Stammschießen 2018

  • Hallo Joachim, ich möchte dir meine Ergebnisse für KK-Liegend melden.

    Ergebnis KK-Liegend für Mai

    Volle Ringzahl: 98 / 97 / 99 = 294

    1/10tel Wertung: 102,8 / 99,6 / 103,2 = 305,6 Ringe

    Innenzehner 9

    Ergebnis KK-Liegend für Juni

    Volle Ringzahl: 97 / 97 / 97 = 291

    1/10tel Wertung: 101,9 / 101,8 / 102,9 = 306,6 Ringe

    Innenzehner 16

    Ich habe leider immer noch Probleme mit dem Kontrollweis und dem „Wackeln“.

    Es fehlen doch einige Trainingseinheiten.

  • Hallo,

    mein Ergebnis für Juni in KK 3x20 vom Rundenwettkampf letzten Freitag:

    • kniend: 91 + 90 = 181
    • liegend: 93 + 94 = 187;(
    • stehend: 86 + 94 = 180
    • gesamt: 548

    Liegend war wohl so schlecht, da ich erst während der Wertung feststellte, dass ich den Riemen zu weit eingestellt hatte. Und das Nachspannen im Anschlag hat mir mental zwar das Gefühl gegeben, jetzt passt's. War aber nicht so.

    Und bei stehend hat am Anfang das Timing nicht gepasst => 3 x 8 re, 8 ti, 7re. Aus dem Anschlag raus, Wut abbauen, Anspannen, Entspannen, Trockenanschlag => 7 x 10; 7 x 9; 8,98)

    Für den letzten Wettkampf vor der Bayerischen Meisterschaft in Ordnung, da die Baustellen erkannt sind und nach dem Training von gestern Abend als lösbar erscheinen.

    Gruß

    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Mein LG 40 Ergebnis für Juni:

    83 84 87 80 = 334

    Irgendwie geht es nicht so richtig voran, aber wenigstens knapp die nächste Getränkerunde vermieden :P

  • So mein Ergebnis LG40 für Juni

    99-93-95-90 377

    Stabilität sieht anderst aus :(

    Man sieht aber in der ersten Serie, dass da was möglich ist.

    Schau mal, was dann in der zweiten und vierten Serie schief gelaufen ist und erarbeite dann eine Lösung.

    p.s. Wir hatten mal einen Schützen, der hat, wenn er seine Ergebnisse seiner Frau gezeigt hat die schlechten Schüsse mit der Hand abgedeckt....,wäre doch auch eine Möglichkeit oder ?

    Grüße

  • Man sieht aber in der ersten Serie, dass da was möglich ist.

    Schau mal, was dann in der zweiten und vierten Serie schief gelaufen ist und erarbeite dann eine Lösung.

    p.s. Wir hatten mal einen Schützen, der hat, wenn er seine Ergebnisse seiner Frau gezeigt hat die schlechten Schüsse mit der Hand abgedeckt....,wäre doch auch eine Möglichkeit oder ?

    Grüße

    Danke für deine warme Worte. Das Problem ist relativ einfach, nicht richtig konzentriert - technisch unsaubere Schüsse. :)

  • Anbei mein Ergebnis für Juni...Trotz Problemen mit der Schußhand hat eine neue Brille für Fortschritt gesorgt...

    88+85+82+88=343

    Ich versuche eine Bilddatei von meinem iPad herunterzuladen. Seit neuestem haben die Dateien die Dateiendung jpeg und die ist nicht erlaubt....das sollte man mal ändern, wenn möglich.

    "Wer kein Schwert hat, der verkaufe seinen Mantel und kaufe ein Schwert!"

    Jesus Christus; Lukas 22, 36

  • jpeg solltest du einfach in jpg umbenennen können. Macht keinen Unterschied

    Hallo Barbie,

    ja, das ist klar. Ich habe allerdings noch keine Möglichkeit gefunden, die Datei auf einem iPad umzubenennen. Beim PC ist das kein Thema. IOS macht das aber einfach so und wenn ich es hier einhängen will, dann hat die Datei diese doofe Endung... :(

    VG

    Oliver

    "Wer kein Schwert hat, der verkaufe seinen Mantel und kaufe ein Schwert!"

    Jesus Christus; Lukas 22, 36

  • Hi,

    ich melde noch ein SpoPi-Ergebnis für Mai nach:

    Präzision 143 + Duell 123 = Gesamt 266

    neuer persönlicher Rekord, obwohl mir nach dem Präzisions-Ergebnis beim Duell die Nerven durchgegangen sind...

    Gruß

    Theorist

  • Hallo Joachim,

    mein Ergebnis KK-50m ZF-Auflage für den Juli

    volle Ringzahl: 100 / 99 / 99 = 298 Ringe

    1/10tel : 105,2 / 105,1 / 103,0 = 313,3 Ringe

    Matzes Tipp gefolgt und die Schaftkappe 4 mm nach rechts versetzt.

    Da klappte es vor gut einer Woche schon recht gut im Wettkampf LM 100m Auflage ZF.

    Heute habe ich die Munition wieder ohne Sortierung geschossen.

    Vor der letzten LM heute noch eine Trainingseinheit 50m KK-Auflage ZF geschossen.

    Das war schon recht gut mit Pers. Bestleistung und 23 Innenzehnern.

    Sommerliche Grüße von der südlichen Nordsee

    wünscht Euch Claus-Dieter

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass ich für Januar 2018 kein Spopi-Ergebnis gemeldet hatte.

    Mein Ergebnis in der Jahreswertungsliste für Spopi Januar gehört in den Februar und das in der Liste für Februar eingetragene Ergebnis in den März. Dann passt es.

    Danke :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Strindberg (3. Juli 2018 um 01:37)