Zeigt doch mal eure bearbeiteten LP Griffe

  • An sich sind alle Proxxon Geräte mit ca. 100 Watt gut.

    Ich habe den 220 Volt Kabelschleifer...Gut

    Ich habe 2 st. 12 Volt Kabelschleifer....Gut

    Dann seit neuestem den Akkubetrieben 12 Volt Schleifer... Super.....und teuer....2er Akku oder weiteres Gerät mit gleichem Akku nicht zwangsläufig notwendig, aber zu empfehlen. An sich bekommt man locker einen Griff pro Akkuladung hin.

    Ich habe zusätzlich jetzt noch den Bandschleifer (Akku) mit dem schmalen langen Band.... auch gut brauchbar.

    Je nach Ausführung haben die dann ein Universalbohrfutter für bis zu 3,2 mm es gibt noch ein größeres das aber nicht immer passt. Die anderen Geräte (die mit Metallkopf) haben Spannzangen was nicht schlecht aber lästig ist.

    Die Dremel Geräte haben eine schlechtere Regelung und ich meine die halten auch nicht so lang. Bei Proxxon kann man eine ganze Menge Ersatzteile (Motor, Regelung.....) etc. nach kaufen. Die Fräser sind universal wechselbar.

    Im augenblick benutze ich nur die Fächerschleifer vom Lidl (Parkside) und die Schleifhülsen (Lidl). Die haben quasi den Durchmesser von einem Finger. Die Schnellspannvorrichtung von Dremel für Schleifhülsen ist.....Scheisse. Sobald die Hülse etwas warm geworden ist oder gefordert wurde rutscht sie auf der Halterung durch. Dafür sind die Billig Gummis vom idl schnell verformt und hart.....

  • Du solltest einen nehmen mit Spannfutter, nicht mit einem kleinen Bohrfutter, die öffnen sich immer .......

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • mit Fräsern hab ich anfangs gearbeitet. Inzwischen auch nur noch schleifhülsen, fächerschleifer und bandschleifer, sonstige Fräser nur gaaaaanz selten......

  • Ich Arbeite auch nur mit Fächerscheiben und Spannhülsen, funktioniert top :thumbup:

    Hab mich jetzt für einen Originalgriff entschieden, den ich angepasst habe, das gespachtel ist im Sommer unangenehm.

    Griffwinkel und Griffgefühl sind deutlich angenehmer :thumbup:

    Gewichtsersparnis gegenüber dem Gespachtelten, 130 g

    Bis auf zwei stellen an den ich "durch" bin und ausbessern musste bin ich recht zufrieden 8)

  • Hay Matze,

    hab mich auch bemüht ;)… , Danke....

    aber auch der "Spachtelgriff" , so wie Du ihn kennst hat sich inzwischen verändert, der wurde immer wieder optimiert und

    diente als Grundlage für den jetzigen.

  • Ja,.. wenn man erst mal weiss worauf man schaun muss und an welchen "Schrauben" man testen und drehen kann ist es gar nicht so schwer nen Griff zu übertragen oder mal eben einen neuen anzupassen. Man muss es halt mal begriffen haben.

  • You added some typical areas, so....it might be better....maybe ok. If the korn ist in the middle its the one problem gone,.....

    the question is,..... does the korn oscilate...? if it does the bedding of your fingers should be corrected.

  • The front sight sometimes oscillates, sometimes it does not. cannot tell if it's the grip or my lack of still (i'm a beginner. have been shooting for only 6 months)

  • You added some typical areas, so....it might be better....maybe ok. If the korn ist in the middle its the one problem gone,.....

    the question is,..... does the korn oscilate...? if it does the bedding of your fingers should be corrected.

    how should the bedding of the fingers be corrected? make the grooves less pronounced?

  • So nach langem immer wieder schleifen und probieren war ich der Meinung das der Griff brauchbar ist. Leider war er nun so glat das ich mir etwas mehr halt gewünscht hätte, und da sah ich eine LP400 mit diesem schwarzen Griff der sich etwas nach Gummi anfühlt, also hab ich nach flüssigem Gummi gesucht und bin auch fündig geworden.

    Nun ist der Griff in Schwarz und rutschfest 8) nun bin ich gespannt ob das was taugt. Das Zeug kann anscheinend auch wieder abgezogen werden falls es gar nicht geht.

    Hier mal Bilder wie er nun geworden ist.