Matchguns MG2 und MG2E

  • Schreib doch mal no.limits an, der hat besonders gute Kontakte zu MG.

    Das glaube ich unbesehen. :saint:

    Nur hat der hier auch in erster Linie diesen Werbefeldzug losgetreten, inklusive regelmäßiger Pöbelattacken.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen - ach wie gut dass ich hier keine Interessen hege

  • Also im Augenblick sehe ich eher dich in dieser Rolle!

    Walther KK500 Senior
    Grünig + Elmiger Racer 3
    Steyr Challenge E Auflage
    Steyr EVO/E
    MatchGuns MG2E / MG2E RF
    MG2
    Hämmerli FP

  • Also im Augenblick sehe ich eher dich in dieser Rolle!

    Bin ich etwa damit gemeint?

    Und wenn ja, in welcher Rolle? In der des Marktschreiers oder des Pöblers oder gar beides?

    Nenn mir diesbezüglich doch bitte mal ein paar Beiträge, an denen Du das festmachen willst.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Ich bin davon überzeugt, dass man die Waffe doch noch aktivieren kann!

    Was verstehst Du unter aktivieren? Bist Du nebst den übrigen Berufsbezeichnungen auch noch Hellseher oder Prophet?

    Schreib doch mal no.limits an, der hat besonders gute Kontakte zu MG.

    Nachweisliche Fakten zu den angeblich guten Kontekten? Kontakte zur Firma Matchguns oder Matchgun gemäss den Angaben von no.limits?

    Als Disziplinen nennst Du Gewehr. Was machst Du mit den MG2?

  • Als Disziplinen nennst Du Gewehr. Was machst Du mit den MG2?

    Wenn ich jemanden hier im Forum einen Leistungsvergleich bei der DM mit der Sportpistole anbiete, worauf bis jetzt ja keiner von den "Meisterschützen" die ja alles besser wissen, geantwortet hat dann werde ich wohl auch Sportpistole schießen oder? Nachdenken und dann schreiben...

    Walther KK500 Senior
    Grünig + Elmiger Racer 3
    Steyr Challenge E Auflage
    Steyr EVO/E
    MatchGuns MG2E / MG2E RF
    MG2
    Hämmerli FP

  • Also im Augenblick sehe ich eher dich in dieser Rolle!

    Trägst du zu verschiedenen Uhrzeiten, verschiedene Brillen wenn du hier im Forum liest und schreibst? Mittlerweile glaube ich bei einigen besteht wirklich eine Kognitive Dissonanz.

    Beantworte einfach mal die Frage vonvogel. Muss ich jetzt extra nochmal no.limits Motzereien für dich zitieren??

  • Das ist mir echt zu dumm! Was für ein Kindergarten hier!

    Kommt wieder wenn ihr erwachsen seit!

    Ich bin dann erst mal raus!

    Walther KK500 Senior
    Grünig + Elmiger Racer 3
    Steyr Challenge E Auflage
    Steyr EVO/E
    MatchGuns MG2E / MG2E RF
    MG2
    Hämmerli FP

  • Das ist mir echt zu dumm! Was für ein Kindergarten hier!

    Kommt wieder wenn ihr erwachsen seit!

    Ich bin dann erst mal raus!

    Diese Reaktion war zu erwarten!

    Egal, der zumindest halbwegs neutrale Betrachter wird sich sicher auch so seinen Teil denken.


    Apropos, wolltest Du dich hier nicht unbedingt mal mit jemandem schießsportlich messen?

    Ich schieße zwar weder Auflage noch ernsthaft Spopi, aber wie wäre es denn mal mit einer gepflegten Runde English Match oder von mir aus auch Dreistellung? Bin zwar auch nicht mehr wirklich im Saft, was ja im Zweifel dein Vorteil wäre, noch kann ich mit einem DM-Titel aufwarten, aber für einem LM-Titel hat es zumindest vor etlichen Jahren doch noch gereicht. Also wie wäre es? Ich komme übrigens auch aus deinem Bundesland und zwei Bahnen im LLZ könnte ich sicher auch noch organisieren. Oder wie wäre es mit Oppenwehe? Dürfte für Dich doch näher sein, oder?

    Apropopos, wie lange schießt Du denn eigentlich selbst schon? Nicht dass das hier eine Rolle spielen sollte, aber da Du selbst das ja mehrfach als Kriterium ins Spiel gebracht hast, mein ja nur.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Murmelchen und vonvogel Leute, hier geht es um die MG2 und nicht um eure persönlichen Animositäten.

