Online ist bestimmt nett anzuschaun, vermittelt aber nicht das was wirklich das Thema aus macht. Vom Krimi guggen werd ich nicht Komissar.....
Zeigt doch mal eure bearbeiteten LP Griffe
-
- Pistole
-
Canyon -
13. August 2017 um 18:21
-
-
Das ist klar. Direkt vor Ort ist natürlich immer optimal.
Geht eher darum Schützen, die nicht die Möglichkeit haben sich vor Ort zu treffen, eine Unterstützung zu geben. Mehr nicht.
Eine bebilderte Anleitung hilft auch, nur könnte man bei einem Video Griffe aus unterschiedlichen Winkeln zeigen usw...
-
Sicherlich wäre ein angeleiteter Kurs vor Ort, mit der eigenen Waffe und Material zum Auf- und Abtragen, optimal. Aber ein Video-Clip ist sicherlich noch besser, als die geschriebenen Anleitungen aus dem Forum (worüber ich mich trotzdem freue, weil sie sehr hilfreich sind). Warum also nicht versuchen, angeleitete Videos über verschiedene Arbeitsschritte anzufertigen? Ich möchte nicht missverstanden werden und keine Arbeitsaufträge verteilen, wenn es aber tatsächlich zu einem Kurs kommt, warum nicht eine Live-Schaltung organisieren?
-
Hätte auch Interesse, kommt halt dann drauf an, ob ich beim Termin auch freinehmen kann.
-
ich melde auch mal Interesse an.
-
Hallo Bernd,
ich hätte auch Interesse, kommt halt auf den Temin dann an.
VG
Holger
-
Danke - super Angebot!
Wenn es zeitlich klappt wäre ich gern dabei.
-
Auch wenn die persönliche Teilnahme durch nichts zu ersetzen ist, wäre die Videoschulung (wie von Elias83 eine Seite zuvor aufgezeigt) auch nicht zu verachten. Man könnte eine grössere Menge an Sportschützen erreichen. Kann oder will doch nicht jeder den Weg über u.U. mehrere hundert Kilometer auf sich nehmen. Es wäre jedenfalls eine Überlegung wert.
-
Auch wenn die persönliche Teilnahme durch nichts zu ersetzen ist,
ryma,
das ist der Punkt, wir sind uns selten nicht einig, aber hier ist das so. Diese Filmgeschichte müßte so aufwendig und proffesionell erfolgen. Das ganze mit soviel wenn und aber und Darstellungen, beim blosen Gedanken graust mir schon. Der zeitliche Aufwand das Material, die Schnitte der Aufnahmen, Vertonung etc........ und das Ergebnis ist nicht kontrollierbar.
Dann kommt einer, alles Schön und Recht aber ich hab keine Maschinen, und linke Hände und an jeder Hand 5 Daumen, funktioniert nur im begrenzten Kreis.
Nein zu viel Aufwand, bei zuviel wenn und aber.
Auch die Verlagerung der Verantwortung auf so Leute wie Matze und mich, mit machmal ich fahre nicht so weit, kann nicht sein!
Wer möchte und den Wert erkennt muss sich auf den Weg machen...........
grüße no.limits
-
Hallo in die Runde, wann gehts los?
Habt ihr schon einen Termin im Auge?
Gruß Andy
-
Hallo in die Runde, wann gehts los?
Habt ihr schon einen Termin im Auge?
Gruß Andy
Siehe hier:
-
Muss den Thread nochmal kurz entführen (werde fast alle Strafen akzeptieren)
Lanfear: Dass Schlagbolzen brechen ist unbestritten. Ist es aber eine Design-Flaw, Fehlbedienung oder normale Abnutzung?
Wenn dann bei (Kader-)Schützen der Schlagbolzen bricht denkt der Neukäufer/Schießanfanger: taugt nix, da bricht der Schlagbolzen.
Die Wahrnehmeung ist noch verzerrt durch die weite Verbreitung im Leistungsbereich.
Was ich eigentlich sagen möchte: Der Hobbyschütze sollte sich nicht verunsichern lassen jeden Monat einen Schlagbolzenbruch reparieren zu müssen: die SP22 ist/bleibt eine gute Wahl wenn passt.
SFP ist leider schon verbraucht: das sind die Lichtleitermodule für Switche oder eine Abkürzung im urbanen Sprachgebrauch.
SFP wird ein Leben im Schatten von OSP fristen. Ähnlich wie KW und PS. Sorry für den "Abkürzungenausdenker".
Die Elite des DSB, die damit Olympiastützpunkt assoziiert wird schwerlich eine kritische Masse in der Deutungshoheit der Abkürzung erlangen.
