelnden Geschossen, die quer auf der Scheibe einschlugen?

Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

• Hattest du auch das Problem mit taumelnden Geschossen, die quer auf der Scheibe einschlugen?

Ich habe sie seit Anfang des Jahres. Sie war dann etwa 6 Monate weg zur Reparatur. War aber 1 Monat davon beim Zoll, weil es das Probleme gab.

6 Monate Reparaturzeit schreckt ab. Da muss man sehr langmütig sein.

• Hallo,

ich verfolge diesen und andere Threads zum Thema MG2/E schon seit langen als Gast - sehr aufschlussreich.

Da zum Beginn des nächsten Jahres auch bei mir die Anschaffung einer SpoPi ansteht habe ich mich nach langem befassen mit dem Thema für die MG2(E) entschieden. Diese durfte ich auch schon kurz und eher durch Zufall mal Probeschießen.

Im Vergleich zur Vereins-GSP welche ich sonst schieße lag die MG2 subjektiv empfunden einiges "satter" bzw. ausgewogener in der Hand - was evtl. auch dem besserem Griffstück zu verdanken war. Zeitlich bedingt hatte ich nur die Gelegenheit 10 Schuss zu machen - und auch hier lagen subjektiv Welten zwischen der GSP und der MG2 was die Dynamik der Pistole während bzw. nach des Schusses angeht. Vom Abzug wohl ganz zu schweigen, dass auch hier Welten zwischen dem mir bekannten Direktabzug der Uralt-GSP und dem der MG2 liegen.

Auch wenn ich sonst keine weiteren großartigen Referenzen zu anderen SpoPi's habe, so war ich eigentlich voll begeistert von dem Stück Technik, sodass es die MG2 für mich wird.

Allerdings bin ich etwas verwirrt was nun die Verfügbarkeit angeht. Ich habe vor kurzem bei mehreren Händlern angefragt, welche ihrerseits bei Gehmann angefragt haben - folgende aktuelle Aussagen hab ich nun von 3 Händlern:

1: Haben wir bestellt und kommen wahrscheinlich dieses Jahr noch rein.

2: Aktuell auf unbestimmte Zeit nicht Lieferbar.

3: (Mein Örtlicher Händler) hat die aktuelle Info von Gehmann, dass die MG2E sofort lieferbar wäre!

Was nun? Ungeachtet des tatsächlichen Lieferstandes habe ich die MG2E mit L Griff heute bei meinem Händler um die Ecke geordert. Kann mir zwar nicht Vorstellen, dass die tatsächlich Verfügbar wäre da es quasi 2 gegen 1 steht, aber mal gucken.

So, ende!

MfG

Oliver

FWB 100 . HW 40 . Matchguns MG2E EVO .

Beretta 92 FS CO2 . Norconia B36 . Savage Arms Mod 10

• Hallo zusammen,

auch ich hab mir eine MG 220e EVO bestellt und die wurde auch im Februar 19 geliefert.

Leider war die Serie fehlerhaft und die Pistole musste zur Mängelbereinigung an den Hersteller zurück gegeben werden.

Das wurde ja hier auch schon im Forum gepostet.

Nun ist sie wieder da und die ersten Probeschüsse sind gemacht.

Schaut sehr vielversprechend aus! Liegt satt in der Hand, Visierline auch klasse.

Diverse Munitionssorten ausprobiert und festgestellt das nicht alles funktioniert.

Sie mag Pistol Munition, also das wo Pistol draufsteht. Sie braucht also etwas "rumms".

Bei "schwacher" Munition wurde die Hülse manchmal nicht sauber ausgeworfen.

Noch etwas Griff anpassen und Abzug feinjustieren, dann kanns losgehen.

Präzision ist überragend !!!

Für Duell muss ich noch was machen, hier stimmt das Ergebnis noch nicht.:/

Mit dem Handling dieser feinen Pistole muss man sich auseinandersetzen, nach ein paar Durchgängen aber wirklich kein Problem. Ist halt anders.