    Zitat von Coolmint

    Immerhin ist mir dabei wenigstens keine Hülse geplatzt. Durch die seitlich offene Konstruktion können da ja die Splitter der Hülse seitlich wegfliegen und andere Schützen verletzen. Wer erwartet denn so etwas? Da hattest Du noch Glück.

    Wenn ich das jetzt als juristischer Laie für mich zusammenfasse, ist diese Waffenkonstruktion grundsätzlich unsicher, weil sie andere Schützen gefährden kann. Das sollte doch vor Gericht reichen, weil diese Waffe wegen Gefährdung anderer Schießstandbenutzer als Sportgerät damit grundsätzlich untauglich ist.

    Genau deshalb muss ja auch unter Anderem der Gutachter ran - nennt sich Beweissicherung.

  • Murmelchen und vonvogel Leute, hier geht es um die MG2 und nicht um eure persönlichen Animositäten

    Warum sollte ich persönliche Animositäten gegen den Vogel hegen? Den kenne ich doch gar nicht. Nur, der wollte sich hier doch unbedingt sportlich messen. Und wer meint, er müsse sich hier so produzieren, darf sich dann auch nicht wunderen, wenn er irgentwann auch eine Antwort bekommt. Wobei, in der Tat, besonderes mag ich solche Spielchen eigentlich auch nicht.

    Oder etwa wegen solcher doch eher unausgegorener Ergüsse? Geschenkt!

    Also im Augenblick sehe ich eher dich in dieser Rolle!

    Wen ich hier tatsächlich nicht mehr besonders leiden kann, ist dieser Maßlose, der durch seinen famosen Werbefeldzug nebst regelmäßigen Pöbeleien und anderen Attacken maßgelich mit für diesen Beitragsstrang gesorgt hat.

    Und wer sollte mir diese Sichtweise verüblen?


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Ich gebe Brief und Siegel drauf, auch dieser sachliche Beitrag wird wieder so aufgefasst wie die Vögel es gerne hätten. Mittlerweile musst du eigentlich zu jedem geschrieben Wort die genaue Definition dazu schreiben. Und zu jedem Beitrag dann am Schluss eine Inhaltsangabe mit Erklärung wie man es denn tatsächlich meint.

  • Waru

    Wen ich hier tatsächlich nicht mehr besonders leiden kann, ist dieser Maßlose, der durch seinen famosen Werbefeldzug nebst regelmäßigen Pöbeleien und anderen Attacken maßgelich mit für diesen Beitragsstrang gesorgt hat.

    Derartige Kritik an der Lichtgestalt des Schießsports dürfte nicht gestattet sein.

  • Egal, der zumindest halbwegs neutrale Betrachter wird sich sicher auch so seinen Teil denken.

    Da hast du allerdings recht

    Wenn du einen Liegend Wettkampf schiessen willst können wir gerne in München einen Kaffee oder ein Bier ausschiessen

    Gruß Jürgen

  • Da hast du allerdings recht

    Wenn du einen Liegend Wettkampf schiessen willst können wir gerne in München einen Kaffee oder ein Bier ausschiessen

    Oh, das Problem mit Ursache und Wirkung scheint mir doch größer als gedacht.

    Schrieb ich nicht schon, dass ich solche Spielchen eingentlich gar nicht mag und mit Verlaub, auch gar nicht nötig habe. Und ja, das hat auch etwas mit Größe und Stil zu tun.


    Mit trotzdem bestem Schützengruß

    Murmelchen

    Einmal editiert, zuletzt von Murmelchen (27. Juni 2022 um 20:46)

  • Da hast du allerdings recht

    Wenn du einen Liegend Wettkampf schiessen willst können wir gerne in München einen Kaffee oder ein Bier ausschiessen

    Gruß Jürgen

    Oh, das Problem mit Ursache und Wirkung scheint mir doch größer als gedacht.

    Schrieb ich nicht schon, dass ich solche Spielchen eingentlich gar nicht mag und mit Verlaub, auch gar nicht nötig habe. Und ja, das hat auch etwas mit Größe und Stil zu tun.


    Mit trotzdem bestem Schützengruß

    Murmelchen

    Bin fest der Meinung, hier muss eine gewisse Wahrnehmungsstörung kursieren.

  • Bin fest der Meinung, hier muss eine gewisse Wahrnehmungsstörung kursieren.

    Das ist jetzt aber hoffentlich nicht auch noch ansteckend, oder?


    Mit doch leicht besorgtem Schützengruß

    Murmelchen


    Apropos, schrieb der gute @Karl nicht mal, er sei nur wegen dem Spaß hier im Forum. Irgendwie kann ich ihn verstehen. Wo ist der eigentlich? Hoffe, es geht ihm gut.