Frage zu Magazin-Ladehilfe für Pardini SP (RF)

  • Hallo zusammen

    Kennt jemand die Pardini Magazin-Ladehilfe oder Ladehilfen im allgemeinen? Taugen die was bzw. sind sie überhaupt zugelassen bei Wettbewerben?

    Freue mich auf Antworten. Danke im voraus.

    Schiesssportliche Grüsse

    ryma

  • Ja, kenne ich und Hilfsmittel müssen nicht zugelassen werden.

    Ja, sie taugt auch was und enorm teuer ist sie, wie jedes original Pardini Zubehör.

    ...........................(Herr Schlegelmilch hat schon die goldenen Wasserhähne bestellt.)

    Fast das Gleiche läßt sich aus einer 2 oder 3 mm Aluplatte selbst herstellen.

    Ein bischen probieren und anpassen und dann klappt das.
    Solche Eigenbauten sieht man sogar im Weltcup.

    Wenn Du magst, kann ich Dir ein Foto der Öffnung mit Maßen zusenden.

    Gruß, Albert

    Sportbootführerschein Binnen

    Timex Armbanduhr, Krups Mixer und Candy Waschmaschine

  • Ja, sie taugt auch was und enorm teuer ist sie, wie jedes original Pardini Zubehör.

    26 Euro finde ich jetzt nicht überteuert. Nach nur zweimaligem Trainieren habe ich meinen Daumen mit dem Magazin-Nachladen wundgescheuert. Das Teil könnte meine Rettung sein.

    Wenn Du magst, kann ich Dir ein Foto der Öffnung mit Maßen zusenden.

    Vielen Dank, ist gut gemeint, aber das ist nichts für mich. Bin überhaupt nicht der Handwerker.

    Einmal editiert, zuletzt von ryma (22. August 2017 um 19:20)

  • Bei uns gibt es die Ladehilfen nur für die Mädchen. Keiner unserer Schnellfeurer würde sowas benutzen. Wir haben jemanden, der seinen 3D-Drucker testen wollte. Seitdem hat meine Tochter eine Ladehilfe in pink. Von den Jungs wollte die keiner.

  • Christian Reitz soll eine Methode gefunden haben, das Mag seiner Pardini RF in Sekundenbruchteilen aus der hohlen Hand zu füllen.

    Ohne zusätzliche Hilfsmittel.

    Im A-Kader sei das jetzt die bevorzugte Ladevariante.

    Ich wüßte auch gern, wie das geht - aber meine externen Augen waren bislang zu langsam.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Bei uns gibt es die Ladehilfen nur für die Mädchen. Keiner unserer Schnellfeurer würde sowas benutzen. Wir haben jemanden, der seinen 3D-Drucker testen wollte. Seitdem hat meine Tochter eine Ladehilfe in pink. Von den Jungs wollte die keiner.

    Aus diesem Alter bin ich längst raus, dass ich mich auf derartige Aussagen einlasse. Will sagen: mir egal.

  • Christian Reitz soll eine Methode gefunden haben, das Mag seiner Pardini RF in Sekundenbruchteilen aus der hohlen Hand zu füllen.

    Ohne zusätzliche Hilfsmittel.

    Im A-Kader sei das jetzt die bevorzugte Ladevariante.

    Ich wüßte auch gern, wie das geht - aber meine externen Augen waren bislang zu langsam.

    Na ja, am WE (bzw. So, Mo) bietet sich ja (vermutlich) die Gelegenheit, das noch mal genauer zu betrachten. ;)

  • Na ja, am WE (bzw. So, Mo) bietet sich ja (vermutlich) die Gelegenheit, das noch mal genauer zu betrachten.

    Dann warte ich noch mit dem Kauf der Ladehilfe und freue mich auf die Präsentation der Christian-Reitz-Methode hier im Forum.

  • Christian Reitz soll eine Methode gefunden haben, das Mag seiner Pardini RF in Sekundenbruchteilen aus der hohlen Hand zu füllen.

    Ohne zusätzliche Hilfsmittel.

    Im A-Kader sei das jetzt die bevorzugte Ladevariante.

    Ich wüßte auch gern, wie das geht - aber meine externen Augen waren bislang zu langsam.

    Wer hat Dir das erzählt, hast du etwa Insider?

  • Ein Trainerkollege, der früher auch mal auf einem olympischen Treppchen gestanden hat.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Nach nur zweimaligem Trainieren habe ich meinen Daumen mit dem Magazin-Nachladen wundgescheuert.

    Mimimimi.... wir schießen hier eine Italienische Waffen... das ist das selbe wie mit den Autos.

    Macht Spaß, aber leiden muss man gewöhnt sein ; ).


    ... gilt übrigens auch für italienische Frauen.

    Veni, vidi, violini – ich kam, sah und vergeigte...

  • wir schießen hier eine Italienische Waffen... das ist das selbe wie mit den Autos.

    Die Waffen aus Italien haben in der Verarbeitungsqualität, deutlich zugelegt, Und das Thema Magazine ist ein leidiges Thema, muss man bei Pardini und Match Guns in kauf nehmen. Ist ja nur Umständlich. Die Waffen als solches und die Möglichkeiten damit, wiegen das auf.

    Ist übrigens bei den Autos auch so, Spass bis zum abwinken.

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Dann warte ich noch mit dem Kauf der Ladehilfe und freue mich auf die Präsentation der Christian-Reitz-Methode hier im Forum.

    Leider kann ich mit der "Christian-Reiz-Methode" nicht weiterhelfen. Auch heute morgen konnte ich sie von der ersten Reihe aus nicht sehen.

    Wie wäre es mit der "Monika-Karsch-Methode"?

    Hier::

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=gYUKxnxAd0I[/media]

    Gruß, Albert

    Sportbootführerschein Binnen

    Timex Armbanduhr, Krups Mixer und Candy Waschmaschine

  • Leider kann ich mit der "Christian-Reiz-Methode" nicht weiterhelfen. Auch heute morgen konnte ich sie von der ersten Reihe aus nicht sehen.

    Wie wäre es mit der "Monika-Karsch-Methode"?

    Wow. Das sieht ja sehr interessant aus. Aber auch nach ein paar mal anschauen habe ich als Anfänger noch nicht die genaue Abfolge erkannt, um es nachmachen zu können. Ich bleibe aber "dran" und suche nach entsprechenden Artikeln bzw. Videos. Vielen Dank erstmal.

    Einmal editiert, zuletzt von ryma (27. August 2017 um 19:35)

  • Nachdem mein langandauerndes Suchen nach der "Christian-Reiz-" bzw. "Monika-Karsch-Methode" nicht gefruchtet hat, habe ich mir die Pardini Ladehilfe jetzt doch bestellt; direkt beim Generalimporteur für CHF 24.40. Mein Daumen wird es mir danken.

  • Vielleicht hättest Du mehr Erfolg bei der Suche gehabt, wenn Du den Nachnamen richtig geschrieben hättest. 8)

    Ich hatte den Namen aus dem weiter oben liegenden Posting kopiert. Leider kann man nach bereits kurzer Zeit ein Posting nicht mehr editieren. Aber schön zu wissen, dass es auch hier Orthografie-Polizisten gibt.