Freu mich schon auch die kommende Saison

Gruß aus dem Rupertigau (ganz rechts unten in Deutschland ;))

Tesro Signum für LP-Auflage

Pardini K12

(MG220e EVO ):/

Pardini SP22 Edition 😉

Hämmerli 152:thumbup:

• So toll die Waffe ja ist, ich bin mit meiner Entscheidung, mir doch eine Pardini zu kaufen sehr glücklich. 8 Monate auf eine Reparatur zu warten ist für jeden, der halbwegs ernsthaft diesen Sport betreibt, inakzeptabel. Service nach dem Kauf gehört eben dazu.

• So toll die Waffe ja ist, ich bin mit meiner Entscheidung, mir doch eine Pardini zu kaufen sehr glücklich.

Glückwunsch Zur Waffe und meine Anerkennung zum ausnehmend schönen Griff. In dessen Gestaltung drückt sich wie ich glaube Deine Freude an der Waffe aus.

Den Weg wäre ich auch fast gegangen, habe aber abgewartet. Die Pardini wäre auch meine Alternative gewesen. Aber sie bietet nicht halb so viel Spannung beim Kauf wie eine MG2. Ich wollte eben ein letztes wahres Abenteuer vor der Rente. Und zum Abenteuer gehört nun mal der ungewisse Ausgang. Noch „genieße“ ich die gespannte Erwartung.

• Danke Dir! Für mich selbst hätte ich evtl. auch den Weg des Abenteuers gewählt. Das hast Du sehr schön formuliert! Meine 15 jährige Tochter hat auch angefangen ambitioniert zu schiessen. Für sie wäre es eine Katastrophe, z.B. bei der LM ohne Waffe da zu stehen, weil keine Ersatzteile da sind. Ich habe schon alles erlebt, und könnte damit leben. Aber so muss es einfach laufen. Ich denke, dass ist auch der Grund, warum die MG aus dem Worldcup verschwunden sind.

An sich ist für mich die MG immer noch die genialste Sportpistolenkonstruktion.

• Hallo Sportsfreunde,

war eben bei Match Guns. Tja was soll ich sagen, die MG2Evo ist wohl wieder in Produktion. Sie wird wohl in Kleinstserien hergestellt und wieder ausgeliefert! Die Beteiligten Parteien schieben sich Gegenseitig den schwarzen Peter zu! Die Orderzahlen seien zu gering, wobei die Italiener nur fertigen was geordert ist. Da wird nix auf Lager produziert. Es ist ein Drama, die Herstellung ist alles Handarbeit, richtig Edelmanufaktur mässig.
    Allerdings löst das die Probleme nicht ! In der Zukunft wird auch MEC beliefert, und Gehmann trotzdem weiterhin!
    Also wer bestellt hat, vorsichtig ausgedrückt könnte nächstens beliefert werden. Die 6 wo kommen ist dann wie der sechster im Lotto, da eine zu erwischen ........

No. Limits

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

Ich habe Ecken und Kanten nur eine Null hat keine!

• Diese Tatsache wird die Pistole weiter negativ belasten. Nur hohe Stückzahlen, perfekte Vermarktung, Management und Service sichern hohe Abnahmezahlen. Schade, aber Cesare bräuchte mal ein gutes Management in seiner Firma um erfolgreich zu sein, Tüftler alleine reicht nicht.

• Heute Vormittag war ich in Karlsruhe bei einem großen Händler und habe dort das erste mal die MG2 mech SF und die Morini .22lr geschossen. So habe ich die MG als sehr angenehm empfunden, kein springen, nichts. Der Griff in Größe L hat etwas wenig Holz für meine schlanken Finger, sonst eine sehr tolle Waffe. Dagegen ist die Morini etwas unhandlich bzgl der Möglichkeit das Züngel zu verstellen. Ebenso springt sie deutlich mehr bei Schussabgabe. So habe ich mich zwischen beiden schon festgelegt und warte jetzt noch auf eine Gelegenheit die AW93 zu schießen und eine neuere Pardini. Dann wird die Auswahl nicht einfach werden, sofern die FWB auch überzeugt.