Aber solange jede Gruppe sich versteht bleibt alles gut. (Habe SFP am Stand getestet und nur Fragezeichen gesehen ... Da konnten viele mehr mit "2.30" anfangen).
Zurück zu den Griffen:
Wer möchte und den Wert erkennt muss sich auf den Weg machen...........
Dem ist nur noch hinzuzufügen: die Wegverpflegung zur Mittagsstunde soll super lecker sein.
-
Der Hobbyschütze sollte sich nicht verunsichern lassen jeden Monat einen Schlagbolzenbruch reparieren zu müssen: die SP22 ist/bleibt eine gute Wahl wenn passt.
Das ist richtig,
Man sollte sich genau überlegen, was man in Kauf nimmt an Widrigkeiten, und was dagegen steht.
Wenn ein Sportgerät auf ganzer Linie viele Vorteile bringt und man sich eventuell ein überschaubares und händelbares Handycap einkauft, sollte man die Wertigkeiten abwägen.
Im schlimmsten Fall knallt so ein Schlagbolzen beim wichtigsten Wettkampf des Jahres, entweder man wird damit fertig, zumal man sich darauf einstellen kann, oder aber der nächste Wettkampf kommt bestimmt.......
Da gibt es Schützen die sich an sowas hochziehen, gleichzeitig aber soviel im Umfeld brach liegen lassen weil diese nicht aus den Puschen kommen.
Es ist amüsannt das so zu erleben........
no.limits
-
DuffyDuc Die Schlagbolzen brechen quasi Konstruktionsbedingt.
Das sind bei verschiedenen Modellen halt keine Blechstreifen oder Stahlstäbe, sondern gehärtete Hartstahlknubbel. Diese funktionieren jahrelang wunderbar so lang sie zwischen Hammer und Hülse hin und her pendeln und immer nur auf Druck arbeiten. Schlagen diese Knubbel ins leere wie bei einigen Disziplininen üblich, dann bilden sich beim Abbremsen innerhalb des Schlittens halt Risse im Schlagbolzen und er fällt auseinander. Die Krux ist, dass der Bolzen hart sein muss um sich nicht zu verformen, aber zu hart ist um frei pendelnd im Schitten oder seiner Führung hin und her fliegen zu dürfen. Das zeugs ist wie Glas. Bei Bestimmungsgemäßem Gebrauch kannst jahrelang durchglotzen,....einmal pech gehabt und es springt auseinander.
-
Das zeugs ist wie Glas. Bei Bestimmungsgemäßem Gebrauch kannst jahrelang durchglotzen,...
Matze,
das ist bei der MG Serie genauso, der Schlagbolzen ist etwa 1cm lang, er muss hart sein und das macht nun mal für Brüche anfällig. Bei den Schlagbolzen der alten Generationen von Waffen, kommt das weniger vor. Die sind siehe SAKo, Unique, Hämmerli, GSP alle so um 40-50mm lang und weniger empfindlich.
no.limits
-
Ich habe hier Bilder gesehen, wo das Horn deutlich verlängert wurde. Ist diese Verlängerung ausschliesslich den LP und FP vorbehalten, oder darf man das auch an seiner KK-Sportpistole machen?
-
Bei Sportpistole 25m nicht erlaubt. Da gibt es eine 30mm- Grenze.
-
Bei Sportpistole 25m nicht erlaubt. Da gibt es eine 30mm- Grenze.
Regel 8.13 des ISSF-Rulebook:
-
-
Na da zeige ich mal, wie so ein Treffen mit Matze1965 den Griff meiner FWB P40 verändert hat und was es bewirkte:
Ein schöner, ansprechender und noch jungfräulicher Griff.
Ich selbst habe etwas Platz für das Daumen- Grundgelenk (oder wie das heißt) geschaffen:
Das ist zwar angenehmer aber ich will mehr. Also ging es zu Matze1965, der damals in Bayern residierte:
Es schneit ein wenig unterwegs in Bayern:
Es weht auch ein wenig der Wind:
In den Medien ist von einem Schneechaos die Rede. Mag sein. Aber ich will meinen Griff! Und so lange meine Gattin am Beifahrersitz ist, fürchte ich mich nicht.
Dann wird am Stand gebastelt und probiert und gekittet, bis das Korn ruhig steht und sonst auch alles passt. So sieht der Griff nach der Heimkehr aus:
Und das waren die ersten Schüsse mit dem neuen Griff am Heimatstand:
Wie schnell man sich doch an einen guten Griff gewöhnen kann.
-