Stammschießen 2018

  • Hallo zusammen,

    die Tabelle für Oktober habe ich endlich bearbeitet und alle Nachmeldungen die mich bis heute erreicht haben, für den Oktober und eventuelle Nachmeldungen für die Vormonate , eingearbeitet.

    Ich bin aber nicht sicher – darf ich auch nicht sein, denn das lehrt die Erfahrung -, dass alle Werte auch richtig und vollständig berücksichtigt sind.

    Deshalb ist diese Übersicht „vorläufig“, denn da ich auf der Oktoberwertung für die den Jahresabschluss aufbaue, gebrauche ich eine verlässliche Grundlage und würde sie auch neu einstellen.

    Bitte prüft eure berücksichtigten Leistungen und sagt mir möglichst umgehend den Änderungsbedarf.

    Danke an FrozenBarbie Barbie für den Tipp, anstelle der „0“ ein „x“ zu setzen. Dies habe umgesetzt, die Tabelle stimmt nun auch im „Schnitt“.

    Diesmal hat sich die Reihenfolge in der Tabelle zum Teil erheblich verändert. Dies liegt an den „Streichergebnissen“. Wir kommen ja insgesamt auf 11 Ergebnisse, von denen in der Endabrechnung nur acht in der Jahreswertung berücksichtigt werden. Dadurch rücken manche TeilnehmerInnen auf, denen bisher immer ein oder zwei Ergebnisse fehlten, z.B. durch späteren Einstieg oder ausgelassene Monate.

    Das jeweils „schwächste“ (der insgesamt durchgängig starken Ergebnisse, wenn es mehr als 8 waren) habe ich dann jeweils auf „X“, was rechnerisch „0“ bedeutet.

    Konm-LG KK bei dir war im August etwas unklar? Ich bin mir nicht sicher. Es könnte daran liegen, dass ein erstes Streichergebnis angewandt wurde.

    Bei Karleseppel war „auch etwas“. Mir ist nur nicht klar was. Du hattest den Hinweis auf Beitrag 431, aber das hat mir nicht weiter geholfen.

    Wenn ich etwas übersehen habe, sagt es mir bitte immer direkt.

    Selbstverständlich habe ich keinen Zweifel daran, dass der Fehler bei mir lag.

    Bei FrozenBarbie hatte ich ein zweites Ergebnis für den September bekommen, aber keines für den Oktober, deshalb habe ich es im Oktober berücksichtigt. Oder war das Septemberergebnis falsch?

    Ironman du hattest dich erstmals mit einem Oktoberergebnis angemeldet. Ich habe dich jetzt nicht mehr in die Jahresübersicht aufgenommen, denn diejenigen, die sich nur 2-3 Ergebnissen eingebracht haben, nehme ich vermutlich aus der abschließenden Übersicht wieder heraus. Danke für dein Interesse und ich freue mich, wenn du dich im nächsten Jahr wieder beteiligen würdest.

    Das laufende Jahr war mich durch Arbeit und familiäre Ereignisse sehr angefüllt und auch belastend. Deshalb bin ich auch mit meiner Leistung für die Stammschützen – die immer etwas heruntergefallen sind - nicht zufrieden. Nun werden sicher einige sagen, das sei schon alles in Ordnung. Das freut mich, ändert aber nichts an meiner Bewertung, denn es war viel zu häufig fehlerhaft.

    Ich wollte zum Jahresende meine Aufgabe abgeben. Um sie geordnet zu übergeben, hätte ich mich früher darum bemühen müssen.

    Um es abzukürzen, wenn jemand die Aufgabe der Auswertung übernehmen möchte, sollte sie/er sich bei mir melden. Dann bekommen wir das gut auf die Reihe und geregelt. Ich würde mich darüber freuen und natürlich auch unterstützen.

    Für den Fall, dass sich in der nächsten Zeit niemand für diese Aufgabe findet, würde ich sie auch im kommenden Jahr übernehmen, dann aber, für das Jahr 2020, ganz sicher abgeben.

    Trotz des Vorherstehenden, würde ich es sehr begrüßen, wenn jemand anderes 2019 diese überschaubare Aufgabe übernehmen würde, die von der Teilnahme der SportlerInnen lebt und in der Organisation geradezu leicht ist, weil immer wieder Unterstützung aus dem Teilnehmerkreis durch praktische Hilfe oder steuernde Erklärungen gewährt wird.

    Allen wünsche ich einen ruhigen 1. Advent!

    Herzliche Grüße

    Joachim

  • Hallo Joachim,

    scheint alles in Ordnung zu sein.

    Für den November melde ich für LG Freihand noch das Ergebnis vom Rundenwettkampf am Freitag nach:

    92 + 97 + 96 + 97 = 382

    Gruß

    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Hallo Joachim,

    auch von mir herzliches Beileid - und vielen Dank für deine Arbeit dieses Jahr.

    Hier noch mein LuPi-Ergebnis für November:

    LP: 89+94+94+91 = 368

    Die erste Serie wollte nicht so recht, aber dann passte ziemlich oft alles, *freu*

    Sportpistole komme ich zur Zeit kaum zum trainieren, da werde ich aussetzen müssen.

    Ich finde das "Stammschießen" eine gute und wichtige Sache - und könnte mir deshalb vorstellen, in Zukunft die Verwaltung zu übernehmen.

    Viele Grüße

    Theorist

  • Hallo Sportkameraden,

    Zeit für einen kleinen Jahresrückblick.

    in dieser Woche habe ich es seit langem wieder geschafft, einen Wettkampf sehr erfolgreich abzuschließen.

    Dieses Jahr habe ich mit sehr hoher Intensität trainiert. Nach jedem Training eine Bestandsaufnahme gemacht und im Training selbst auf jede Kleinigkeiten geachtet, die sich als störend erwiesen hat. Da war das z.B. das Abzugszüngel, das einen Bruchteil nur aus der Zugrichtung stand oder der Winkel der Schaftkappe : es fühlte sich in der Schulter nicht optimal an. Da wurde nach eine Lösung gesucht, wobei ich dadurch zwangsläufig auch die Höhe der Auflage verändern musste. Und so reihten sich das Jahr über einige Kleinigkeiten aneinander. So habe ich auch meine Waffe einige male aufgerüstet. Dazu bedarf es aber auch, das man Personen kennt, die mit ihrem Wissen noch ein Stück weiterhelfen können. So geschehen während der DM in Dortmund bei Maik Eckhardt am MEC-Schießstand. Dort war zufällig ein Walther-Mitarbeiter anwesend. Ich war mit meiner Walther-Anatomic am Munition testen. Da bekam von ihm einen Tip, wie ich den Trefferkreis noch etwas einengen kann. Vorausgesetzt, der Lauf und die Munition geben das noch her. Die Änderung brachte Erfolg, an meiner Waffe ging noch was.

    Aber das reicht nicht, wenn die mentale Einstellung nicht stimmt. Die 10,6, 10,7 und 10,8 kommen nicht von alleine, nur weil man glaubt man kann es. Ach ja, die 10,9 fehlte, aber da bin ich auch der Meinung, dass ist Glück!

    Disziplin ist gefordert, denn sie trägt einen Teil mit dazu bei, wenn das Wissen gewissenhaft und präzise von Schuss zu Schuss abgerufen wird.

    Es ist schon ein komplexes Gebilde, damit alles zusammen passt. Wie ein intaktes Uhrwerk.

    In meinem Wettkampf LG-Auflage in der Bz. Oberliga habe ich fast alles umgesetzt. Die Auswertung ergab 106,3, 106,3 und 105,2 = 317,8 Ringe

    Ich weis nicht was noch geht, aber die Luft nach oben wird schon sehr dünn. Ich tippe mal auf ein bis anderthalb Ringe.

    Daher meine Wünsche an alle für das neue Jahr 2019, Gesundheit, Wohlergehen, eine intakte Familie und ein klein wenig Glück.

    Claus- Dieter

  • Guten Morgen, und einen schönen 2. Advent wünsche ich allen Sportfreunden.

    Ich bedanke mich herzlich für die positiven Benachrichtigungen und freue mich sehr dazu.

    Nachdem ich meine Gedanken zu Papier gebracht hatte, habe ich doch überlegt,

    ob ich sie auch absende.

    Wenn etwas gut gemeint ist, bedeutet es nicht immer, das es auch gut aufgenommen wird.

    Herzliche Grüße von der „Südlichen Nordsee“

    Claus-Dieter

  • Hallo Joachim,

    in KK 3x20 kann ich auch noch ein Ergebnis beisteuern. Gestern haben wir uns zu viert zusammengetan und gemeinsam die Wertung für die Vereinsmeisterschaft geschossen. Dafür, dass die Saison für den Dreistellungskampf bei mir faktisch trainingsmäßig noch nicht begonnen hat, war es ganz okay.

    • kniend: 91 + 87 =178
    • liegend: 97 + 97 = 194
    • stehend: 86 + 91 = 177
    • gesamt: 549

    Gruß

    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Hallo MeisterschützInnen,

    viel zu spät habe ich mich darum gekümmert für den Jahresabschluss einen Sponsor zu finden, der die regelmäßige Teilnahme am Wettbewerb mit kleinen Preisen im Verlosungsverfahren honorieren könnte.

    Dafür aber nicht vergeblich!

    Ich bedanke mich bei der „Schießsport Stelljes GmbH“ in Bremerförde, die meiner kurzfristigen Bitte umgehend entsprach und Preise zur Verlosung zugesagt hat. (Erst gestern angefragt und heute zugesagt!)

    Danke dafür!

    Alle TeilnehmerInnen bitte ich die Ergebnisse für den letzten Wertungsmonat, den November bis zum Ende dieser Woche zu melden, denn ich will den Jahresabschluss in jedem Fall noch vor Weihnachten auf den Weg bringen.

    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Hallo Joachim,

    "Schöne Bescherung"

    ich habe noch Änderung für meine LG-Auswertung.

    Ich wunderte mich, dass die Zeile für meine Wertung im November noch frei ist und habe all meine Auswertungsergebnisse zurück verfolgt.

    Mit dem Ergebnis im Januar ist ein Missverständnis entstanden. Auf Seite 1 ist unter #8 318,3 gemeldet. Unter #9 hatte ich für 2017 nur eine Berichtigung für den Bz. Pokal eingegeben und dieses Ergebnis ( 316,1) eingetragen.

    Sept. mit 317.2 S. 43 # 422 passt, Okt. Seite 44, # 432 ebenfalls 317,2 Ringe fehlt und Nov. S.47 # 463 318,8 Ringe.

    Somit ist der März mit 316,3 und der Juni mit 317 die neuen Streichergebnisse.

    Die 300 er Ergebnisse sind nur neu zu sortieren.

    Lieber Hajo, entschuldige bitte das ich nun erst mit der Berichtigung komme. War einfach zu nachlässig und zu bequem, früher meine Tabelle zu vergleichen. Gelobe hiermit für 2019 Besserung.

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Herzliche Grüße

    Claus-Dieter

  • Moin!

    Für die Oktobertabelle bat ich um eine Prüfung, damit ich notwendige Änderungen einarbeiten konnte. Bis auf dododogge (LG Auflage) hat mich keine Änderung erreicht. Diese habe ich eingearbeitet. Eine Änderung der Reihenfolge hat sich nicht ergeben.

    Alle Nachmeldungen arbeite ich auch erst anschließend ein, bitte habt dafür Verständnis. Es spart mir Zeit.

    dododogge, ich glaube du hast dich einmal vertan. Nicht das Juni-Ergebnis, 317,0, sondern das Juli-Ergebnis mit 316,5 ist als Nächstes zu löschen.

    Noch eine Bitte habe ich an alle. Wenn ich mich vertan habe, dann gebt mir einfach nur die Werte.

    Ich bin mir ganz sicher, dass eure Aufzeichnungen stimmen!

    Macht euch weniger Mühe.

    Gruß

    Joachim

  • Liebe SportfreundInnen,

    die Jahresübersicht, der diesjährige Wettkampf ist mit dem Novemberschießen beendet, habe ich im Anhang beigefügt.

    Ich gratuliere allen die „durch gehalten“ und mit ihrer Teilnahme den Wettbewerb interessant gehalten haben und gratuliere allen zu Ihrem persönlichen Ergebnis!

    Mich haben mehrere Aspekte besonders gefreut:

    ·         Es hat immer wieder jemanden gegeben der Fragen beantwortet hat, wenn ich nicht reagiert habe.

    ·         Vermutlich jüngere, zumindest noch nicht sehr versierte TeilnehmerInnen haben sich durchgängig beteiligt und über das Jahr gesehen sich auch immer etwas

    steigern können. Stetigkeit und Stehvermögen sind ein Schlüssel zum Erfolg. Der wird sich weiter einstellen. Glückwunsch!

    ·         Die Beiträge gehen oft über das normale Ergebnis hinaus und beleben der Thread mit Tipps und Fachwissen.

    ·         Es wird jemanden geben der den Wettbewerb organisatorisch weiter betreuen wird. Der Zeitpunkt steht noch nicht fest.

    Es gäbe noch mehrere erfreuliche Punkte, aber dies fiel mir spontan ein.

    Eine detaillierte Be- und Auswertung auch über die vergangenen Jahre im Rückblick bearbeite ich in den nächsten Tagen. Wer etwas dazu beitragen möchte, herzlich gern!

    Zwischen den Feiertagen möchte ich den Thread für den Wettbewerb im kommenden Jahr auf den Weg bringen.

    Grundsätzlich möchte ich es bei dem belassen, wie es bisher gehandhabt wurde.

    Evtl. würde ich bei den Wettkämpfen nach Zehntelwertung auf die Wertung nach ganzen Ringen verzichten, hielte es aber für interessant, wenn die „ganzen“ Ringe zur Information genannt werden.

    Hat jemand grundsätzliche Änderungsvorschläge?

    Schießsport Stelljes Bremervörde hat für den Wettbewerb drei Gutscheine gespendet.

    Die werden wie schon in den Vorjahren bis 2017 unter den TeilnehmerInnen verlost, die an mindestens 6 Wettkämpfen Teilgenommen/6 Ergebnisse gemeldet haben.

    Wenn die Glücksfee zugeschlagen hat, gebe ich die GlücklichEn bekannt.

    Dies Jahr war sehr holperig, ein neuer Enkel, drei Enkel insgesamt, ein Trauerfall, das zweite Kind baut auch…..ich hatte viele Entschuldigungen für ausbleibende oder verspätete Betreuung, von daher kann ich für 2019 nur Besserung versprechen. Möglicherweise auch unter veränderter Verantwortung.

    Auf jeden Fall soll es geordneter Ablaufen.

    Abschließend hoffe ich, dass alle Ergebnisse richtig berücksichtigt sind.

    Nun sehe ich gerade, dass an der Tabelle noch gefeilt werden kann, erledige ich auch in den nächsten Tagen.

    Herzliche Grüße

    Joachim

  • Hallo HaJoxyz,

    Ähm, irgendwie fehlen meine Ergebnisse in der Kategorie 40 Schuss Luftgewehr stehend freihändig.

    Das waren für Oktober 357 und für November 358.

    Kannst du da nochmal schauen :):)

    Danke schön und frohe Weihnachten

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Guten Abend Joachim,

    herzlichen Dank für die Zeit, die Du uns mit deiner Arbeit für die Ergebnis-Einpflege in die Tabelle schenkst.

    Ich denke, man erkennt an der freundlichen Wortwahl jedes einzelnen Teilnehmers in den Beiträgen, dass jedem Stammschützen bewusst ist, was diese ehrenamtliche Tätigkeit an Zeit kostet.

    Lieber Joachim, Dafür gehört Dir unser Aller Dank.

    Schön ist auch zu lesen dass es einen Nachfolger geben wird, der später einmal deine Arbeit fortführt.

    Lieber Joachim,

    Dir und Deiner Familie wünschen ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein schönes Jahr 2019.

    Claus-Dieter

  • Hallo Joachim,

    ein herzliches Dankeschön für deine geleistete Arbeit und die zur Verfügung gestellte Freizeit. Dir und deiner Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gutes neues Jahr.

  • Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

    für die sehr freundlichen Beiträge bedanke ich mich.

    Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!

    Gefreut habe ich mich auch darüber, dass ich schon für die kommende Saison die Aufgabe ab- und übergeben kann.

    Theorist wird die Aufgabe übernehmen, er hatte seine Bereitschaft dazu im Thread auch schon im November angekündigt.

    Wir sind überein gekommen, dass ich ihn dabei im gewünschten Umfang unterstützen werde.

    Als erste Mitarbeit habe ich ihm einen Entwurf für den 1. und zugleich den Eröffnungsbeitrag im Thread Wettbewerb 2019 zugesandt.

    Er wird ihn prüfen, im erforderlichen Umfang korrigieren und dann sicher auch einstellen.

    Deshalb kann ich den Beitrag heute noch nicht veröffentlichen.

    Grundsätzlich wird das Rad aber nicht neu erfunden.

    Die Auslosung der GewinnerInnen für die von der Firma Schießsport Stelljes GmbH Bremervörde bereit gestellten Gutscheine ist zwischenzeitlich auch erfolgt und ich werde das Ergebnis morgen veröffentlichen.

    Euch allen wünsche ich noch einen guten 2. Weihnachtstag und für die nächsten Tage alles Gute!

    Herzliche Grüße

    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!