• Hallo Sportsfreunde,

war eben bei Match Guns. Tja was soll ich sagen, die MG2Evo ist wohl wieder in Produktion. Sie wird wohl in Kleinstserien hergestellt und wieder ausgeliefert! Die Beteiligten Parteien schieben sich Gegenseitig den schwarzen Peter zu! Die Orderzahlen seien zu gering, wobei die Italiener nur fertigen was geordert ist. Da wird nix auf Lager produziert. Es ist ein Drama, die Herstellung ist alles Handarbeit, richtig Edelmanufaktur mässig.
    Allerdings löst das die Probleme nicht ! In der Zukunft wird auch MEC beliefert, und Gehmann trotzdem weiterhin!
    Also wer bestellt hat, vorsichtig ausgedrückt könnte nächstens beliefert werden. Die 6 wo kommen ist dann wie der sechster im Lotto, da eine zu erwischen ........

No. Limits

Danke für den Kurzbericht. Bisher war ich davon ausgegangen dass von den Lupi´s die höchsten Stückzahlen verkauft werden, dann von den Spopi´s und dann halt die Freie Pistole. Dass die Stückzahl so gering ist hätte ich nicht gedacht.

• Airgun-Madness Diese Tatsache wird die Pistole weiter negativ belasten!!!!!!
    tja, kann man so sehen!
    Es muss jeder für sich entscheiden, und seine persönliche Bewertung dazu treffen!
    Technisch ist Sie unbestritten die weiteste Entwicklung die zur Zeit am Markt ist.
    Wer technisch versiert ist, oder ne Zweitwaffe hat, da ist das Risiko deutlich minimiert.
    Wer ein Technikfreak ist, und alles ausreizen will kommt daran nicht vorbei.

Vorsichtige, ängstliche auf Sicherheit gepolte Schützen, die technisch nicht so drauf sind, können das Teil ohnehin nicht ausreizen, die sollten es lassen.
    Die MG kommt erst voll zum Einsatz wenn man sie nutzen kann. Sprich die ganzen technischen Raffinessen auch selbst beeinflussen kann. Wer sich nicht traut einzugreifen in die vielen Parameter, der sollte sie gar nicht erst in Erwägung ziehen!

Nur um zu sagen meine Waffe kann alles, das ist Nonsens! Da sollte der Betreffende erstmal eigene Defizite anpacken, und die dürften erst dann weg sein, wenn die oben genannten begleit Umstände keine Überlegungen mehr sind !
    die Waffe macht Spaß wenn souverän damit umgehen kann oder es anstrebt zu können, mit Ängsten da dran zu gehen bringt gar nix .
    Jeder der das Teil mal geschossen hat und ein wenig was davon versteht sagt ,, Hammer,, nur das ist in dem Fall nicht alles.

in diesem Sinne ........

No.limits

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP

• Die MG kommt erst voll zum Einsatz wenn man sie nutzen kann. Sprich die ganzen technischen Raffinessen auch selbst beeinflussen kann. Wer sich nicht traut einzugreifen in die vielen Parameter, der sollte sie gar nicht erst in Erwägung ziehen!

Scheint mir eine Waffe zu sein, bei der das Ergebnis erschraubt und nicht trainiert wird.

Für mich ist das Zeug einfach zu hässlich, als dass ich dafür Geld ausgeben wollte.

• Zitat

Scheint mir eine Waffe zu sein, bei der das Ergebnis erschraubt und nicht trainiert wird.

Für mich ist das Zeug einfach zu hässlich, als dass ich dafür Geld ausgeben wollte.

Das schöne daran ist, dass das in unserem freien Land jeder für sich selbst entscheiden kann und darf. Und jeder soll mit seiner persönlichen Entscheidung glücklich werden.

• hallo @DMP

kann es es sein das Du weder vom einen, also vom Training noch vom anderen also Schrauben, bzw Waffe abstimmen eine Ahnung hast?
    Und über schön ausschauen brauchen wir uns an der Stelle nicht unterhalten, die Optik finden vermutlich ähnlich viele Schützen gut wie schlecht!
    Gut ausschauen sollte ne Frau und eventuell noch ein Auto, wobei es auch hier im Auge des Betrachters liegt

no.limits

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP