Zeigt doch mal eure bearbeiteten LP Griffe

  • Noch ein Tipp, wenn Du Mamis Staubsauger klaust ( temporär ), und das Rohr so auf Bauchhöhe befestigs, dann saugt der den Dremelstaub ab wenn Du schleifst. Einschalten natürlich nicht vergessen!

    Dann schaut der Kracher nicht so alt und verstaubt aus, nach getaner Arbeit.

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Noch ein Tipp, wenn Du Mamis Staubsauger klaust ( temporär ), und das Rohr so auf Bauchhöhe befestigs, dann saugt der den Dremelstaub ab wenn Du schleifst. Einschalten natürlich nicht vergessen!

    Dann schaut der Kracher nicht so alt und verstaubt aus, nach getaner Arbeit.

    Handwerklich sieht das wirklich gut aus.

    Ich frage mich aber, ob das aufgetragene Material des Guten zu viel ist. Im hinteren Bereich der Handkantenauflage ist die Abformung recht rund geraten. Du magst ja aber auch eine sehr fleischige Hand haben, so dass das völlig i.O. ist.

    Du solltest mal ein Foto längs deines Unterarms machen, das zeigt in wie weit Unterarm, Kimme und Korn in einer Linie liegen und das hier posten. Dem Fehler des zu fetten Auftrags bin ich auch erlegen.

    Im meinem Beitrag #101 hatte die Rille noch einen Materialauftrag, heute hat der Griff dort eine Rille, wobei ich sogar einiges aus dem originären blau-grünen Schichtholz heraus geschliffen habe.

    Zum Thema wie er sich anfühlt bin ich schon recht zufrieden. Ich muss noch etwas Anpassung vornehmen aber ich denk das wird.

    Danke für den Tipp ;) ich werde die gute wohl komplett reinigen müssen wenn ich durch bin. Bilder folgen.

    bigboreshooter.

    Keine Ahnung ob das nur so komisch aussieht oder ob es an meiner mal gebrochenen Mittelhand liegt das es so aussehen muss. Ich werde testen und berichten. Ach übrigens ich ziele mit Links.

    Einmal editiert, zuletzt von Fichti (16. Juni 2019 um 22:36)

  • So hier mal der erste fertige Versuch. War stellenweise noch etwas nass deshalb die Farbunterschiede.

    Ich werde nächste Woche testen und berichten. Vielen Dank nochmals für die geile Anleitung.

  • modified the FWB100 grip with morini compound. video on the process: https://www.youtube.com/watch?v=tJfC5A3Kt1I

    Hello Azmodan,

    don`t be mad at me, but i can´t imagine, that your grip is working well. Indeed you have fixed your "finger position", but the position of your hand isn`t fixed! Please, take a look at post #222. You will find a very good tutorial, which explains you the best way to modeling grips. If you have questions feel free to ask.

  • yes. you are right. the hand does move a bit forward and backward. i;ve read post 222 but i;m not clear where i should put material.

    i;ve tried with kid playdoh to test the feeling but it was not ok

    Hello Azmodan,

    don`t be mad at me, but i can't imagine that your grip is working well. Indeed you have fixed your "finger position", but the position of your hand is not fixed! Please, take a look at # 222. You will find a very good tutorial, which explains the best way to model grips. If you have questions, feel free to ask.

  • Hi Azmodan,

    from post 251 explains the procedure.

    Unfortunately I do not speak English.

    This will probably not work with google translater.

    regards Bernd

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Thank you.

    just one question/problem: applying the paste like than will make the palm shelf not movable up and down. is it ok? when it's hot, the hand becomes bigger and when it's cold it becomes smaller. don't you need to adjust the palm shelf in that case?

    Hi Azmodan,

    from post 251 explains the procedure.

    Speak English.

    This is probably not working with google translater.

    regards Bernd

  • You could move the palm shelf upwards to a very narrow position at first. Put the compound onto your grip and form it. After hardening process there should be enough space to move the palm shelf up and down depending on your needs. :/;)

    Lieber Mätsch-LG schießen als im Matsch LG schießen :partying:

  • if you place a piece of plastic bag or something similar in the joint it will not be glued together....so you can disamble the part later and make space with the dremel to get more space for adjusting it.....

  • Thema Werkzeuge: Bisher habe ich für meinen Handfräser immer die Fräsköpfe aus HSS für 5€ das Set gekauft. Leider sind diese nicht besonders schnitthaltig. Sprich ich habe mittlerweile das vierte Set verschlissen. Welche benutzt ihr und wie sieht es mit der Schnitthaltigkeit aus?

  • ich nutze vom Lidl die Fächerschleifer und zusätzlich die Schleifhülsen,...set immer in 3 größen,....Fräser nehme ich inzwischen gar nicht mehr. Von Proxxon gibts allerdins nen Fräser zu ca. 19 euro mit widianadeln drauf. Der ist gut. Ca 8 mm durchmesser und Eierform.

    Die Schleifhülsen von Proxxon oder Dremel sind qualitativ genau so scheisse wie die vom Lidl,....aber teurer....

  • So Schleifhülsen hatte ich mal von Lidl oder Aldi. Irgendwie habe ich die nicht in bester Erinnerung. Die sind regelmäßig gerissen bzw hat sich die Verklebung gelöst. Gefühlsmäßig bin ich immer mit den Kugelkopffräsern am besten zurecht gekommen; gerade für das Herausarbeiten der Fingerrillen. Ich liebäugel etwas mit den Wolframkabid-Fräsern.

  • dann der von Proxxon,...mit den Fingern drauf...hab glaub ich noch einen neuen hier rumfliegen,....wenn ich den denn irgendwann finde. Die teureren Schleifhülsen taugen auch nicht viel....die lösen sich halt Bauartbedingt auf, sobald sie warm werden. Aber damit lassen sich die Fingerrillen und sonstige Rillen auch super Ausformen....

  • So Schleifhülsen hatte ich mal von Lidl oder Aldi. Irgendwie habe ich die nicht in bester Erinnerung. Die sind regelmäßig gerissen bzw hat sich die Verklebung gelöst. Gefühlsmäßig bin ich immer mit den Kugelkopffräsern am besten zurecht gekommen; gerade für das Herausarbeiten der Fingerrillen. Ich liebäugel etwas mit den Wolframkabid-Fräsern.

    Wer billig kauft, kauft immer 2 mal ;)

    Da gibt es hochwertige wo das nicht der Fall ist.

  • Wer billig kauft, kauft immer 2 mal ;)

    Da gibt es hochwertige wo das nicht der Fall ist.

    Bzw wer billig kauft, kauft viermal;).

    Matze1965 : wenn du den Fräser findest und ihn loswerden möchtest, wusste ich einen Abnehmer.

  • Der ist natürlich schon ziemlich geil.

    Als ich von dem FP Griff die Fingerrillen tiefer nachgezogen habe, habe ich nur für diesen Arbeitsgang einen brandneuen Fräser verschlissen.