EU; Freie Luftdruckwaffen bald verboten!

  • http://www.24aktuelles.com/59eee7f69f92f/…-feinstaub.html


    Ab dem 01.03.2018 werden Luftdruckwaffen, die frei verkäuflich sind aus dem Verkauf genommen.

    Der Grund dafür ist die Feinstaub-Belastung die durch die Waffen verursacht wird. Ab 16 Joule Mündungsenergie ist von keiner Gefährdung mehr auszugehen.

    Steht uns damit das Ende des Schießsports wie wir ihn kennen vor der Tür ?

    Und immer schön bis an das Ende lesen.

    Mit Traurigen Grüßen

    Ritter


  • Ist doch völlig unproblematisch,.....

    Alle Luftpritzen mit nem 16 joule Regler ausstatten und ab in die gelbe WBK......und schön in den Tresor......

    Was der Luftdruck wieder mit Joule zu tun hat....??????

    Aber vielleicht kommt wer drauf.....

  • Dann kommt Rws auch mal endlich in Zugzwang wieder Munition herzustellen für die Stutzen, die von S&B kann man ja leider nicht verschießen.

    Bei Luftgewehren wird wohl auf den 16 Joule umbau rauslaufen, bis zur Wbk dauert es ja nicht mehr lange:thumbup:.

    Grüße

  • Das nächste Mal bitte prüfen ob man sich auf einer Spaß/Satire/was auch immer - Seite befindet, bevor hier Panik verbreitet wird. Danke.

    24aktuelles.com - ist eine Internetseite die zur Unterhaltung dient, die falschen News werden von unseren Usern verfasst. Alle Nachrichten dieser Seite sind frei erfunden und fiktiv, es ist alles nur Spaß! Keine der Fake News sollte ernst genommen werden oder als seriöse Informationsquelle benutzt werden.

  • Das nächste Mal bitte prüfen ob man sich auf einer Spaß/Satire/was auch immer - Seite befindet, bevor hier Panik verbreitet wird. Danke.

    Gucke dir nochmal meinen Beitrag an:*.

    Ich glaube du hast schon gesehen, dass wir/ich das nicht ganz Ernst meinen.

    Grüße

  • Was kann aus Brüsel schon Gutes kommen? (vgl. Joh 1,46)
    Die Satireseite kannte ich nicht, und nahms für bare Münze - mein Fehler. Aber steckt nicht in jeder guten Lüge ein wahrer Kern?

    mfsg daniel

  • Die Satireseite kannte ich nicht, und nahms für bare Münze - mein Fehler. Aber steckt nicht in jeder guten Lüge ein wahrer Kern?

    Steht übrigens auch nochmal unter meinem Beitrag.

    Ja hinter den meißten Lügen steckt ein wahrer Kern. Ist aber doch bezeichnend für die Kontroll/ Regelungs Idiotie der netten Herren von droben.

    Dennoch kanns und wirds warscheinlich dazu kommen, dass die Wurscht immer kleiner wird (ich sehe jetzt schon wieder die bösen Vorwürfe).

    Grüße

  • oh man, schade, ich hatte dem Katalysator proforma schon konstruiert, nur das Kabel von der Lamdasonde machte mir noch etwas Kopfzerbrechen

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz